Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dessous-Mitnähfred Januar 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 21:43
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Dessous-Mitnähfred Januar 2012

Oh,der BH ist ja sehr hübsch geworden.Ich nähe noch an meiner Patchworkdecke.Vielleicht wird das bei mir im Februar wieder was mit Dessous.Ich nehme mir mal besser nichts vor.Kann es eh nicht einhalten Ich stecke wohl gerade im Winterbluesund kann mich zu nichts aufraffen
Alt 06.01.2012, 22:36
Benutzerbild von hajulina
hajulina hajulina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Bei mir konnte es ja nur gut werden mit dem neuen roten Set, der Slip ist auch noch fertig geworden bis Silvester. Ich habe versucht, Fotos davon zu machen, aber meine Kamera will bei dem derzeitigen Licht nix ohne Blitz machen und dann siehts aus wie....., also, man kann nix erkennen. Vielleicht später nochmal bei Sonne versuchen. Eigentlich wollte ich nächste Woche einen Schnittkonstruktionskurs bei der Dessous-Akademie machen, der fällt aber mangels Teilnehmerinnen aus, außer von euch kann sich noch eine erbarmen....Ansonsten ist bei mir erstmal Schluss mit Dessous-Nähen, jetzt MÜSSEN erst 17 (in Worten: siebzehn) rot-blaue Oberteile für den nächsten Balletauftritt hergestellt werden. Heute habe ich alle zugeschnitten, äääächz! Wenn die fertig sind, belohne ich mich mit einem neuen Set.
@sibiko: Der BH für deine Tochter ist ja sehr schnuckelig geworden, was trägt sie denn für Slips dazu? String oder Panty oder Slip, oder irgend son Zwischending, wie meine Tochter sie will (da gibts keinen Schnitt, den muss man selber frickeln und dann gibts immer was zu nörgeln, Gummi kratzt oder Garn kratzt oder Stoff ist bäh oder oder oder, soll sie sich die Dinger doch kaufen. Aber der letzte von Hunkemöller hat nach der ersten Wäsche schon keine Tupfen mehr, ärger!)
LG hajulina
Alt 06.01.2012, 23:50
Raffles Raffles ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 7

Guten Abend!

Ich hab mal ne Frage:
Ich würde mir gerne ein Still-Top nähen. Ich habe hier welche liegen, die sind aber von der Unterbrustweite viel zu weit, oder auch tragen nicht wirklich. Könnte ich einfach an der Stelle ein kürzeres Unterbrustband/gummi einnähen? Ich mag keine Bügel-BHs, daher weiß ich nicht so genau, wie ich es sonst machen sollte. Alternativ hatte ich gedacht, ich nehme ein BH-Schnittmuster ohne Bügle und nähe da dann quasi ein "Hemdschlauch" unten dran. Meinst ihr das macht Sinn oder ist das völliger Blödsinn? Oder sonst ne andere Idee? Ich hab z.Z. 2 gutsitzende Still-BHs, hätte aber eben gerne was "Nettes" ;-)
Alt 07.01.2012, 09:46
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Vielleicht stellst du die Frage besser im Dessousforum.Im Nähcafe lesen nicht so viele mit und deine Frage ist ja schon speziel.Da ist sie im Spezialforum besser aufgehoben.
Alt 07.01.2012, 13:01
Benutzerbild von Fruehling
Fruehling Fruehling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Ich antworte trotzdem mal hier. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das doch das Prinzip der "Primadonna-Hemdchen" (Achtung, das ist ein Forumsinterener Name und hat nichts mit der Marke Primadonna zu tun) Die gute Primadonna hat uns doch da mal eine Anleitung gemacht: Hemdchen Nähkurs von Primadonna - Hobbyschneiderin + Forum
Wen Du einen gut passenden BH-Schnitt mit Unterbrustband hat, kann das schon funktionieren, beim Hemdchenteil musst du halt noch ein wenig messen und basteln. Ich würde auf jeden Fall noch ein Unterbrustgummi einbauen für den besseren Sitz.
Wie man die Körbchen "stillgerecht" macht, dazu gibt es hier bestimmt auch einige Iden, da musst Du mal die Suche betätigen. Dazu habe ich keine Vorschläge, ich habe mit dem BH-nähen erst angefangen, als meine Kinder schon eine Weile abgestillt waren. Meine Still-BHs damals waren allerdings ein Graus, da kannst Du es eigentlich nur bessser machen!

Gruß von Karin

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht