Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 23:08
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

@dani
ist ja doof mit dem Sachenfinderrock, ich würde auch ne breite Rüsche ansetzen

@lünda
tolle Amy!:-)

@linda
schön, daß es zumindest Dir besser geht, ich hoffe dem Rest auch bald!!!

@silke
Glückwunsch zur Förderzulage!!!

@insa
gute Besserung

sicher habe ich einiges vergessen, sorry...!

Henri ist fast fertig, Knopf muß noch dran und säumen, das sollte morgen zu schaffen sein!

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 19.01.2012, 23:28
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Grrrr...Komme gerade total genervt vom Elternstammtisch. Da meinte eine Mutter (selbst Erzieherin), sie sollte uns mal alle einen ganz langen Vortrag halten, was alles falsch ist und wie man (sie) es richtig macht. Und sich dann über die geringe Teilnahme wundern

Nunja, zum Glück habe ich noch ein paar Marzipankartoffeln gefunden, die mich nun etwas entfrustet haben Schade, dass ich das mit Insas Cupcakes nicht vorher wusste, dann wär ich einmal links abgebogen

So, nun nähe ich noch die Jackenärmel meiner Mutter um. Für mehr Frust reichen die Marzipan-Kartoffeln nicht mehr

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Alex, Monika/Stephanie/Hanna
Muss absagen! Gegen Abend verschlimmert sich es beio mir drastisch. Nach dem ich mich heute durchgekämpft habe und 70 Cupcakes gebacken habe für die Arbeit meines Mannes geht gar nichts mehr. Wieso ach ich auch so was??? Aber ich vermute, es hätte sich eh gegen Abend wieder verschlimmert.
Alex
Kannst du die Sachen mit nehmen oder soll ich sie vorbei bringen morgen früh? Bist du noch ohne FS?
Schade Aber die Gesundheit geht vor Klar hole ich die Sachen ab. Was machst Du nur für Sachen, aber ich wär nicht anders
Mein Vater wollte um 9 Uhr hier sein und dann wollte ich mich losmachen. Wäre das ok?

Hanna, kommst Du morgen auch?

@Andrea: Patchworkdecken und Ihr Binding scheint ja wirklich eine Sache für sich zu sein. Früher dachte ich immer, ach, so etwas kann doch jeder der nähen kann. Aber wenn ich mir Deine Links und Erklärungen so anschaue, habe ich schon angst, es selbst mal zu versuchen *bibber*

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 19.01.2012, 23:32
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen

Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥
Die Chaotengeschichte dazu könnt ihr gerne im Blog nachlesen
]
mir gefällt das shirt!!
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moinsen Ladies,

heute hab ich einiges zum zeigen, aber keine angst, das ist zum Teil schon von letzter und vorletzter Woche
fleißig so viele tolle sachen, beneidenswert!!!! der grüne rautenstoff, den find ich besonders toll, das tierchen natürlich auch
Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen

Ich habe nun die Hälfte der Oberseite fertig und gebügelt. Ich habe einfach meine Restekiste plündere. Ich mag´s ja eh bunt und auffällig.
Aber mein Mann sagte gestern Abend schon, das die Decke viel zu bunt wird.
:
schön bunt, kann ich nur sagen und das beste , sehr pflegeleicht

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Linus war schon immer ein ganz besonderes Kind, was ganz und gar nicht in unser starres Schulsystem passt.
ich drück dir ganz fest die daumen, daß sich bald herausstellt, was dem kleinen fehlt oder nicht fehlt.
bei meinen jungs habe ich einen ziemlich langen leidensweg hinter mir, bis dann endlich mal ein ergebnis da war. manchmal hab ich gedacht, ich sei verrückt
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Linda, Elke und Tina:

Wir haben heute die Förderzusage für unseren Kredit bekommen. Jippieh! Ich bin grad ganz happy.
danke silke und ich freu mich für euch. das ist schon eine sehr große erleichterung. was gibt es denn bei euch für eine förderung? hier gab es eine, weil wir drei kinder haben.
Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Hallo
Von mir gab es letzte Woche ein fertig gestelltes UFO endlich mal für mich und ein paar Puschen für ein kleines Mädchen von Freunden -schon verschenkt-
Nach dem Ebook von KreativimQuadrat,Klappt super.
Viele Grüße und Genesungswünsche an alle, besonders an Linda
Linda
das ist jetzt schon der zweite rock dieser art, den man hier bewundern kann. sieht schon toll aus!! leider nur, wenn man so schön schlank ist.
die puschen sind auch gut geworden.
Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Jacke fällt auch viel zu Groß aus also wird es wohl ein Herbstoutfit oh ja ein Fanlö wäre eine Idee. Danke

Danke für eure Tipps. Da ich ja eine Ruffler habe wird es wohl eine Rüsche oder so wie bei einem Römörock einen breiten streifen.
So hier ein angezogenes Bild. Von einem nicht motiviertem Kind
:
da hast du dann im herbst etwas weniger zu nähen da kannst du dich schon freuen, etwas schönes zu haben.

@ bärbel, schön, das mit den zähnen soweit alles ok ist.
inga gehts soweit ganz gut. die nase ist halt innen total mit blut verkrustet. sie bekommt öfter am tag nasen spray. nur wenn sie schlechter atmen kann, dann muß was gemacht werden.

@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???
wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse
vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 20.01.2012, 00:28
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Grrrr...Komme gerade total genervt vom Elternstammtisch. Da meinte eine Mutter (selbst Erzieherin), sie sollte uns mal alle einen ganz langen Vortrag halten, was alles falsch ist und wie man (sie) es richtig macht. Und sich dann über die geringe Teilnahme wundern
Nimmst dir nicht so zu Herzen! Solange alles gut läuft zu Hause liegt man ja nicht so falsch mit der eigenen Erziehung. Genau deshalb gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen. Hinterher fühlt man sich irgendwie nie besser nur schlechter!
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ bärbel, schön, das mit den zähnen soweit alles ok ist.
inga gehts soweit ganz gut. die nase ist halt innen total mit blut verkrustet. sie bekommt öfter am tag nasen spray. nur wenn sie schlechter atmen kann, dann muß was gemacht werden.
Voll übel! Wird sie wenn die Nase wirklich gebrochen sein sollte Folgeschäden davon tragen. Also hat die NAse dann dauerhaft einen Höcker oder einen Knick? Ich hoffe echt nicht!

Mathilda ist wieder ganz fit. Sie ist hier wieder an ihrer Turnstange rumgeturnt und hat ihre Kunststückchen gemacht. Heute nach dem Tanzen war noch ein Freund von ihr da und beide haben sich beschwert dass Mathilda nur Prinzessinnen und Rittersachen in ihrer Verkleidungskiste hat. Komisch. Wie kommt das bloss? Sie wollten sich unbedingt als Indianer verkleiden. Da sie sich morgen Nachmittag wieder treffen hab ich Mathildas riesige Federsammlung zu zwei Indianer-Kopfschmucken verarbeitet. Ich hab den Schnitt, bzw. die Idee aus der aktuellen Ottobre genommen. Bin gespannt ob es passt und ob es ihnen gefällt. Das war ganz schön schwer zu nähen. Ich hab zwei Nadeln geschrottet. Mathildas Falkenfedern haben so dicke Federkiele. Da kommt keine Nadel durch!
Bilder kommen morgen!

Schlaft gut!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 20.01.2012, 07:40
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Hanna: Alternativvorschlag: Wir treffen uns morgen in den Arkaden oder Umgebung auf einen Kaffee? Ich muss noch zu Fielmann.
wann denn? Ich muss heute mal spontan meine Schwiegergroßeltern zum einkaufen fahren...

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Wir treffen uns so zwischen 10 und 10.30 Uhr im NähmaschinenCenter und mischen den Laden auf Weißt Du wo der ist? Gute Besserung noch

Für Draußen schätze ich mal, oder? Wir haben je bei Amelie die Schatzsuche nach Drinnen verlegen müssen, da es so fürchterlich gegossen hat
ach mensch wäre das toll, aber (siehe oben) dank der einkaufstour klappt das wohl nicht.... Ich würde viiiiieeeel lieber zu euch stoßen, aber die beiden haben es im moment schon schwer genug, mein Schwiegervater ist ja im März erst verstorben und meine Schwiegermutter hat nen neuen, mit dem sie fast ausschliesslich ihre Zeit verbringt und sich im gemeinsamen Haus meiner Schwiegermutter und schwiegergroßeltern kaum noch blicken läßt... Da mag ich sie nicht nun auch noch enttäuschen...

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Falls noch jemand ne Cover sucht, im Markt gibt es ein gutes Angebot, wie ich finde. Mit Garantie und viel Zubehör.
Ich geh gleich mal gucken... Aber warscheinlich werd ich es mir nciht leisten können. Sofa und schränke waren teurer als gedacht...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Und? Hat es genützt? Ich hatte ja auch so üble Kopfschmerzen. Bei mir war es dann Magnesiummangel. Ich wünsch dir gute Besserung!
Nee, so richtig hat es nicht geholfen... Immer nur mal kurzfristig ein wenig erleichterung... Echt mist, aber nun geht es erstmal ich hoffe das bleibt so den Tag...

So, ich wünsche euch viel Spass beim treffen! Kauft nicht den ganzen Laden leer
Viele GrüßeHanna
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht