Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Urlaub und Nähmaschine

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 23:20
4xJ 4xJ ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Urlaub und Nähmaschine

Hallo, Danke,wir fahren nach Holland ,an die Nordsee,meine kleine hat gerade eine Lungenenzündung hinter sich,und auch sonst immer Probleme mit Bronchitis,deshalb Nordsee.Wir fahren nach Julianadorp,liegt in der Nähe von Den Helder,ist eine sehr schöne Anlage mit Schwimmbad,also wenn das Wetter so bleibt dann können wir mindestens schwimmen gehen,die Mädels freuen sich schon drauf.
Gruß Janina
Alt 03.06.2005, 00:20
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hai Janina,

du willst doch nach Alkmaar? Nimm sie mit! Es gibt fast nichts Schlimmeres, als die schönen Stoffe in den Händen zu halten und weder zuschneiden noch nähen zu können.

Nun waren wir ja mit Kleinkind in einem Hotelzimmer untergebracht. Im Zimmer konnten wir abends nichts mehr machen. Jeanette und ich mussten unseren Mut zusammennehmen, um an der Hotelbar einen Schnitt abzunehmen. Ähm, die Hotelgäste und -angestellte waren sehr interessiert.

Da es bei dir räumlich möglich ist, abends die Kinder schlafen und dein Mann lernen muss, passt es doch wunderbar!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

Carolina
Alt 03.06.2005, 06:30
Chrissie67 Chrissie67 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hi Janina!

Na sowas! Wir fahren heute mittag auch nach Holland und sind ziemlich in der Nähe von Dir. Wir nehmen die Fähre in Den Helder und setzen nach Texel über. Und ich muß mich hier auch als "Nähmaschinen-Mitnehmerin" outen. In den letzten Wochen war soviel los, daß ich quasi gar nicht zum Nähen gekommen bin. Nun habe ich hier auch schon einen zugeschnittenen Trenchcoat liegen und den nehme ich mit ins Ferienhaus.
Wir haben eine 2 3/4 Jahre alte Tochter und da ist man abends schon ziemlich ans Haus gebunden, da die Kleine ab ca. 20Uhr schläft. Mein Mann hat sich auch einiges zum Lesen mitgenommen (dazu hatte er sonst keine Zeit) und ihn stört das Nähmaschinengeratter nicht.
Ein weiterer Grund für das "Nähmaschinen mitnehmen" war (ist übrigens mein 1.Mal), daß für die nächsten Tage nicht so dolles Wetter angesagt ist. Da habe ich bestimmt abends Zeit, etwas zu nähen.
Wenn jetzt eine Hitzewelle über Holland einbrechen sollte , sitze ich abends lieber draussen.
Tagsüber ist klar, da wird etwas mit Mann und Tochter unternommen. Man hat ja Urlaub!

Gute Reise, viel Spaß in Julianadorp und viele Grüße,
Christine
Alt 03.06.2005, 07:14
Benutzerbild von muckelchen
muckelchen muckelchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

also nähmaschine mit in den urlaub? neeeeee! urlaub heißt für mich einfach nur weg von allem, kein arbeitengehen, ausschlafen, kein bett machen, frühstück gemacht kriegen, kein fernsehen, keine verwandtschaft, keine anrufe bei schwiegermutter, ...

da ist für die näma kein platz - allerdings so ganz ohne nähen geht's dann manchmal doch nicht, und da ich momentan einen dear jane replica quilt von hand mache, kommt doch das ein oder andere blöckchen zum vorschein, das fertiggestellt werden will ... aber die zutaten haben sozusagen in der handtasche platz (und sind auch genauso schnell wieder weggepackt).

aber trotzdem sollte jeder seinen urlaub verbringen, wie er mag. manche liegen gerne am strand (finde ich grässlich), andere zelten (für mich noch schrecklicher), der nächste macht ne schiffsreise (iiiiiiiiiiihhhhhhh) ...

liebe (urlaubs)grüße vom
muckelchen
Alt 03.06.2005, 07:36
maja-maus maja-maus ist offline
Fängt an sich einzurichten

Guten Morgen !

Ich würde auch gerne meine NäMa und die Ovi mitnehmen. Aber mein Mann und die Kinder würden AUSFLIPPEN !! - verständlicherweise, schließlich interessiert sich sonst fast niemand für´s nähen (mit Ausnahme meiner Mittleren - 3 zu 2, leider verloren ;O)

Wenn ich zu meiner Ma fahre nehme ich schonmal die Ovi mit, NäMa ist vorhanden. Meine Familie wohnt in der Nähe von Nürnberg und in der kleinen Stadt gibt es sogar ein Kinderstoffgeschäft

Allerdings habe ich mir von meinem Göga zum Geburtstag ein reines Nähwochenende gewünscht und auch bekommen. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit es einzulösen. Wird auch erstmal nichts, er ist noch für weitere 3 Wochen auf Montage.

Einen wunderschönen Tag Euch allen !!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht