Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Nähen in großen Größen ...

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 13:40
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Nähen in großen Größen ...

Hallo Ute,
deine "neuen" Kleider gefallen mir insgesamt gut, nur finde ich immer noch zu dunkel und die Leggins na du weißt ja schon. Du hast so tolle braune Haut, das würden hellere Farben betonen.
Du kannst Deine Beine ruhig zeigen, die Kleiderlänge ist sehr gut!
Lagenlook finde ich an Dir auch gut, das steht dir. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zuuu weit macht.
LG
Ulrike
Alt 11.01.2013, 02:11
Benutzerbild von goerkel
goerkel goerkel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

hallo,da habe ich ja die richtige sparte gefunden, bin 1,65 kleidergroesse 50-52
habe erst vor ein paar monaten wieder angefangen zu naehen,mehr schlecht als recht-bislang habe ich nur kissenhuellen genaeht, moechte mich aber demnaechst an ein t-shirt wagen -am besten ohne schicki-micki -so einfach wie moeglich, kann mir jemand von euch schnittmuster empfehlen?
Alt 11.01.2013, 17:47
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Einen bestimmten Schnitt zu empfehlen wird schwierig, da keiner deine Proportionen kennt, da hat ja jeder seinen individuellen Lieblingsschnitt, der gut passt oder passend gemacht wurde.
Am einfachsten nimmst du den Schnitt von einem gut sitzenden Shirt ab.
In der Zeitschrift Meine Nähmode plus ist ein einfacher Shirtschnitt drin, aber der Schnittmusterbogen ist für Anfänger evtl. etwas abschreckend.
Schnittmusteranbieter gibts ja viele, die man übers Internet bekommen kann, Burda hat bestimmt im Plusprogramm einen Shirtschnitt, aber andere Anbieter sicherlich auch.
Alt 11.10.2014, 21:28
Benutzerbild von cabega
cabega cabega ist offline
Neu im Forum

Grüß Gott in die Runde der Runden ......

Rubens, ja zu seinen Zeiten hätten wir es noch einfach gehabt.

Nun wie dem auch sei, immer öfter habe ich festgestellt, die Modeeinkäufer und die Hersteller entsprechen in keiner Weise meinem Geschmack, bzw. meiner Figurqualität (oder sollte ich eher -Quantität schreiben? )

Mit 52 Jahren, verteilt auf 1,67 cm, und Kleidergröße mittlerweile 50 werden einem eher Babyhänger oder 2-Mannzelte angeboten. Und wenn man dann noch nach den pudrig-pastelligen oder gedämpften Sommerpalettenfarben gehen möchte - tja dann ist es ganz aus. Ich hab das Gefühl alles was angeboten wird für uns ist schwarz, weil wir eh nur auf Beerdigungen zu Kaffee und Sahnetorten gehen sollen.

Ich suche aber was fließendes drapiertes das in Wadenlänge meine schlanken Fesseln zeigt, und trotzdem meine Piratenstümpfen gleichenden Waden verdeckt.

Bisher habe ich sowas nur ein einziges Mal zu kaufen bekommen.
Doch dieses Schmuckstück löst sich auch irgendwann in ein Alltagskleid auf.
Nun würde ich zu gerne eins nachnähen in diesem Stil ebenfalls aus weichfallendem Slinkyjersey.
Das Foto entstand vor 3 Jahren

Alt 16.02.2015, 21:44
BirgittF BirgittF ist offline
Neu im Forum

Ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte etwas zu Fotos und Spiegeln anmerken. Tatsächlich ist es nicht das gleiche, ob man sich in einem Spiegel oder auf einem Foto betrachtet. Fotos bilden eine dreidimensionale Welt auf zwei Dimensionen ab, nämlich flach auf dem Fotopapier oder Display. Spiegel dagegen behalten die drei Raumdimensionen bei. Sie sind also "realistischer". Fotos machen tatsächlich "dicker". Hinzu kommt, dass die verwendete Brennweite des Objektivs (alles unter 50mm verzerrt Körper auf die eine oder andere Weise; die meisten Handycameras liegen so um 30mm), die Auswahl der Beleuchtung (Licht und Schatten im Foto), die Körperhaltung während des Fotos, die Kamerahaltung und vieles andere mehr die Wahrnehmung des dargestellten Körpers zu seinen Gunsten oder Ungunsten beeinflussen können. Fotos frieren außerdem einen Moment ein, den wir ansonsten so nie wahrnehmen. Aber auch niemand, der uns betrachtet, nimmt ihn wahr. Wir sind in Wirklichkeit ständig in Bewegung, unsere Mimik ändert sich ständig. Fotos sind in dieser Hinsicht sehr unrealistisch. Es ist auch ein Irrtum zu glauben, sie seien neutral. Es ist also keine gute Idee, von einem schlecht ausgeleuchteten Foto mit einer schlecht gewählten Brennweite, aufgenommen aus einem merkwürdigen Blickwinkel auf das Aussehen oder die Wirkung der eigenen Person zu schließen. Im übrigen mögen sich die meisten Menschen auf Fotos nicht. Und dieses Gefühl beeinflusst die Wahrnehmung zusätzlich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht