Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 16:44
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Monika: Die Hosen sind schön geworden und das Shirt ist klasse!!!
Bei Burda gibts einen Schnitt für ein Piratenkostüm.

@Alex. Ich hab sie aus Filz gemacht und hab einen Gummi eingenäht zum zu machen. Schau mal hier Sewn with love: IPod Verstecker

Ich habe gestern Abend arbeiten gehen müssen. Und musste meine Freundin einfach mit nehmen. Wir waren erst um halb zwei wieder hier. Soviel zum gemütlichen Abend.
Wie übel!!!! Upps, ich hatte gelesen IpAdverstecker. Sorry!

Na ich hoffe mal, dass das heute Abend nicht der Fall ist, ist das nun so ne komische neue Regelung oder wieso musstest du gehen, du hast doch frei?
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe meine Ottobre auch.

Und ich will nun endlich wirklich einmal ein Shirt mit Polokragen oder Knopfleiste nähen. Aber ich begreife einfach die ANleitung in der Ottobre nicht. Habe die schon in x Heften 1000x durch gelesen! Hat jemand eine Anleitung zur Hand, die auch tauglich ist, wenn man eine Hirnzelle zu wenig hat?
NEIN! Die Anleitung hat mich auch schon in den Wahn getrieben, die ist Schrott! Ich hab´s dann nach der Burda Nähschule gemacht. Vllt. hast du ja so was zur Hand.

@Andrea: Nu ja der Boden war bei mir zu lange, liegt aber teilweise auch am Stoff, Je nachdem wie dehnbar die Dinger sind und womit gebügelt wird. Du kannst aber zur Not während des Nähen noch den Boden kleiner schneiden. So hab ich s dann zwangsläufig gemacht.

Sind erst vor einer 3/4 Std. zurück gekommen. Der Tag ist eher doof und gestern Abend war auch blöd, mal sehen ob ich also noch an den Sofakissen nähe. die Hilleri, die ich fertig genäht habe sieht obersche**** an Marlene aus, also hab ich sie Emma gegeben, mal sehen ob sie ihr passt. Ärgerlich, so viel Nerven wie die mich gekostet hat. Hosen sind definitiv nicht meine Lieblinge!!!
Alt 14.01.2012, 16:51
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

OK, danke Bärbel, das beruhigt mich jetzt! Ich habe auch den RV Bund aus der Ottobre nie begriffen... obwohl das wirklich auch nicht schwer ist.
Die Burdanähschule habe ich leider nicht, aber ich habe sonst noch so ein Nähbuch, das krame ich mal heraus.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 14.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@andrea
hm, dann liegt das mit dem Garn wohl doch an meiner Maschine, bei mehreren Lagen Stoff funktioniert es besser, aber auch nicht so richtig perfekt...

Grr, ich mußte gerade RV mit Schlitzbeleg trennen, irgendwie hat sich wohl beim Nähen verschoben, trotz stecken, beim zweiten mal habe ich dann noch zusätzlich Stylefix verwendet und es hat geklappt! Puh! ;-)

In welcher Reihenfolge näht ihr denn Eure Hosen zusammen??? Für Hosen ohne RV nähe ich beide Beine einzeln fertig und stecke sie dann ineinander und nähe die Schrittnaht in einem Zug. Bei Hosen mit RV bin ich immer irgendwie unschlüssig, ich nähe zu erst den RV nach Andreas Tutorial ein, damit sind dann die beiden Vorderteile zusammen und ich weiß dann nie so recht, wie ich am besten weitermache...

@Hosenknöpfe für Kinder
was nehmt ihr denn da am liebsten??? Halten ganz normale Knöpfe? Die meisten Kinderhosen haben bei uns Druckknöpfe oder solche Haken.

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 14.01.2012, 17:49
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

@Hosenknöpfe für Kids:
Jeansknöpfe zum Einschlagen wenn sie schon vernünftig Knöpfe öffnen können (so im Hinblick auf Zeitnot beim Klo gehen)
Kamsnaps (die habe ich sogar an meinen eigenen Röcken schon verwendet)
Alt 14.01.2012, 17:53
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen

In welcher Reihenfolge näht ihr denn Eure Hosen zusammen??? Für Hosen ohne RV nähe ich beide Beine einzeln fertig und stecke sie dann ineinander und nähe die Schrittnaht in einem Zug. Bei Hosen mit RV bin ich immer irgendwie unschlüssig, ich nähe zu erst den RV nach Andreas Tutorial ein, damit sind dann die beiden Vorderteile zusammen und ich weiß dann nie so recht, wie ich am besten weitermache...
Bei Hosen ohne RV mache ich das auch so wie du.
Wenn mit RV dann so:
-erst die vordere Schrittnaht, dann RV , dann die beiden Hosen-Aussennähte (weil ich die meist absteppe, und so sind die noch am besten erreichbar). Dann die hintere Schrittnaht. Ganz zum Schluss die Innenbeinnähte in einem Rutsch.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@Hosenknöpfe für Kinder
was nehmt ihr denn da am liebsten??? Halten ganz normale Knöpfe? Die meisten Kinderhosen haben bei uns Druckknöpfe oder solche Haken.
bisher meist Kamsnaps (obwohl ich die 20er eigentlich schon ein wenig klein dafür finde) oder nen richtigen Knopf mit Knopfloch. Die Jeansknöpfe von FM fand ich bisher noch zu gross für E.´s Hosen...

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht