Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 17:10
Benutzerbild von nähliesle
nähliesle nähliesle ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110

Du nähst ja tolle Sachen. Und sie sind so schön bunt und farbenfroh, genau das was Kinder brauchen.
Ich war grad auf Deinem Blog, hast ne neue Leserin.

Klick, hier wird wieder genäht

Nähliesles Blog
Alt 16.04.2012, 11:55
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
die shirts sind ja klasse. vorallem mit meinem lieblingsstoff............DIE dosen............:lach:
Danke Aha, DU warst da smit den Dosen. Alex udn ich waren auf dem Stoffmarkt am Grübeln, wer die sonst noch so toll fand ausser mir.

Zitat:
Zitat von Bastelmaus79 Beitrag anzeigen

Was deine Schwiegermutter angeht weiß ich genau wie euer Zusammenleben ist,ich bin nämlich Betreuungskraft ,und habe beruflich nur mit Demenzkranken,oder welchen die psychisch erkrankt sind zu tun,und erlebe wie schnell sie sich verändern.
Ja, es sit schwierig und anstrengend und natürlich tut es mir auch für meine Schwiegermutter leid. Aber ich muss auch meine Familie und mich ein bisschen schützen. Denn wenn man eine so angespannte Situation durchlebt, dann kann man auch nicht zu den Kindern immer ganz entspannt sein.

Danke für deinen Zuspruch.

Zitat:
Zitat von nähliesle Beitrag anzeigen
Du nähst ja tolle Sachen. Und sie sind so schön bunt und farbenfroh, genau das was Kinder brauchen.
Ich war grad auf Deinem Blog, hast ne neue Leserin.
Na dann ein doppeltes Willkommen

Ja, ich denke auch, wenn nicht jetzt, wann dann?!? Und unsere Hosen sind ja meistens schlichte Jeans, da geht es schon. Und meine Jungs reden ja schon fleißig mit.

Zitat:
Zitat von sweetdevil26 Beitrag anzeigen
Hallo Insa,

ich finde deinen UWYH richtig interessant und klasse. Da sind so schöne Sachen bei!

Um Gottes Willen, ich verstehe das überhaupt nicht falsch. Keine Sorge. Bin sehr froh über Tipps und Ratschläge.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße,
Yvonne
Danke

Ich hoffe, ich kann euch auch bald mal weiters Augenfutter zeigen, zur Zeit läöuft es hier nicht rund und ich gehe daher auch nicht an die Nähma. Mein Mann ist heute das erste Mal wieder arbeiten, aber es läuft da wohl nicht gut.

Und unsere Hannah wird heute ein Jahr alt! Nix mehr mit Baby. Und laufen tut sie schon wie eine Große.
Gleich backe ich noch ein paar Cupcakes für heute Nachmittag. Zwar kriegen wir heute keinen Besuch, aber das Kind braucht ja trotzdem was kuchenartiges zum Geburtstag.

Und das hab ich noch letzte Woche verbrochen:
DSC02299.jpg

Es ist eine begradigte Antonia- für meinen Großen. Er hat sich die Stoffe so ausgesucht. Auf dem Foto sieht es auch noch ganz gut aus- allerdings sieht es angezogen sehr mädchenhaft aus. Und dabei finde ich den Schnitt eigentlich toll und wollte was Ähnliches für eine Jungs. Soll ich daraus ein Schlafi-Oberteil machen?

LG Insa
Alt 16.04.2012, 12:09
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Insa,
ich glaub der Mädchenlook kommt daher, dass die Ärmel und der Rumpf so eng sind...? Ob er's tagsüber oder als Schlafi anzieht, würd ich ihn selbst entscheiden lassen.
Ich glaub, es ist schwierig aus Antonia einen Antonio zu machen, da müßtest du zu viel Grundlegendes ändern, um mehr Weite zu bekommen. Aaaber ich bin grad über eine Art Antonio in der Ottobre 1/2010 gestolpert, Nr. 24. Hab ihn sofort auf meine Nähliste gesetzt... Und in der Ottobre sind auch oft "echte" Raglanschnitte für Jungs drin, denn das, was man an Antonia außer der Stoffmixerei so schön findet, ist ja der Raglan-Look (oder? zumindest geht es mir so).
Alt 16.04.2012, 12:37
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Der Raglanschnitt ist ja Zoela sehr ähnlich. Also der sehr schräge Verlauf der Raglannähte. Und Zoela habe ich auch mal- wenn auch deutlich verlängert- für meine Jungs genäht.

Ich blöde *** habe nur die Ärmel nicht verbreitert. Dabei hatte ich es sogar angezeichnet. In manchen Phasen seines Lebens sollte man eben nciht zuschneiden. Verflixt.

Ja, ich glaube, ich weiß, welchen Schnitt du meinst- da fallen die Schulterpassen etwas kleiner aus, oder?

Leider habe ich diese Ottobre nicht. *schnief*

Aber echte Raglanschnitte habe ich schon diverse und nähe sie auch wirklich gerne, da ich finde, dass sie sich einfach super eignen, wenn man einen stark gemusterten Stoff kombinieren will. Dann sehen die einzelnen Stoffe nicht so getrennt aus.
Alt 16.04.2012, 17:16
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

insa, ja ich war das....................lach

antonia ist für mich auch ein reines mädelsshirt..............mhhhh, allerdings finde ich den neuen schnitt moritz von ki-ba-doo super schön für jungs..............hab ihn schon für meine gekauft, allerdings noch nicht genäht...............

Ebook Set 'MORITZ & TOM' - Nähanleitungen Kind - von ki-ba-doo - DaWanda

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht