Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 10:03
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

@Alex: Nein, Bärbel hat Besuch dieses WE. Wenn man diese Hüllen eng genug näht rutscht in der Regel nichts raus. Ich hab für meine Mutter schon mal eine genäht, allerdings aus Filz und da rutscht nichts.

So ruhig hier? Näht niemand?

Gestern Abend wurde es wider erwarten dich später und ich habe dann nichts mehr genäht.
Die Tischsets sind bestickt und Werdern morgen verschenkt.
Zudem habe ich noch 3 Sofakissen zugeschnitten, mal sehen ob ich die in der Mittagspause heute nähen kann. Unterricht muss ich ja auch mal noch vorbereiten...
Und eigentlich will ich mich endlich mal an die Fehmarn Jacke für meinen Mann machen. Mal sehen. Und ihr?
Alt 14.01.2012, 10:15
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Ich hab Erik gestern einen Schlafi aus Flanell genäht, muss aber die Beine noch etwas breiter machen , da die hose doch recht eng ist =)
Alt 14.01.2012, 10:16
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Oder es nähen alle und niemand hat zeit an den Pc zu gehen
Wir müssen gleich in den Kindergarten, dort wurde zum gemeinsamen Frühstücken eingeladen. Mal sehen, wie es wird... 2 Krippengruppen, 2 Hortgruppen und 4 Kindergartengruppen... Wenn die alle zusammen in der Turnhalle sitzen sollen wird es verdammt eng. Mal sehen, wie die sich das überlegt haben...
Danach geht e swie der zum schweden, neue TV Bank kaufen und ne Vitrine. Gestern haben wir unser neues Sofa bestellt. Damit ist dann der Uralub des Jahr vorerst gestrichen, aber ales geht nciht und so ein Sofa ist ja A... teuer, wenn man was vernünftiges, Kinderfreundliches, Gästebetttaugliches, haben möchte, was auch noch in unser dämlich geschnittenes Wohnzimmer passt...

By the way: Hat jemand von euch, die IKEA Magiker Serie? da hätten wir noch 1 hohen Schrank (birke, 1,05breit mit 2 Vitrinentüren, 2 weißen türen und 2 offenen Teilen), 1 TV bank mit zugehörigen Hängeregal, was zwischen 2 hohe Regale gehängt werden kann, und 1 halbhohes offenes regal abzugeben. Wenn jemand interesse und ein faires Angebot hat einfach PN... Sonst geht es zu ebay...
Alt 14.01.2012, 10:31
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moinsen Ladies,

@smilelynn: Ja, Italien ist bei euch wohl dichter, wa? Wir waren mittlerwiele schon in Dänemark und Schweden- weils ja so dicht dran ist, da lohnt sich auch ein Wochenende!
Mein Freundeskreis besteht aus 2 Mädels. eins seh ich gelegentlich, eins selten. Das ist mit ein Grund, warum ich häufig in Foren unterwegs bin. Es ist kein Ersatz, aber besser als nichts. (das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich find euch alle toll und bin froh das ich euch hab)
Ja, mein Mann hat Arbeit und er mag sie auch sehr gerne. Trotzdem ist die Arbeit ohne weiteres ersetzbar, da er "nur" als Aushilfskoch in einem Restaurant arbeitet, als ungelernte Kraft. Eigentlich ist mein Mann ja Sportlehrer, aber das wird hier in D nicht anerkannt.

@Bellatrix: Eigentlich stört mich die Abgeschiedenheit auch nur im Winter, da es da eh so einsam ist. Im Sommer ist es ja toll. Strand direkt vor der Tür, ein super Platz zum Kinder groß ziehen. Wenn es nach mir geht, würden wir nicht umziehen.

@Elawen: Mein Mann will nach Küknitz, wegen billig. Ich auf keinen Fall wegen Assig.
Ja, also, wenn es eine schöne (Achtung, jetzt kommts), große, günstige Wohnung ist, ziehe ich gerne in die Innenstadt. Habe früher in der Fleischhauer gewohnt und auch schon auf dem Koberg, das waren tolle Zeiten. Aber, wir brauchen viiieeel Platz, wegen evtl. 2. Kind und mein Nähzimmer!

So, mal schauen, was ich heute schaff. Ich näh schon seit ein paar Tagen an der Patchworkdecke und bin echt mega gespannt. Viel Spaß beim nähen allen
Alt 14.01.2012, 10:46
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
Ich hab Erik gestern einen Schlafi aus Flanell genäht, muss aber die Beine noch etwas breiter machen , da die hose doch recht eng ist =)
Welchen Schnitt hast du benutzt? Ich habe auch einmal für jedes Kind ein Stück Flanell gekauft und habe die Schlafis noch nicht genäht, weil ich am Schnitt bisher gescheitert bin.

Lucy
Italien ist für uns schon nah, vor allem weil wir aus dem Berner Oberland mit dem Autozug in 40 minuten in Italien sind. Aber bis ans Meer dauerts dann doch noch mal so 300-400km.

Silke
Wir sind gerade erst aufgestanden, will heute aber bestimmt noch etwas nähen!
Morgen fahren wir zum Skifahren.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht