Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder


Schnittmustersuche Kinder
...


Hosen für ganz schmale Jungs

Schnittmustersuche Kinder


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2012, 09:40
Nordland Nordland ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 14.869
Downloads: 1
Uploads: 0
Hosen für ganz schmale Jungs

Guten Morgen,

ich hab ein Problem: mein Grosser ist einfach zu dünn, die meiste Zeit hält er beim laufen seine Hose fest.....
Hosen nähe ich nicht sooo gerne selbst (lieber Shirts und Pullis - geht schneller), aber es nutzt ja nix. Die Hosen, wo man die Weite regulieren kann, muss ich meist so weit festziehen, dass es entweder wehtut oder es lässt sich nicht weiter ziehen und die Hose rutscht immer noch. Ausserdem gehen die Knöpfe am Gummiband gerne mal auf und dann ist die Hose gleich unten! Oder er "zieht" die Hose an den Gummibändern hoch dann geht der Knopf auch auf (die Gummis hängen ja immer sehr lang raus...)

Und ich finde kein Schnittmuster, dass auch nur ansatzweise hinhaut!! Hat jemand eine Idee? Zuletzt habe ich aus der Ottobre 06/2010 nr 31 genäht, die ist angeblich für schmächtige Herren (mein Sohn braucht 104 und ich habe in Grösse 92 genommen und verlängert auf 104) was soll ich sagen, sie ist zu weit!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Idee mehr. Im Grunde muss ich jeden Schnitt komplett verändern. Da Hosen nähen so aufwändig ist, mag ich auch nicht zu eng nähen....

sorry für den Roman!
lg
Nordland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2012, 10:51
Ute.M Ute.M ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 165
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Hosen für ganz schmale Jungs

kenne das Problem bei meiner Nichte. Habe ihr von Farbenmix die Hose Henri
in 98/104 genäht, verlängert auf 122/128 . Sitzt super.

LG Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2012, 10:56
Nordland Nordland ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 14.869
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Hosen für ganz schmale Jungs

naja, die meisten Ottobre Schnitte gehen entweder bis 92 oder fangen bei 92 an...
ich bräucht je einen Schnitt mit max 80/86 in der Weite(eher 80 oder sogar 74) und Länge 104. Das gibt es bei Ottobre eigentlich nie in einem Schnitt. Und ich habe vor allem Ottobre hier...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2012, 11:02
Ginika Ginika ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 8
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Hosen für ganz schmale Jungs

Zitat:
Zitat von Nordland Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich hab ein Problem: mein Grosser ist einfach zu dünn, die meiste Zeit hält er beim laufen seine Hose fest.....
Hosen nähe ich nicht sooo gerne selbst (lieber Shirts und Pullis - geht schneller), aber es nutzt ja nix. Die Hosen, wo man die Weite regulieren kann, muss ich meist so weit festziehen, dass es entweder wehtut oder es lässt sich nicht weiter ziehen und die Hose rutscht immer noch. Ausserdem gehen die Knöpfe am Gummiband gerne mal auf und dann ist die Hose gleich unten! Oder er "zieht" die Hose an den Gummibändern hoch dann geht der Knopf auch auf (die Gummis hängen ja immer sehr lang raus...)

Und ich finde kein Schnittmuster, dass auch nur ansatzweise hinhaut!! Hat jemand eine Idee? Zuletzt habe ich aus der Ottobre 06/2010 nr 31 genäht, die ist angeblich für schmächtige Herren (mein Sohn braucht 104 und ich habe in Grösse 92 genommen und verlängert auf 104) was soll ich sagen, sie ist zu weit!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Idee mehr. Im Grunde muss ich jeden Schnitt komplett verändern. Da Hosen nähen so aufwändig ist, mag ich auch nicht zu eng nähen....

sorry für den Roman!
lg
Nordland
Oh weh, kenn ich

Ich hab auch noch keinen auch nur halbwegs passenden Schnitt gefunden, ich nehm etwa zwei bis drei Nummern kleiner als er bräuchte, verlänger unten bis zur benötigten Länge und nehm bei allen Nähten (oben - also Seite und Mitte vorn/hinten) noch ein paar cm weg (sonst wärs immer noch viel zu weit) und oben einen Gummibund. Das geht so halbwegs.
__________________
lg, Ginika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2012, 11:18
Nordland Nordland ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 14.869
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Hosen für ganz schmale Jungs

sorry, versehentlich doppelt...

Geändert von Nordland (05.01.2012 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hosenschnitt für schmale Jungs gesucht Benja Schnittmustersuche Kinder 12 14.03.2012 13:41
Hosenschnitt für gaaaaanz schmale Jungs gesucht Naehhexe Schnittmustersuche Kinder 15 14.03.2012 13:04
Suche Hosenschnittmuster für schmale Jungs Zitroenchen Schnittmustersuche Kinder 5 14.03.2012 13:01
Hosenschnittmuster für schmale Jungs? zippelzappel Schnittmustersuche Kinder 13 01.08.2010 00:47
Hosenschnitt für schmale Jungs... aseraphine Schnittmustersuche Kinder 4 17.08.2007 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,10032 seconds with 13 queries