Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 15:08
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Oh ok. Da isst natürlich schon sehr lange. Ich habe nur neulich von einem Betrieb gehört, bei dem die Angestellten kein Weihnachtsgeld bekommen, wenn sie pro Jahr mehr als 5 Krankheitstage haben und die Chefs instruieren die Angestellten sich gegenseitig auszuspionieren, ob derjenige auch wirklich krank ist oder zuhause im Bett liegt. Und das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Das find ich echt übel und das hatte ich wohl auch noch so im Hinterkopf.
WOW! Das ist ja echt krass!! Also das geht gar nicht! Man darf doch jemanden nicht wegen Krankheit bestrafen.
Ich arbeite in einer nonprofit Organisation (gemeinnützig) und da läuft schon alles sehr sozial ab, wir haben auch Wiedereingliederungsstellen. Und man bietet auch der Gekündeten etwas an... einfach nicht mehr im Aussendienst.

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr für ihr kleines Mädchen ein Haarband nähe, sie möchte dem Posh Baby konkurrieren

Schaut mal hier, die süsse Kleine hat immer so schöne Haarbänder.

http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...l-mothers.html

Das habe ich nun mal gemacht und hoffe es passt. Habe selber total Freude an den Bändern Schade sind meine nicht mehr so klein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Haarbänder.jpg (43,3 KB, 163x aufgerufen)

http://lindawh.blogspot.com
Alt 17.01.2012, 15:32
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
wir müssen heute mit Darian zum Kieferorthopäden.....er wird wohl, wegen seinem leichten Kreuzbiss eine Klammer (aber eine lose) bekommen.
ich finde gut, daß man da so früh mit anfängt. meine drei kinder hatten alle welche und wir mußten sie ganz oft suchen
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@Bärbel: Klasse Schlafi! Du bist echt wahnsinnig produktiv zur Zeit, ich bekomme hier noch rihctig Komplexe
da kann ich mich nur anschließen, du hast da ganz tolle sachen genäht. deine amelios find ich super! die möcht ich gerne abgucken die grüffelos, er und sie, sind das applikationen????? gibts da eine vorlage?

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz.
Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht

So, und nun brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe diesen tollen Wollstoff (Bouclé?) gekauft - da konnte ich einfach nicht widerstehen - und möchte für Hanna daraus eine Übergangsjacke nähen.
shirt und kleid sind gut geworden. der schnitt vom rock ist auch nicht so meins. es ist auch blöd, wenn man zu viel ändern muß. dafür gefallen mir die stoffe umso besser.
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen
So, den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt bin ich endlich zuhause und Kinder versorgt... Die Kleinste ist krank und hat mega hohes Fieber
ich hoffe, daß ihr das bald überstanden habt.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hab heute Abend Rücken und Kopf. Gehe also endlich mal früher ins Bett und nähen is nich. Alles tut weh.So nun noch ne Runde auf die Couch und dann ab in die Heia.
Schlaft gut!
gehts dir wieder besser????
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
)[/COLOR][/SIZE]

Jetzt aber erstmal Fotos von Küche und Topflappen/-handschuhen. Vanessa weiß auch schon genau, dass sie die anziehen muss, weil der Topf heiß ist (und wieso klappt das nicht mit den normalen Handschuhen für draußen? Da gibts ein Mordsgezanke...)
sandra, die küche ist ganz süß geworden, toll! das zubehör ist echt super! die handschuhe.... inga wollte auch nie welche anziehen, da hab ich ihr den muff genäht. letztens hab ich ihr diese zauberhandschuhe für 1€ mitgebracht und die fand sie super. sie wollte dann aber nix mehr machen, die handschuhe...... versuch mal einen purzelbaum ohne hände

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:
Und dann natürlich noch ein paar Babysachen, die ich in meinem UWYH-Thread gezeigt habe:
tolle tasche und babysachen, da wird sich deine schwester aber freuen.
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

Liebe Grüße
Alisna
schöne farben, gefällt mir. die amelie kommt mir etwas breit vor, oder liegt das am bild?
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen.
ganz, ganz süß!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Aber die Frau Grüffelo ist auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß! Hach, die Grüffelo Family ist schon toll! Wir lieben das Buch total!
Aber ich wusste gar nicht, dass Frau Grüffelo ein Albino ist.

Meine Bademäntel sind FAST fertig. Habe gestern bis 1 Uhr noch dran gesessen, sticken kann echt lange dauern und am Ende musste ich noch eine Sticki trennen, das ist ja auch ne Aufgabe für blöde. *grrr*
ich hab auch das buch gekauft, die kinder sind ganz begeistert und ich muß immer vorlesen.
stefanie, trennen ist nie toll, aber ich bin gespannt auf die bademäntel, hast du jetzt handtücher genommen?

@insa,ich wünsch dir gute besserung!

@ smilelynn......das mit der kündigung find ich auch nicht toll.
ich denke, ihr braucht auf jeden fall eine aushilfe, die schon eingearbeitet ist , aber nur bei bedarf bei euch arbeitet. krank wird immer jemand und urlaub gibt es auch immer. da wollen die arbeitgeber aber sparen und appelieren an die gefühle der anderen angestellten. wenn es um menschen geht, kann man nicht einfach gehen und das tut auch keiner. das wissen die ganz genau.
ich kenne das sehr gut von meiner arbeitsstelle.
bei uns wird buch geführt, wann wer wo während seiner erkrankung gesehen wird und noch zeugen dazu!!!!
@all... meine internetleitung war wieder weg, wahrscheinlich müssen wir doch die wand aufklopfen und ein kabel legen.
meine erkältung schwirrt immer noch in meinem kopf rum. heute zur abwechslung mal hals und ohren, der husten kommt dann gegen abend dazu
kennt ihr diese schmerzen, die sich anfühlen als bohre jemand mit einem messer so richtung ohr????
zum nähen bin ich nicht gekommen, mein mann ist ja immer noch krank und hockt hier rum und hat keine ahnung, was er machen soll.

außerdem hab ich post von meinem arbeitgeber bekommen. das zieht mich grad ein bisschen runter. die ganze sch.... ist wieder voll da. ist schon erstaunlich, was so alles im gehirn gespeichert wird.
ich bräuchte mal einen löschstift.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 17.01.2012, 15:40
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ohje Elke, dir auch alles Gute, manno, das hört nie auf bei euch!
Wegen der Kündigung meiner Kollegin mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken... vor allem wen man selber einmal krank sein sollte?!? (gut SIE war seit 1,5 Jahren krank).
Trotzdem, es ist nicht gut... sie wird wohl nie mehr eine Stelle finden, sie hat psychische Probleme und das ist sowieso immer schwierig und noch nach einer Kündigung.
Die Stellverstreung für Urlaub und Krankheit (kurze Krankheit, Unfall, Grippe... bis etwa 1 Monat) kann mit der Geschäftsstelle oder anderen Regionen ausgeglichen werden. Aber halt nicht 1,5 Jahre.
Irgendwie verstehe ich ja meinen Arbeitgeber, anderseits macht man sich halt schon so seine Gedanken... schon schlimm sowas!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 17.01.2012, 15:45
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@ linda, die haarbänder sehen hübsch aus. inga will noch keine anziehen.

@ monika..... super sieht das piratenkostüm aus, da macht fasching spaß!

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 17.01.2012, 16:02
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Nur kurz: In welcher Ottobre ist denn die Paperback writer drin und ab welcher Größe geht sie los? Kann sie grad nicht finden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht