Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 11:17
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Bärbel
Sieht wirklich klasse aus! Mit was für einer Nadel hast du denn genäht?
Ich habe eine Jeansnadel nehmen müssen. Die Federkiele von den Falkenfedern sind so dick. Da kommt man auch nur mit dem Handrad durch!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Silke ich kenne dies gar nicht, heisst das ihr bekommt Fördergelder für euren Bau? Das ist ja super!
Bei uns gibt es sowas nicht. Man bekommt Fördergelder wenn man umweltfreundlich baut aber auch da sind die Kriterien wirklich streng. Zudem sind die Kantone zum Teil 3 Jahre (!!) im Verzug mit Zahlungen an die Bauer,weil eben zu wenig Fördergelder da sind.
Ja. Aber in der Schweiz bekommt man eine massive Steuerersparnis wenn man Wohneigentum besitzt. So etwas bekommt man in dDeutschland nicht. In Frankreich auch nicht!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 20.01.2012, 11:42
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Bärbel, das stimmt. Vorausgesetzt der Eigenmietwert des Wohneigentum ist nicht zu hoch. Ansonsten werden die "gesparten Ausgaben" als Einkommen angerechnet und müssen versteuert werden.
Unser Haus ist an einer attraktiven Wohnlage und der Eigenmietwert relativ hoch. Unsere Steuerersparnisse waren gerade mal 5% :headbang:

Ich finde Fördergelder super! Man sollte junge Familien unterstützen. Damit man sich auch mit dem Haus für die Wohnsituation im Alter absichern kann... aber da denken eben nicht alle gleich.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 20.01.2012, 12:04
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin, Moin!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

@Andrea: Patchworkdecken und Ihr Binding scheint ja wirklich eine Sache für sich zu sein. Früher dachte ich immer, ach, so etwas kann doch jeder der nähen kann. Aber wenn ich mir Deine Links und Erklärungen so anschaue, habe ich schon angst, es selbst mal zu versuchen *bibber*
Nö, das ist wirklich nicht so kompliziert. Hört sich nur so an (hast Du das meine ERklärung wg. der Breites des Streifens gelesen?), man muss es einfach mal machen, dann funktioniert das schon.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild vom Indianerkopfschmuck
Boahh, die sind wirklich toll geworden. Und so schöne Federn!!! so was haben wir hier noch nie gefunden!! Höchstens mal ne versiffte Möwenfeder, oder so

@me: yep, ich habe heute keinen Nähkurs hier, war schon einkaufen und hab alles eingeräumt, E. geht nach der Schule zu einer Freundin....d.h. ich kann ungestört bis 5 Uhr nähen...und das mach ich jetzt auch!

Bis später...

emmatje

Meine Galerie
Alt 20.01.2012, 12:20
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Boahh, die sind wirklich toll geworden. Und so schöne Federn!!! so was haben wir hier noch nie gefunden!! Höchstens mal ne versiffte Möwenfeder, oder so
Wir haben Tonnen von Federn. Unsere Nachbarn (Mathildas Patentante) haben ja mehrere Pfaue und auch noch Turmfalken. Und da fällt dann jedes Jahr so einiges ab. Die Pfaue werfen ja einmal im Jahr ihre Federn ab und dann kann man die einsammeln. Und ich schmeisse sie dann regelmässig weg. Ich weiss gar nicht was ich damit machen soll. Deshalb war ich ganz froh über den Wunsch nach dem Kopfschmuck. Jetzt habe ich afast alle Federn bis auf die Pfauenfedern aufgebraucht. Bevor die Federnsaison wieder los geht.

Ich will auch nähen bis fünf. Und was muss ich machen? Arbeiten.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 20.01.2012, 12:45
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Guten Morgen alle zusammen, nach dem meine kleine heute morgen nicht aufstehen wollte bin ich seit 1Stunde am werkeln,war auf dem Dach nach Stoff für den Sachenfinder zuschauen und habe mich endlich entscheiden können was für Zierstiche ihc für die Hose Wanda nehme. Alles ist langsam in der Mache. Am Montag hat meine Freundin zeit,dann gibt es lecker Frühstück und die 3 Teile werden bestickt.Wanda,Arwen unterkleid und Amelia. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Sticki unten auf der Hose plaziere. Würde sie gern unten am Hosenbein haben aber nicht mittig. Habe angst wenn es zu sehr außen ist das wenn ich die Hose schließe es nicht richtig zusehen ist.

@Bärbel der Kopfschmuck sieht ja toll aus. Hat deine Tochter eine Verkleidungskiste? Das wäre ja auch mal eine Idee, meine kleine will ständig Ärztin oder Schwester Moni sein (war die Krankenschwester an dem Tag wo wir im KkH waren)

@Alex nicht wegen den blöden Erzieher Müttern soviel rein stopfen das ist nicht gut. Habe ja selbst im Bekanntenkreis 1 Erzieherin und 2 Lehrer aber die sagen selbst es gibt manche die sollten sich lieber raus halten. Und den Mundhalten. Wenn ich fragen habe geben sie mir Tipps aber ansonsten halten sie sich raus.

@Ansilla nicht vergessen wenn es erledigt ist hast du wieder Zeit zum Nähen

@Andrea ich glaube ich werde mal eine Patchwork anfangen und zum
Nähtreffen mitbringen dann kannst du mir helfen.Viel Spaß beim Nähen

@Elke also ich habe den Ruffler ja auch,und Sylvia hat ihn mir erklärt. ich finde das das Anbringen am schwierigsten ist.

Bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (20.01.2012 um 12:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht