![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist so richtig glücklich mit seiner Nähmaschine?
Ich habe meine Pfaff 7570 schon ca. 15 Jahre (damals gebraucht gekauft) und würde die nie hergeben. Die war seither noch nie zur Wartung oder Reparatur. Sie näht mit jedem Garn, tut einfach was sie soll ohne jegliche Hilfsmittel wie Folie unterlegen u. dergleichen, ist absolut robust und verzeiht auch dämliche Nähfehler von mir. Selbst über die dicke Vliesstoffeinlage für einen Schlafsack hat sie problemlos genäht. Nur zum Sticken nutze ich sie nicht mehr, da ich mir vor einigen Jahren eine Brother PR 600 zugelegt habe. Ich hoffe, mein Maschinchen hält es noch eine Weile mit mir aus, ich wüsste nicht, welche Maschine ich mir ansonsten kaufen sollte.
Außerdem habe ich noch die Huskylock 936 und bin mit dieser ebenfalls total zufrieden. Schöne Grüße Traudel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüßlis, frieda
|
||||
|
||||
Ich liebe meine Bernina artista 730, die kann nähen, sticken, schöne Knopflöcher, zickt nicht rum. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Knopflochprogramm, das die Knopflöcher aufschneidet und umnäht. Das geht sicher irgenwie mit dem Cutwork-Tool, ist mir aber dann doch für so etwas zu umständlich.
|
||||
|
||||
Hallo Pasta,
es gibt in jedem Baumarkt selbstklebende Tafelfolie. Die kann Du doch auf Dein Nähmaschinengehäuse oder auf Deinen Tisch vor die Nähmaschine aufkleben. Und es gibt auch selbstklebende magnetische Folie.
|
||||
|
||||
Ich auch =)
Die alte Phoenix 283F ist das beste was mir in Omas Keller passieren konnte, die dicke macht alles mit ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer näht noch mit Tret-Nähmaschine? | Anonymus | Altertümchen | 92 | 12.09.2014 19:57 |
Die Nähmaschine ist zurück! Jetzt kanns richtig losgehen! | Susele | Freud und Leid | 3 | 26.11.2009 10:56 |
Kleidung nähen "so richtig"- wer macht mit bei einem Nähkurs? Pforzheim | *Kadiri* | Kontaktbörse | 3 | 21.02.2008 07:04 |
An die Berlinerinnen: Wer läßt mich mal auf seiner Ovi nähen? | kristin | Kontaktbörse | 1 | 23.08.2006 22:17 |