Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 16:42
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Andrea,
für den Tipp mit den Apps klaue ich mir die Webband-Idee, gelle
Total super, meine nerven mich urst in dem Schraubenkasten!
Alt 12.01.2012, 17:59
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich dachte du bringst sie mir und dann kuscheln wir noch ein bisschen! Vom Onlinekuscheln wird mein Bildschirm immer so dreckig!

Also dann kein Monats und Endlosthread sondern wie bisher mit dem Tag Farbnmix (Wenn wir dran denken ).

Hier kommen noch ein paar Bilder von der Kombi von gestern. Aurelia und Xater schmale Version für Mathilda. Wir haben den Frühling eingeläutet!

Shirt ist verlängert. Die Hose leider nicht.

Sehr schick! Ich warte noch auf den Winter und du denkst an Frühling?

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Andrea: Ich lasse bei meinen Aurelias auch immer die Raffung weg. Hier z.B. in Größe 74:
Süßer Schnitt für Mädels!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich finde es ist eher ein Sommer (wärmere Frühlingstage)- stoff. Fühlt sich auch eher kühl an. Er ist zB dünner als Babycord.Aber ich find ihn toll, habe auch noch einiges hier, nur warte ich definitiv noch mit dem Nähen von Frühjahr und Sommersachen

So hier noch ein paar Bilder von meinem aufgehübschten Nähzimmer:

Webband-Stange (FINTORP von Ikea): bestückt mit 2 cm breiten Stückchen von Papprollen (von Alupapier/Küchenfolie), diese erst mit rosa Geschenkpapier beklebt () und dann die Webbänder draufgewickelt:
Tolle Idee!!! Meine Webbänder sind in einer Tupperdose *schäm*
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moin Moin ihr lieben,

hab hier jetzt die Kosmetiktasche und die U Heft Hülle fertig, dann kann ich mich nun auch meiner Regenjacke wittmen (schreibt man das so?)
Ich habe einen Butterick Schnitt (tendiere immer mehr zu Butterick) und habe ihn auch schon ausgeschnitten.

Bitte Ladies, drückt mir die Daumen, das der Stoff reicht, hab nur noch 1,20 m bekommen und das könnte knapp sein....

Ach und dann hab ich noch Rayans Eulenloop jetzt zum Durchsteckschal gemacht und siehe da es passt und noch etwas Non-Sewing aber mit stoff, ein Haarklamerhalter.
Tolle Sachen! Ich glaube ich muss für meine Haarklammern auch noch sowas machen. ich finde nie die richtige
Hast du den Namen auf der U-Heft Hülle mit nem Stoffstift geschrieben?

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 12.01.2012, 18:11
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Andrea: Also die Idee mit den Webbändern ist mal richtig toll!Merk ich mir : meine Bänder sind auch alle in einer großen Kiste.....

Ich komme gerade total naßgeregnet mit den Kindern wieder rein. Lorena hat gestern fahrradfahren gelernt und konnte heute gar nicht mehr aufhören Soooo süß! Sie ist so stolz auf sich.

SweetsforSweets
Alt 12.01.2012, 18:13
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Bärbel, tolle Kombie und die Hose sieht toll aus. Bekommt sie nun noch eine zweite davon?
Klar! Und die Hälfte ist ja auch schon fertig!
Zitat:
Waahhh Bärbel, Du legst ja schon wieder ein Tempo vor! Tolles Shirt und super Hose. Aurelia hatte ich irgendwie als "find ich nihct so tolll" In Erinnerung...und wunder mich eben, warum mir Deine Version so gefällt...du hast diese seitlichen Raffungen weggelassen!! So gefällt mir die Hose richtig gut und die Silikonpopeline sowieso! Ist die Farbe ähnlich dem jeansblau von dem Campan ?

Und ist es bei euch schon so warm, dass Mathilda draussen nur im Shirt rumlaufen kann?
Es ist richtig schönes jeansblau. Genau wie dein Jersey. Und nein. So war ist es nicht. Zwar sehr sonnig aber um die 0°. Aber das arme Kind musste zum Knipsen kurz nach draussen stehen.
Mit seitlicher Raffung und zu stark betüddelt gefällt mir die Hose auch nicht. Da hatte ich selber schon mal einen üblen Ausrutscher! Aber an sich ist der Schnitt richtig toll!!!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Bärbel: Du bist echt ein Schnellnäher!

Ist Silikon Popeline denn warm genug für kühlere Fühlingstage? Ich schleiche ja auch immer schon um den Stoff rum, konnte ihn aber noch nirgendswo anfassen.
Wo sind denn die Bilder von deinen Shirts???? Und eigentlich fand ich mich mega langsam. Vor allem weil ich ja drei Hosenbeine gemacht habe und ein viertes habe ich in die Tonne befördert als mir die Sticki drauf nicht gefallen hat.
Silikone Popeline ist schön schmutzabweisend (Test schon bestanden!!!!) Aber nicht besonders warm. Aber Mathilda trägt ja doppelt Strumpfhosen im Winter und Bastians ist gefüttert.
Zitat:
I
So hier noch ein paar Bilder von
Hach.... soooo schön!!!! Aber du wirst uns doch nict erzählen, dass das deine Webbandsammlung ist! So wenige????? Sieht toll aus. Ich bräuchte dafür aber eine Vorhangstange.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Bärbel: Manno Mann, da kann ich ja abstinken und neulich sagst du noch ich hätte es laufen lassen und du???
Schön, dass du jetzt frei hast! ich war einfach zu müde zum schreiben und mit Kopfschmerzen kann ich mich auch nicht aufs Lesen und schreiben konzentrieren. Nähen geht irgendwie immer.

Ich hab die neue Ottobre bekommen. Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei den Shirts für die älteren Kinder der Ausschnitt sehr weit ist! Aber ansonsten sind einige schöne Sachen drin.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 12.01.2012, 18:20
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
a
Ich komme gerade total naßgeregnet mit den Kindern wieder rein. Lorena hat gestern fahrradfahren gelernt und konnte heute gar nicht mehr aufhören Soooo süß! Sie ist so stolz auf sich.
Mathilda war auch so stolz auf sich. Toll!!!! Mathilda hat Rad schlagen gelernt im Tanzen und ist jetzt auch ganz aufgeregt
. Aber wieso regnet es bei euch. Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein aber es war eiskalt!
Wir waren auch noch auf dem Spielplatz nach dem Tanzen. Aber nicht lange. Es war eindeutig zu kalt.

Meine Bänder wohnen in einer grossen Glasvase. Sehr grosse Vase!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht