Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 11:10
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Guten Morgen!
Nachdem Hannah mich heute Nacht wieder zwei Stunden wach gehalten hat, bin ich ein bisschen erledigt. *gähn*

Schöne Sachen hab ich gesehen.

Nina
Der Elefantenpulli gefällt mir in der Farbkombi richtig gut. Und besser zu groß wie zu klein. So hat er wenigstens was davon.

Das Kleid ist vom Schnitt her nicht so meins. Stoffe und Betüddelung gefällt mir richtig gut, aber gerade oben rum wirkt der Schnitt- zumindest auf dem Bild- recht klobig. Woran auch ie sehr breiten Träger schuld sind, glaube ich.

Bärbel
*schmelz*
Die sehen so toll aus die Schlafis! Ich stehe sowohl auf Peppernose als auch auf die Orchideen und bin hin und weg. Viel, viel zu schade als Schlafi... Allerhöchstens vielleicht für einen Sonntag, den man komplett im Schlafi verbingt.

Du hast Post....

Ich will mal versuchen, das Schürzenkleid aus der Ottobre zuzuschneiden. Ähm, und vorher mal den Schnitt abnehmen...
Alt 16.01.2012, 11:33
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Ich hab mal wieder veroeilt, dass Montag ist und deswegen Stephanie und Bärbel noch im letzten Thread geantwortet.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Rike danke fürs Angebot aber 1 Zipper verschicken würdest du das echt für mich tuen
Na klar!

Zitat:
Zitat von 2nut
Wie erkennt man denn einen Kreuzbiss???? Vielleicht sollte ich mit Mathilda auch mal zum Zahnarzt. Oder erkennt der das nicht? Muss man da zum Spezialist? Ich hoffe das geht gut ohne Komplikationen. Petra hatte als Kind und Jugendliche so viele schreckliche Spangen. Ich glaube ich habe da ein Trauma!!!!
Beim Kreuzbiss stehen Ober- und Unterkiefer versetzt aufeinander. Das wird eugentlich routinemäßig beim Zahnarzt überprüft.
Alt 16.01.2012, 12:17
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moinsen Ladies

Sonst noch Wünsche?!?
Ääääh, lass mal grad überlegen ...
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Thema Zähne:An die Erfahrenen, was ist denn nun schlimmer? Wenn die Zähne kommen, oder wenn sie wieder ausfallen (sollen)?
Tja, ich glaube "schlimmer" - also schmerzhafter ist es wenn sie kommen. Jetzt mit dem Wackelzahn ist es nur "ganz ganz schlimm" dass er einfach nicht ausfallen will obwohl schon alle anderen Kinder eine Zahnlücke haben

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stoffe kaufen!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Nachdem Hannah mich heute Nacht wieder zwei Stunden wach gehalten hat, bin ich ein bisschen erledigt. *gähn*

Schöne Sachen hab ich gesehen.

Nina
Der Elefantenpulli gefällt mir in der Farbkombi richtig gut. Und besser zu groß wie zu klein. So hat er wenigstens was davon.

Das Kleid ist vom Schnitt her nicht so meins. Stoffe und Betüddelung gefällt mir richtig gut, aber gerade oben rum wirkt der Schnitt- zumindest auf dem Bild- recht klobig. Woran auch ie sehr breiten Träger schuld sind, glaube ich.
Oh, ich kanns Dir nachfühlen - Moritz hat sich heute nacht auch "auf mich geschmissen" und war nicht dazu zu bewegen wieder zu verschwinden *seufz*... Ich bin auch leicht gerädert...

Mit dem Kleid hast Du schon recht. Das ist eher so ein "robustes Spielkleid" - nichts feines....

Alt 16.01.2012, 12:32
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Kreuzbiss: UNSER Zahnarzt hat vom Kreuzbiss nie was gesagt. Ich bin mit Darian zum Logopäden gegangen, weil er noch Lispelt und wir es durch üben zu Haus nicht weg bekommen haben. Die Logopädin hat und dann zum Kieferorthopäden geschickt und und der hat es bestätigt. Es ist nicht stark ausgeprägt bei ihm, aber Jan hat auch Probleme mit einem zu kleinen Kiefer. Ihm wurde ganz viele Zähne als Kind deshalb gezogen. Zähne können so viel Problme verursachen wenn sie nicht richtig stehen und drücken. Das Lispeln wird sich dann wohl auch erledigen, oder zumindest schnell zu behandeln sein. Daher bin ich doch echt froh, dass wir das jetzt angehen. Heute haben wir es beim Kieferorthop. auch gesehen, er hat ihn letztes Mal schon von allen Seiten Fotografiert und da viel es uns auch richtig auf. Das Röntgenbild war dann auch die bestätigung. Cool zu sehen war darauf, dass seine 2. Zähne schon kräftig wachsen. Sieht so als als wenn der 1. Zahn bald wackeln könnte. Mein Baby wird doch echt groß!

SweetsforSweets
Alt 16.01.2012, 12:41
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf - ich war endlich mal wieder an der Nähma...
Ich muss aber gleich erstmal den thread von letzter Woche nachlesen - hab ich noch nicht geschafft, also verzeiht mir dass ich nichts kommentieren kann...

Danke schonmal!
Dafür, dass ich diesen Elefantenpulli zurst nicht mochte liebe ich ihn jetzt und mein Junior auch! Tolle Farben! Das Kleid finde ich auch total schön.

Zu den Stoffen: Ich weiß nicht ob das gut umzusetzen ist, aber ich finden den Schnitt aus der aktuellen Ottobre ja ganz toll!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich mache zur Zeit immer den Bund aus Bündchenstoff und ziehe da einen ganz breiten weichen Gummi rein und ein Band zu Dekorationszwecken. Der Schnitt für die Hose ist aus der vorletzten Ottobre und das Oberteil ist Xater

Hier noch die Bilder bei gutem Licht von den schlafis.
Boa, der ist soooo süß! Und der Schlafi auch! Schade, dass man Schlafis so selten ausführen kann!

Bekomme ich denn so ganz weiches Gummi auch im Stoffgeschäft? Ich kenne nur dieses härtere Hosengummi.

So, ich bin zurück von der Rückenschule und eben dieser tut nun weh! Ich hab also noch einiges an Übung vor mir!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht