Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 11:26
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

@Bellatrix: Nein, ihr müsste Euch keine Sorgen machen. Darian wollte sich mit 3 auch noch als Prinzessin zu Karneval verkleiden, heute sieht das ganz anders aus. Da darf in einer Stickdatei nichtmal ein Blümchen sein, dann streikt er schon

SweetsforSweets
Alt 19.01.2012, 11:37
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen! Die Bandito ist echt klasse! ich freu mich auch schon auf die Krabbeldecke! Wann kommt denn deine Bauchaus?
...
Vielen Dank!

Ende April soll es so weit sein.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
...
Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥
Die Chaotengeschichte dazu könnt ihr gerne im Blog nachlesen
...
Das ist aber trotzdem verdammt süß geworden.

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie
Alt 19.01.2012, 11:39
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

So habe ich in seiner Pubertät ja nette Geschichten parat, wenn er aufmüpfig wird. Welcher 16jährige wird schon gerne mit seiner Hello Kitty Vergangenheit konfrontiert!
Ich bin da auch eher gelassener. mein Mann hat da mehr Angst!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 19.01.2012, 11:49
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moinsen Ladies,

heute hab ich einiges zum zeigen, aber keine angst, das ist zum Teil schon von letzter und vorletzter Woche

Aber erstmal zu euch

@Elawen: Die Küche ist sehr schön und da sie selbstgemacht und auch nicht aus Fisher Price Plastik ist, gefällt sie mir gleich 3x so gut!

@Zippelzappel: Hmm, die Tasche sieht gut aus und so standfest! Das ist ja mein Problem und jedesmal, weshalb die eine Tasche für meine Freundin auch fast in die Tonne gewandert wär. Hast du nach SM gearbeitet oder selbst was überlegt?
Wie war es im SPZ?

@Alisna
: Die Amelie sieht sehr schön aus, aber so klein? Welche größe ist denn das? Der stoff sieht optisch gut aus, aber du sagst ja, die Quali ist nicht so gut. Ich hab mir einmal ein Fleecemuster von einem Onlineshop schicken lassen, seit dem kauf ich online (wenn überhaupt) nur noch bei Michas.

@2nut: Der Amelio ist super und Bastian auch. Ich kenn die Grüffelos gar nicht, ist das ein Kinderbuch? Werd mal Googeln gehen

@Elidaschatz: Sieht schon gut aus, die Piratenbraut! Viel Spaß beim Fasching

@Smilelynn: Ja, die Schleifen sind echt süß, hoffentlich hält das auch und rutscht nicht andauernd runter. Ob ich Rayan wohl auch mal so eine in seine Locken zaubern kann
Das Windeltäschchen gefällt mir auch ganz gut, obwohl mir der AußenStoff ja bald zu zart ist... Aber Paisley steh ich total drauf.
Seid ihr denn wieder gesund und im Skiweekend?

@Dalo
: Die Bademäntel sind toll, ich glaub es wurde auch schon gefragt, aber evtl. hab ich die Antwort überlesen, ist es aus Frottestoff oder aus Handtüchern? Und wie hast du die Webkanten hinbekommen?
Das Tussishirt gefällt mir auch sehr gut, war das Einhorn ein Aufnäher oder velours oder ist das irgendwie selbstgemacht?

@littleursa
: Die Ausbeute der Ü-Tüten hat sich aber gelohnt. Sehr schön

@Blitzie
: Oh man, Nase gebrochen? Einfach so? Naja, gute Besserung und viel Spaß mit dem Ruffler (obwohl ich gar nicht weiß, was das ist, da werd ich auch nochmal goggeln gehen)

@Jadie
: Auch von mir ein Herzliches Willkommen, ende April ist es also soweit, ja? Ich les aber raus (und seh es an dem tollen Bandito) das da noch andere Kinder sein müssen. Also, ich habe einen Sohn, 14 Monate alt und träume davon in diesem Jahr wieder SS zu werden und (hoffentlich) noch ein Mädchen zu bekommen. Was wird es bei dir?

@Danimaus
: Ätschibätsch, hab nur noch 2 Sachen, eine KiWa Tasche und meine Regenjacke, was fliegt bei dir rum?

@Sylvia: Beides sieht richtig gut aus und die Amelie sieht auch an den Bündchen so perfekt genäht aus, respekt

So, auf dem ersten Bild seht ihr meine allererste Patchworkdecke und sie ist schief und krumm und verzogen, aber trotzdem gefällt sie mir so gut *aufdieSchulterklopf*, Emmatje, was sagts du dazu, wie kann ich das denn grader hinbekommen?

Auf dem 2. Bild ist die olle Tasche für meine Freundin zum Geburtstag 8der mittlerweile übrigens schon war) Sie hat mich sämtliche nerven gekostet und gefällt mir nun auch nicht so gut, aber sie wird sich sehr freuen, ist genau ihr Stil und sie libet Pferde

Auf dem 3. Bild ist meine neue Tasche! Die gefällt mir schon besser und ist standfester, weil sie nur 5 statt 10 cm breit ist und aus Mantelvelours.

Das 4. Bild zeigt mein erstes slebstgenähtes Kuscheltier, das ist überraschenderweise besser geworden, als angenommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aktuelle Collage.jpg (42,6 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage1.jpg (35,4 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage2.jpg (39,5 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage3.jpg (34,0 KB, 126x aufgerufen)

Geändert von garten der sinne (19.01.2012 um 12:00 Uhr)
Alt 19.01.2012, 11:55
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin Moin!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Irgendwie wartest du immer so ein bisschen auf Material und Zubehör! Andrea du bruachst einen grösseren Bestand!!!!
, höhö dann bräuchte ich aber auch ein größeres Nähzimmer Und das Rollenfüßchen ist noch immer nicht da, wobei ich auch nicht vorhatte heute nach Delft zu fahren (Rad), es ist soooo eklig nass draussen!
Ich mache mich gleich ans Binding, hab heut den ganzen Tag Zeit zum nähen...bisher häng ich natürlich wieder nur am Rechner rum , aber der Stoff ist schon gebügelt..

Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
Das angehängte Bild (ich hoffe es hat geklappt), ein Bandito mit Kam´s habe ich als Letztes für meine Kleine genäht. Das ist zwar schon etwas her, aber das "Aktuellste".
Willkommen auch von mir! Schöner Bandido und auf die Patchworkdecke bin ich gespannt! Mache ja auch grad eine (Binding fehlt noch)

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Andrea wäre bei dir auch gern Schülerin und du kannst mir gerne ein paar Zwangsneurosen abgeben.
Immer doch..komm vorbei....in meinem Donnerstag kurs ist noch´n Platz zu haben

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wir hatten gestern einen kleineren Unfall hier. Mathilda hat sich den vorderen Schneidezahn angeschlagen. Jetzt wackelt er ziemlich und steht ein Stück raus. Um neun müssen wir zum Zahnarzt. So ein Mist!!!! Also habe ich nichts genäht. Aber heute möchte ich gerne ran!
Oje!! Ich hab ja irgendwie ´n Trauma was rausgeschlagene Zähne angeht (mir selbst passiert als ich 13 war, feste Schneidezähne abgebrochen, gab dann Kronen, und hat noch ne Menge Probleme nach sich gezogen...). Bei E. war das ne Zeitlang echt meine größte Sorge, dass sie sich die Zähne ausschlägt..mittlerweile denk ich auch...naja bald gibts ja auch die neuen Zähne .
Trotzdem gut, dass Du zum Zahnarzt gehts, habe gehört, dass die da echt noch viel machen können und das der Zahn oft sogar wieder festwächst...drücke die Daumen!!

Allen Kranken und angeschlagenen wünsch ich gute Besserung!!!
Vor allem Linda, dass ihr euren Skiausflug noch machen oder zumindest bald nachholen könnt!

@Stephanie: Süsses shirt, mehr im Blog :-)

@MOnika: wow das ist ja echt toll geworden!!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob E. Schule dieses Jahr zu Karneval ein Motto hat, muss langsam mal nachfragen, denn verkleidet wird auf jeden Fall (anders als letztes Jahr in der Kita). Und das ist dann das erste mal dass ich ihr was für Karneval nähe (es sei denn,sie möchte einfach in ihrem Prinzessinen Kleid gehen :-)))

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Darian wollte sich mit 3 auch noch als Prinzessin zu Karneval verkleiden,
Cool!!

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht