Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 12:14
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich war bis halb fünf wach und hab Mathildas Geburtstagsoutfit fertig gemacht.

Krass, gell. Ging mir auch so als ich das Video gesehen hatte. Da ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen!
Wow, und wie sieht es aus?? Zeig mal her

http://lindawh.blogspot.com
Alt 15.01.2012, 12:20
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Morgen,

also ihr macht es einem nicht leicht ein Teil hübscher als das andere und Seiten über Seiten. Mein Mann und die kleinen habe ich grad ins Training geschickt
Räume jetzt um die Näma rum auf und werde dann mal die Fotos einstellen wenn die 2 nicht zufrüh nach Hause kommen.
Habe die Tasche Bella von Schöne Taschen-Buch angefangen und komme nicht weiter weil ich bei der letzten Bestellung die Zipper vom Reißverschluß vergessen habe die Amelia nimmt Farbe und Form an,brauche trotzdem nochmal Hilfe
Habe noch eine Wanda aus einer alten Jenas von mir zugeschnitten,muß aber noch bestickt werden von meiner Freundin (hoffe sie hat Zeit)
Und ansonsten ist wieder eine Bestellung eingetruddelt schäm wie gut das mein Mann das nicht weiß.
So fange jetzt mal an von hinten auf zuarbeiten:
Stephanie toll sehen die beiden Pinguin Schlafis aus, ein Traum

Linda tolles Shirt und tolle Hose für Valerie mir wäre es ein Tick zu bunt aber ich finde so was immer sehr schön und wüsste nicht was wie zu kombinieren, habe keinen Fehler gefunden

Andrea auch wenn das Piratenkostüm schon älter ist sieht toll aus und man kann das ja auch gut für andere Kostüme anwenden,danke für deine ganzen Tipps immer.

Ottobre ja ich verstehe eigentlich nie die anleitung deswegen habe ich bis jetzt immer eher die leichteren Teile genäht weil ich ja langsam weiß wie man ein Shirt zusammen näht oder eine Einfache Hose

Ansilla wegen Jeansgarn und Henri schau ich mal Fleißig zu habe den Schnitt auch hier und habe gerade eine Wanda aus Jenas zugeschnitten

Bärbel tolle Amelie gefällt mir sehr gut vorallem die Farbe und Velour, und der Amelio ist ja der Hammer mit der tollen Sticki und den Farben

Monika tolle Jogginghosen und toller Pulli bin auf das Shirt von Lorena gespannt

Freaky Angel herzlichen glückwunsch zu deiner Sticki, dann laß bald was sehen und viel Spaß mit deinem Machinchen

So werde später weiter kommentieren bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 15.01.2012, 13:46
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Sodele, dann zeige ich die Bilder hier auch mal noch.

Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa. Da ich kein farblich gut passendes Bündchen für den Hals habe, hab ich ihn einfach versäubert und dann einmal umgeschlagen gecovert, das Modell ist aber allgemein auch in der Ottobre so weit. Der Schnitt ist der gleiche wie von der Tunika mit Lovepeace-Bus vorne drauf (weiter vorne hier im Thread).

Auf Anregung im Kindernähtreff habe ich für Lisa und Hanna, die Tochter unserer Trauzeugen, Haarutensilos und für Hanna zusätzlich ein Traubenkernkissen genäht. Bei dem Kissen sieht man jetzt leider gar nicht, dass ich einen total süßen Zierstich mit Marienkäfern benutzt habe, das hätte ich wohl besser mit nem dunkleren Faden absetzen sollen, aber naja. Lisa und Benjamin haben schon Bedarf für auch so ein Kissen angemeldet.

Hier mal Lisa ihr Spängli-Utensilo:

Und das für Hanna mit dem Kissen daneben:

Aus dem Rest vom Kuschelpulli-Plüsch möchte ich in Kombination mit einem lila Plüsch, den ich auf dem ersten Nähtreff-WE von Simone bekommen habe, noch eine Tunika und dann noch Kissen nähen für Benjamin und Lisa. Das wird aber eher etwas für die kommende Woche, da ich jetzt noch Stoffe bügeln muss.

@Dalo: Ich würde die Ärmel auch lang lassen und umgeschlagen von Hand irgendwie festnähen. Sonst hast du die Arbeit ja in nem Jahr wieder und musst dich über die Frottee-Suche ärgern.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 15.01.2012, 14:15
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

@Jezziez: Utensilo und Kissen sind niedlich geworden.

So, ich habe ja nun seit gestern auch die Ottobre und ich persönlich finde die Shirt-Halsausschnitte fast alle viel zu groß. Und diese Einschätzung bezieht sich bisher lediglich auf die abgebildeten Fotos. Ist das jetzt die neue Mode?

kreativimquadrat
Alt 15.01.2012, 14:15
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moinsen Ladies,

@Jezziez: Wahhhh, der Kuschelpulli ist voll mein Geschmack! Den würd ich auch bald anziehen!

@Dalo: Hmm, der Pingustoff gefällt mir sehr gut und zwar vor allem der mit dem rot. Tolle Schlafis!

@Elawen: Ach ja, weißt du, wir haben da schon alles probiert... Wir hätten gleich nach Haythams Ankunft in D. die Gelegenheit wahrnehmen sollen, das er eine verkürzte Ausbildung als Koch macht. Dann würde er jetzt hier etwas arbeiten können, was ihm Spaß macht und er würde zumindest halbwegs anständig dafür bezahlt werden
Aber damals war uns das Geld verdienen wichtiger und er (und ich) hatten sofort einen Job. Hätte er die Ausbildung gemacht, hätte er lange nur wenig Geld verdient und wir hätten unseren Kinderwunsch aufschieben müssen...

So, ich mach mich mal weiter an meine Patchworkdecke, wenn ich so weiter machen kann, dann ist die mitte nächster Woche fertig!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht