Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 14:30
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Jessica, der Pulli gefällt mir gut. Ich finde ihn schön ohne Bündchen. Ich würde einfach noch ein passendes Unterziehshirt dazu nähen. Oder einen Rollkragenpullover. Welcher Schnitt ist das noch mal?

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 15.01.2012, 14:44
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
So, ich habe ja nun seit gestern auch die Ottobre und ich persönlich finde die Shirt-Halsausschnitte fast alle viel zu groß. Und diese Einschätzung bezieht sich bisher lediglich auf die abgebildeten Fotos. Ist das jetzt die neue Mode?
Genau das habe ich mir heute auch gedacht! Beim einen Shirt, bei dem der Junge so noch vorne über gebeugt ist, fiel es mir extrem auf und ich habe mich danach darauf geachtet... alle so weit! ich schneide aber bei Ottobre sowieso immer den Ausschnitt enger.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Jessica, der Pulli gefällt mir gut. Ich finde ihn schön ohne Bündchen. Ich würde einfach noch ein passendes Unterziehshirt dazu nähen. Oder einen Rollkragenpullover. Welcher Schnitt ist das noch mal?

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.
Sehr süsse Kombi. Wieso willst du denn das Oberteil als Schlafanzug Oberteil verwenden? Ist doch so schön!
Hast du die Ärmel mit der Maschine gekräuselt mit Gummigarn?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 15.01.2012, 15:01
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Sandra: Na Du bist ja ergeizig. 1 Stunde von Hand sowas annähen, das würde ich wohl nicht machen Die liebe Ungeduld.

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht
das war auch Höchststrafe! Aber ich wollte das unbedingt fertig haben und nicht noch mal in die Ecke legen
Deine Schlafanzüge sehen echt schön aus!

@Silke:
Kissen sind glaube ich das einzige, was ich für uns hier nie nähen brauche - es gibt TONNEN! Ich habe bestimmt schon die Hälfte versteckt, damit wir uns auch mal auf die Couch setzen können und nicht nur die Kissen

@Linda: Ich habe gestern wirklich EEEEWIG gesucht, bis ich wusste, was du meinst Das fällt nicht auf. Ich finde die Sachen einzeln auch sehr schön, zusammen würde ich sie wohl auch nicht anziehen, es sei denn Vanessa besteht drauf (Und ihren Dickkopp hat sie von mir )

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa.
Der sieht echt schick aus. Wie ließ sich der Fleece nähen? Ich würde da noch nen Rolli zu machen.
Und deine "Pängchen"-Utensilos sind wirklich schön. ich dachte erst, du hast Hello Kitty-Stoff genommen, aber deine anderen Kätzchen sind auch niedlich. Vanessa darf beides nicht sehen... Ich muss bald noch eine zweite Aufbewahrung für Pängchen machen, das ist voll...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Als SCHLAFANZUG? Neeeeeeeeeeeee! Das ist so ein schönes Shirt, das muss außerhalb vom Bett gezeigt werden. So! Als Schlafanzug, also wirklich...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 15.01.2012, 15:26
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Valeria trägt die Sachen heute zusammen und als ich vorhin meinte, dass sie doch einfach ein Jeans zum Shirt anziehen soll, schaute sie mich ganz entsetzt an! naja... sie wird es noch lernen

An alle die den Fehler gefunden haben, ihr habt halt ein Auge dafür, ich glaube das fällt sonst keinem auf

Geht es euch auch so, dass ihr euch immer auf Details achtet? Ich sehe wenn irgendwo das Futter beim Saum etwas runter hängt oder irgendwo eine Naht offen ist etc. Mein Mann meint immer dass keiner auf solche Sachen schaut, nur ich Ist das auch eine Form von Zwangsstörung? Krankhaft darauf achten was an den Kleidern (von anderen!) nicht korrekt ist?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 15.01.2012, 15:30
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Sehr süsse Kombi. Wieso willst du denn das Oberteil als Schlafanzug Oberteil verwenden? Ist doch so schön!
Hast du die Ärmel mit der Maschine gekräuselt mit Gummigarn?
Ich weiss auch nicht. Ich habs nicht so mit Zahlenshirts. Ausserdem habe ich die Covernaht beim Abschneiden vom Bündchen teilweise abgeschnitten und musste noch mal fest nähen. Und wer ist schuld? SILKE!!!! Die Gemeinde hat mich abgelenkt am Telefon!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
das war auch Höchststrafe! Aber ich wollte das unbedingt fertig haben und nicht noch mal in die Ecke legen
@Silke:
Kissen sind glaube ich das einzige, was ich für uns hier nie nähen brauche - es gibt TONNEN! Ich habe bestimmt schon die Hälfte versteckt, damit wir uns auch mal auf die Couch setzen können und nicht nur die Kissen

Als SCHLAFANZUG? Neeeeeeeeeeeee! Das ist so ein schönes Shirt, das muss außerhalb vom Bett gezeigt werden. So! Als Schlafanzug, also wirklich...
Ach nee!!!! Vanessa hat deinen Dickkopf! Merkt man gar nicht! Eine Stunde schrägband von Hand festnähen ist auch nicht besonders dickköpfig!

Ich stell mich dich gerade auf dem Sofa in einem Berg von Kissen vor! Du könntest ja Kissenhüllen nähen!
Und doch! ich nähe jetzt eine passende schlafihose!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht