![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Lamifix - Wer hat Erfahrungen?
Hallo !
Ich möchten in der nächsten Zeit einige Dinge mit Lamifix nähen z.B. Platzdeckchen für Ostern, Kosmetiktaschen, evtl. einen neuen Wimpel für die Waldjugendgruppe der Kinder usw. Ich habe bis jetzt wenig Erfahrung mit dem Material. Vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar Tipps für mich. Meine brennenste Frage ist, ob man Lamifix wirklich nicht waschen kann ? Liebe Grüße Wibke Geändert von Moppelich (10.01.2012 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Lamifix - Wer hat Erfahrungen?
Moin Wibke.
Laut Bedienungsanleitung ist es abwischbar, aber darf nicht gewaschen werden. LG, der Micha
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich kenne die Bedienungsanleitung von Lamifix, aber vielleicht war ja schon mal jemand so mutig und das Material gewaschen. Liebe Grüße Wibke |
|
|||
|
|||
Hallo Wibke,
Ja, ich. Obwohl das weniger mit Mut als mit Notwendigkeit zu tun hatte. Trotz Lamifix kann sich ein Platzdeckchen auch von unten mit Kakao vollsaugen ... Unsere Platzdeckchen sind reine Resteverwertung, deshalb haben sie beim Waschen auch keine Sonderbehandlung bekommen, sondern sind auch mitgeschleudert worden. Die Folie löst sich dann nach und nach wieder vom Stoff, die Stellen werden "blind", und nachdem eines der Deckchen zum dritten Mal in der Maschine war, habe ich da die Folie wieder abgefummelt. Die beiden Deckchen, die noch keine Maschinenwäsche nötig hatten, sind noch vollkommen in Ordnung. Liebe Grüße Beate |
|
|||
|
|||
Also ich fand jetzt Lamifix nicht so toll! Leider. Habe mir (vor 3 Jahren glaub ich) einiges davon bestellt und hatte viele Pläne. Seit dem ersten Versuch liegt das Zeug da jetzt meterweise rum...
Es kann durchaus sein daß ich beim aufbügeln etwas falsch gemacht habe (zuwenig lang/heiß zuwenig auskühlen lassen etc) aber ich hatte beim Verarbeiten Probleme. Teilweise hat sich das Lamifix wieder vom Stoff gelöst wenn ich damit genäht habe. Da ich aber vor 3 Jahren Nähanfängerin war, kann auch da der Fehler auf meiner Seite gelegen haben. Was ich eigentlich sagen will - um mal zum Punkt zu kommen - ist das du nicht zu hohe Erwartungen haben sollst. Probier es ruhig aus. Aber waschen kannst du vergessen und für Kulturbeutel würde ich auch lieber zum Wachstuch greifen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SINGER 14SH654 - Wer hat Erfahrungen? | ju-ri-bu | Overlocks | 36 | 20.07.2014 11:11 |
W 6 - wer hat Erfahrungen | IchBinDie68 | andere Marken | 3 | 17.11.2011 16:22 |
Wer hat Erfahrungen mit wärmeabweisende Fensterfolie? | Schoki | Boardküche | 10 | 19.08.2011 23:32 |
Holland Stoffmarkt Wer hat Erfahrungen ?? | doreen157 | Händlerbesprechung | 11 | 15.10.2010 15:37 |
Stevia ??? wer hat Erfahrungen damit ? | lelu | Boardküche | 18 | 05.06.2008 19:47 |