Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 22:31
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

@Elke. Alles Gute für Deinen Mann

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Und Mädelz, was treibt ihr heute Abend. Ich bekomme morgen Übernachtungsbesuch von einer Freundin die eine Hausstaub Allergie hat. Deshalb werde ich jetzt noch die Böden schrubben und abstauben und dann wenn es geht noch eine Amelie und einen Amelio nähen. Zum über die Shirts ziehen.
Das hast Du Dir aber auch noch was vorgenommen. Also ich möchte gerne noch Elefantös-Kissen mit Namen nähen, brauche 7 Stück, naja, wenn meine Mädels sie sehen, dann brauch ich wahrscheinlich 9 Stück

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@andrea
tolle Bänderaufbewahrung, ich habe leider schräge Wände! ;-)
Geht doch trotzdem

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Hmm, ich spiele grad mit dem Gedanken nach Bayern zu ziehen. Bin irgendwie gefrustet vom Norden.
Hab mir Fischen als ganz netten Ort ausgesucht... Tja, so sitze ich nun vor dem Computer und suche nach Arbeit dort.
Und was ist mit Deinem Traumjob? Und Dein Mann, was sagt der, oder kann der von überall arbeiten? Also ich finde den Norden toll , vielleicht würde ja schon ein Ortswechsel ausreichen, runter von Eurer Insel, das ist ja aicher schon etwas umständlicher dort mit den Fähren, oder?

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 12.01.2012, 22:59
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
wir hatten heute mal wieder einen stressigen tag
mein mann hat seit ein paar tagen eine erkältung. heute nacht war es dann so, daß er blut gehustet hat. er ist ja nicht zimperlich, aber da bekam ers schon mit der angst. also hatten wir dann heute auf dem programm 4 arztbesuche!!!!!
überall warten!!!!
nach röntgen und besuch bei HNO ist alles soweit ok. er hat eine ganz heftige bronchitis und das blut ist wohl vom husten. er hat sich sozusagen wund gehustet.
er hatte schon medis eingenommen, die haben wohl nix genutzt. jetzt bekommt er antibiotikum und wir hoffen, daß es bald besser wird. jetzt liegt er erst mal flach.
also war heute nichts mit nähen, lesen und schreiben, vielleicht heute abend etwas später noch.
Ou, alles Gute! Zum Glück wurde nichts gefunden. Wird er auch auf Tuberkulose abgeklärt? Da die Krankheit hier kaum noch vor kommt (ausser bei Migranten aus dem Osten oder Afrika) vergisst man das oft!
Gute Besserung.

Zitat:
Und Mädelz, was treibt ihr heute Abend. Ich bekomme morgen Übernachtungsbesuch von einer Freundin die eine Hausstaub Allergie hat. Deshalb werde ich jetzt noch die Böden schrubben und abstauben und dann wenn es geht noch eine Amelie und einen Amelio nähen. Zum über die Shirts ziehen.
Ich war heute musizieren im Verein, nun noch gemütlich etwas auf dem Sofa liegen und dann ins Bett
Ohje... ist sie denn schlimm allergisch? Das doofe bei den Hausstaubmilben ist ja, dass die überall sind!!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Bärbel: Das ist ja genial: Sturmfrei und Besuch von C?!
Dann wünsch ich euch viiiiiel Spaß. Mal sehen was ich noch nähe, bin noch etwas ratlos. Jemand ne Idee? Meine Ottobre ist natürlich noch nicht da. Geht bestimmt wieder noch 3-4 Tage länger
Eine Windeltasche will ich noch als Geburtsgeschenk machen und dann noch mal solche Handtücher für in eine Kinderküche. Sind für Emma-> Nicoles Tochter zum Geburtstag. Ach ja und Tischsets wollt ich auch mal besticken und noch en Kleinigkeit für unsere liebe Schulsekretärin, die hat am Do Geburtstag... Mal sehen, evt. noch was für die Schwägerin, die ebenfalls Do Geb. hat... Schau mer mal. zu was ich Lust habe.
Hast du etwas gefunden zum nähen? Ging mir heute auch irgendwie so... habe ja 9 Schnitte für den Sommer abgenommen, also wirklich kurze Hosen, Blusen und T-Shirts. Aber Lust hatte ich dazu auch noch nicht zum nähen. Nun habe ich eine Cordhose aus Ottobre 1/2006 für die Grosse genäht, die sie hat wirklich alle Hosne zu kurz und der Winter dauert ja noch. ich glaube es ist ein Jungs Schnitt, aber mit längs geteiltem Vorderbein, sieht noch gut aus, ich habe sie mit 2 verschiedenen Stoffen genäht.
Bilder erst Samstags... Morgen muss ich arbeiten.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 12.01.2012, 23:00
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Huhu.. hier gehts ja rund..

@Ignorierfred: Sorry, dass ich grad mal unkuschlig werde, aber es gibt einfach bestimmte User, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wenn uns wer ignorieren will, soll er/sie uns einfach nicht anklicken, fertig, aus die Maus! Es steht dick fett im Titel, was wir sind. Punkt. Wen es nicht interessiert, braucht nicht reinzukommen. So wie im realen Leben.
Ende der Diskussion. Warum soll ich es denen noch bequemer machen? Die haben selber Augen im Kopf und in der Regel auch Kontrolle über den Klick-finger. Es bleibt dabei, eigene Verantwortung wird hier auch nicht vor der Forumstür abgegeben.
Eva hat es auch schon schön auf den Punkt gebracht.

Back to kuscheling!

Achja, wenn wir Endlosfreds eröffnen, steigen uns irgendwann Anne und Peter aufs Dach , mal ganz abgesehen davon, dass es total unübersichtlich wird. (Ich erinnere an die Woche, wo wir es alleine an einem MONTAG auf über 400 Posts gebracht haben! )

@Bärbel: Das Shirt ist cool! Die Hose ist hübsch gemacht, aber so recht mag mir der Schnitt nicht gefallen . Und wieso hast du schon die Ottobre? Agglo Paris?

@Andrea: Ich will auch ein Nähzimmer mit Webbandstange und Platz und Tür zum Zumachen undundund.. *träum*
Das ist echt eine super Idee!

@Lucy: Haben wir was verpasst? Was ist mit deinem Mann? Kann der auch von da unten arbeiten?

@Blitzie: Wir ham doch gesagt, dass es jetzt mal reicht Deinem Mann alles Gute! Wenn ihr ein Gradierwerk in der Nähe habt, geht da mal hin, wenn es deinem Mann etwas besser geht. Die Sole löst den festsitzenden Schleim in den Bronchien. Das hat mir damals mit meiner ewig dauernden Bronchitis mehr geholfen wie alles andere

@all: Ich hab bestimmt wieder ganz ganz viel vergessen, bitte nicht böse sein mir hatte es die Markierungen komplett rausgelöscht.. Schöne Täschchen von ?, süßes Schnickeldizeugs von Alex und einen Babystrampler (dem ich auch noch 2 Snaps spendieren würde ) weiß ich noch...
Ich muss noch morgen und Sa arbeiten, dann steht Kinderküche fertig machen auf dem Plan und die zugehörigen Topflappen + Topfhandschuhe nähen. Ich hoffe ich komme dazu, Andreas plant schon wieder irgendwelche anderen Dinge fürs WE

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 12.01.2012, 23:05
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich komme gerade total naßgeregnet mit den Kindern wieder rein. Lorena hat gestern fahrradfahren gelernt und konnte heute gar nicht mehr aufhören Soooo süß! Sie ist so stolz auf sich.
Oh toll! Glückwunsch! E. war da auch sooo stolz, vor allem wenn die Nachbarn immer ganz erstaunt waren, dass sie schon ohne Stützräder fährt (komischerweise gibts wenig holländische Kinder die Laufrad fahren, und daher erst mit Stützrädern radfahren und sich dann- so mein Eindruck- viel schwerer tun, ohne Stützräder zu fahren...)

@Elke: Gute Besserung an deinen Mann!

Zitat:
Und Mädelz, was treibt ihr heute Abend
hatte kurz Besuch von ner Freundin/ Nähschülerin, die hat sich ihre KamSnaps (die ich als kleine Sammelbestellung für ein paar Leute hier bestellt habe) abgeholt :-), hihi ich kann auch gut anfixen

Dann hab ich noch was gesurft und Stoffe bestellt :-)

Danke für euer Lob zu den Webbändern. Das sind übrigens wirklich alle die ich hab, naja 2 Rollen fehlten noch auf den Fotos...aber ich hab echt nicht mehr...reicht so auch schon..
ich werde berichten, wie sich das Teil bewährt...

So, jetzt muss ich noch einen Tisch ins Wohnzimmer schleppen (hier wird morgen genäht ) und dann geh ich ins Bett, mein Hals kratzt....

emmatje

Meine Galerie
Alt 13.01.2012, 00:08
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Andrea: Unser Kinder sind beide Kaufrad gefahren. Die Stützräder haben wir gar nicht erst rausgeholt. Beide haben mit 3,5 Jahren Radfahren gelernt, ich glaube also echt, dass die Laufräder da eine menge unterstützen.

Ich habe eben 2 Schlafanzughosen fast fertig gemacht. Das ist auch der Grund, Bärbel, warum ich die Shirts noch nicht gezeigt habe. Es sind nämlich Schlafanzüge. Jetzt muss nur noch das Gummi in die Hose, aber da hatte ich heute keinen Nerv mehr zu. Ich geh jetzt ins Bett und schone meine Kopf

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht