Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 01:18
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Hallo an alle,

bin mal wieder spät dran wie immer hatte heute Zeit in de Arbeit teilweise übers Handy mit zulesen, das ich jetzt nur noch 8 Seiten nachlesen musste
Aber zum schreiben kam ich dann nicht Akku leer.
Habe gestern noch ein paar Freebooks runtergeladen und ausgedruckt und den Arwenärmel zugeschnitten und auch gleich genäht. Kleid kann ich leider noch nicht schliesen da ich es hoffentlich bestickt bekomme
Habe heute abend einen Sachenfinderrock zugeschnitten und fast fertig genäht. Wollte mal wieder ein schnelles Erfolgserlebnis.

Eva finde die Hose richtig toll.

Silke hoffe dir ging es schnell besser und das zu Bett gehen hat geholfen

Linda ich wünsche deinen Töchtern gute Besserung und Toi,Toi das es bei dir in de Abeit besser/schnell klappt mit jemand neuem.
Die Bänder sind ja süß. Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen wo meine so klein war.
Tolle Wickeltasche was hast du den noch alles geschafft in 1-2Tagen

Sandra die Küche ist de Wahnsinn und mit den vielen Einzelteile und den schönen Handschuhen und Topflappen

Tina Tasche sieht toll aus. Ist de Stoff an de Seite ein Riley Blake Stoff? Die babysachen sind süß! Die Wickeloberteile finde ich am besten

Insa eine Zuckesüße Schürze wusste gar nicht das bei Ottobe auch mal so ein Schnitt drin war. Dann gute Besserung deiner kleinen und dir gute Eholung

Ansilla die Amelie sieht doch gut aus. Gefällt mir sehr gut

Bärbel de Amilio sieht super aus und die Farben sind sehr schön

Monika tolles Piratenoutfit, das mit den Stickis kann ja passieren vielleicht ist e der Trendsetter jetzt.

Elke dann laß dich mal ganz doll dücken das das mit der Arbeit nicht so schlimm wid.

Stephanie toll sehen die Bademäntel aus. Top, Daumen hoch.

Sylvia tut mir leid mit deiner Tochter ,aber ja besser erkannt sehe ich genau so und deine Amelie dieht ichtig toll aus.

Bis dann und gute Nacht

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (18.01.2012 um 01:23 Uhr)
Alt 18.01.2012, 06:55
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

@danimaus: Ja, der Stoff mit den Kreisen ist ein Riley Blake-Stoff.

Die Amelie und das Täschchen gefallen mir super. Tolle Stoffwahl.

Wir haben heute einen wichtigen Arzttermin mit einem unserer Kinder im SPZ in Oldenburg (Sozialpädiatrisches Zentrum). Ich bin schon ganz gespannt, was und ob etwas dabei herauskommt.
Ansonsten wollte ich heute weiter an Clementine nähen, wenn ich noch dazu komme und Stoffe sichten. Meine Jungs brauchen noch ein paar Shirts,und da ich nach der Geburt bestimmt nicht so schnell an meine Maschinen komme, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum "Massennähen".

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 18.01.2012, 08:05
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Danke Insa, mal sehen was die Lehrerin morgen sagt. Aber wenn sie es schon hat, dann lieber erkannt als unerkannt.
Zu den Überaschungspaketen kann ich dir nicht viel sagen. Ih hatte nur mal das Paket uni und das Paket Pilze. Da war dann sonst nichts anderes drin als unis und Pilze.

Ich finde es gut, das das jetzt erkannt wurde bei deiner Tochter. Das nimmt ich schon sehr den Leistungsdruck und vor allem die Angst nicht zu genügen. Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein bei euch.

die Amelie ist ja zuckersüss!!! Und das Täschchen gefällt mir auch sehr gut! Was ist denn das für ein Button da dran? Ist da eine eins drauf? Ist deine Nichte erst eins geworden?
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
So, ich habe angeslusht noch etwas Probegestickt und -genäht, muss auch bis morgen fertig sein.

Das ist auch sooooo süß Also ich würd ihn kaufen, den Grüffelo, den Schlafi und den Basti
Also dann wissen wir ja was wir im März trinken, oder? Eine von uns bringt den Jaques mit und die restlichen Zutaten sind ja auch kein Problem.

Und leider sind die drei nicht zu verkaufen. Ok. Grüffis Verwandschaft bekommst du bei Amazon! Aber Basti ist ein Unikat und muss hier bleiben.
Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Hier mal schnell n Bild mit Bloglink:
So. Jetzt habe ich es auch gefunden! Deine Bilder sind immer so klein. Ich hatte die Hose echt überlesen. Ist das eine Latzhose? Ich erkenne das so schlecht auf den kleinen Bildern. Sieht auf jeden Fall gut aus. Kannst du noch ein angezogenes Bild machen? Welcher Schnitt ist das denn?

Ich möchte heute Abend nähen und Sticken. Mathilda soll eine Kombi bekommen mit dem Sakura Blütenzweig drauf und Bastian ein Oberteil mit einem Drachen drauf.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 18.01.2012, 09:10
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Hallo,

muss ich ja auch mal wieder melden, komme kaum dazu hier alles nachzulesen. Ich hab auch gestern und vorgestern viel gearbeitet, und nächste Woche fängt noch ein neuer Nähkurs an :-). Ihr habt so viel tolle Sachen gezeigt!! Ich krieg es nicht alles ordentlich kommentiert , mal schauen, an was ich mich erinnere:

Basti in nem schicken Amelieo mit klasse Monster+Halstuch
tolles Karnevalskostüm von Monika
tolle tasche von Tina
super Bademäntel von Stephanie
tolle Amelie und Täschcen von Silvia (hoffe, die Förderung von deiner Tochter bringt schnell etwas, so dass es wieder etwas ruhiger wird )
geniale Küche von Sandra
schöne Windeltsche und Haarbänder von Linda (habe mir mal den Posh Link angeschaut...du könntest diese Bänder doch auch für ca. 35 £ in deinem Dawanda-Shop anbieten ...ehrlich mal: 17 £ für eine Haarschleife )

Ich habe gestern den noch fehlenden Stoff bekommen, jetzt muss er gleich mal in die Wama...vielleicht komme ich dann heute abend mal dazu mit dem Binding anzufangen...weil die Schwimmtasche wartet ja auch noch...da warte ich allerdings auch noch auf mein Rollenfüßchen. Hoffe es ist morgen da.

Bis später

emmatje

Meine Galerie
Alt 18.01.2012, 09:16
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Bastian sollte den Grüffi vermarkten. Btw. Ich häng mal ein Bild von Bastian an mit seinen zwei Lieblingen.

Herzlichen Glückwunsch zur Cover!!!!
Ich würde den sofort adoptieren! Ach, ich schmelz dahin, süß!!!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Danke Insa, mal sehen was die Lehrerin morgen sagt. Aber wenn sie es schon hat, dann lieber erkannt als unerkannt.

Danke Silke, sie hat erst 3x die Kurse besucht, da die Schwäche am Weihnachten festgestellt wurde, morgen treffen wir uns mit der Klassenlehrerin (Deutschlehrerin). Sie geht zumindest gerne hin. Leider kostet es auch noch ein Vermögen.
Die Amelie ist fertig, meine Tochter will sie gleich morgen anziehen. Sie war meine erste Amelie, aber bestimmt nicht die letzte, ich will auch eine.

Hier die Amelie aus Nicky in Jeansblau und eine Kulturtasche für mein Patenkind. Die Farben von dem Stickis sind viel lebendiger als auf dem Foto. Ich versuche morgen ein angezoges Bild am Tageslicht zu machen.
Die Amelie sieht sehr süß aus! Ich hatte auch mal ein Kind mit einer Lese- Rechtschreibschwäche in der Nachhilfe. Der Junge hatte auch so ein strammes Programm, aber jedes Erfolgserlebnis hat ihn wieder wachsen lassen!

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Wir haben heute einen wichtigen Arzttermin mit einem unserer Kinder im SPZ in Oldenburg (Sozialpädiatrisches Zentrum). Ich bin schon ganz gespannt, was und ob etwas dabei herauskommt.
Ansonsten wollte ich heute weiter an Clementine nähen, wenn ich noch dazu komme und Stoffe sichten. Meine Jungs brauchen noch ein paar Shirts,und da ich nach der Geburt bestimmt nicht so schnell an meine Maschinen komme, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum "Massennähen".
Ich drück dir die Daumen für den Termin! Seid ihr sonst auch öfter in OL? Ist ja quasi in meiner Nähe!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht