Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 23:34
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Oberteile find ich super. Am besten gefällt mir das Kleidchen ,d as deine Kleine anhat. Das könnt ich glatt klauen Leider passt es meiner Großen nicht mehr und mein Kleiner muss sich schon mit Dirndl verkleiden, weil die Große meint " er will das"

Das mit dem Plottern hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber jetzt demnächst echt machen. Ich bin grad nur noch am testen von meiner neuen dicken Nähma.

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 19.04.2012, 00:14
Benutzerbild von nähliesle
nähliesle nähliesle ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Wer dann?
Na wir Mütter, wir tragen dann die Reststoffe auf und es sieht immer noch genial aus.

Klick, hier wird wieder genäht

Nähliesles Blog
Alt 19.04.2012, 01:19
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Mir gefällt das Shirt mit dem Werkzeugstoff total gut! Den habe ich auch, aber noch keine Zeit zur Verarbeitung gefunden. Dein Schnitt ist aus der Ottobre oder? Den hatte ich auch mal genäht in 86 leider jetzt zu klein. Ich mochte das Shirt total gern!

Das mit der Antonia und dem Mädchenhaft kann ich mir gar nicht so vorstellen? Meinst Du das liegt an den Stoffen, oder am Schnitt?

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 19.04.2012, 10:08
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Simone
Danke für den Link, der SChnitt sieht wirklich vielversprechend aus. Und der Dosenstoff- manche stehen drauf, andere fragen sich, was wir daran finden

Wenn ich dann endlich wieder Velourfolie habe, zeige ich euch das Dosenshirt auch gepimpt.

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Oberteile find ich super. Am besten gefällt mir das Kleidchen ,d as deine Kleine anhat. Das könnt ich glatt klauen Leider passt es meiner Großen nicht mehr und mein Kleiner muss sich schon mit Dirndl verkleiden, weil die Große meint " er will das"

Das mit dem Plottern hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber jetzt demnächst echt machen. Ich bin grad nur noch am testen von meiner neuen dicken Nähma.
Du bist ja süß... ist doch hier keine Anwesenheitspflich. Auch, wenn ich mich über jeden Kommentar freue.

Hihi... ja, ich befürchte, kleine Jungs mit großen SChwestern müssen so was aushalten.

Ich wusste bei meinem 1. nicht, was es wird. Tendenziell eher Mädchen hieß es. Und so ein paar süße Mädchenklamotten hab ich dann auf dem Flohmarkt auch gekauft und behauptet, die zieht das Kind an, egal was es wird. Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht getan.
Mein 2. sollte definitiv ein Mädchen werden (3D-Ultraschall) und ich habe im 9. Monat das Zimmer renoviert. Weiße Deckenpaneele, rosa Herzchentapete (aber eine dezentere). Tja, darin hat er die ersten einanhalb Jahre leben müssen. Dafür ist er eine richtige Zicke geworden- ob es daran lag?
Und unsere 3. ist überraschender Weise ein Mädchen geworden. Und obwohl ich einige Lieblingsteilchen von den Jungs noch habe, ziehe ich ihr die trotzdem nicht an.

Zitat:
Zitat von nähliesle Beitrag anzeigen
Wer dann?
Na wir Mütter, wir tragen dann die Reststoffe auf und es sieht immer noch genial aus.
Hihi, also jeden Stoff möchte ich nicht für mich verwerten.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Shirt mit dem Werkzeugstoff total gut! Den habe ich auch, aber noch keine Zeit zur Verarbeitung gefunden. Dein Schnitt ist aus der Ottobre oder? Den hatte ich auch mal genäht in 86 leider jetzt zu klein. Ich mochte das Shirt total gern!

Das mit der Antonia und dem Mädchenhaft kann ich mir gar nicht so vorstellen? Meinst Du das liegt an den Stoffen, oder am Schnitt?
Der Cooltools ist einfach super zu kombinieren. Aber dieser Ottobre Schnitt ist auch sehr verschwenderisch, was den Stoffverbrauch anbelangt. Und ich finde, er fällt recht breit aus. Aber es sieht halt einfach pfiffig aus.

Ich mache gerne mal ein angezogenes Bild von dem halbfertigen Antonio. Ich würde sagen, dass es am Schnitt liegt. Die Stoffe sind doch eingentlich nicht so mädchenhaft...? Wobei mein Mann auch zuerst dachte, das wäre ein Shirt für Hannah.
Alt 19.04.2012, 10:58
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Hi Insa
Ich les auch mal wieder mit, jetzt nähe ich ja auch wieder.

Das Shirt wirkt meiner Meinung nach eher wie ein Mädchenshirt, weil der Karostoff eher für Mädchen ist, finde ich. Wenn Du daraus einen Kragen oder Bündchen etc gemacht hättest, wäre das was anderes, aber so als Fläche wirkt er wie ein Mädchenkleid-Stoff. Kannst Du nicht vorne noch was Männliches drauftüddeln, ein großes Velour oder so? Sieht doch super aus, wirkt nur eher girly!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht