Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 23:54
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
Beitrag Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L

Hallo ihr Lieben,

jetzt lege ich auch mal wieder los mit einem UWYH. Hier wird genäht für mich in Größe 48 und für meine beiden Kleinkinder irgendwo zwischen 92 und 110. Mein Liebster hat wenig Wünsche und ist grad erst benäht worden, aber man weiß ja nie.

Dabei wird es sich meist um Kleidung handeln, aber ich nähe auch gerne Taschen, Börsen und sowas, oder mal Geschenke. Ich besticke und bebügele die Sachen auch und versuche, gelegentlich ein bissel Fimo oder anderes Gedöns drauf unterzubringen. Ich mag es bunt, aber nicht so sehr kampfgemixt.

Ich freue mich, wenn ihr zuguckt und euren Senf dazu abgebt!

Zu den benutzten Schnitten:
Ich habe einige Ottobres Woman und Kids (jeweils auch noch im Abo), ein paar wenige FM-Schnitte und den Aldrich für Kinder, aus dem ich viel konstruieren will.

Meine eigenen Oberteile schnitt-ze ich selber. Aus vielen laienhaften Veränderungen eines Basisschnitts ist mittlerweile ein gut passender Grundschnitt mit Teilungsnähten geworden, aus dem ich mir einfache, bunte Shirts mache.

Aus dem Aldrich für Kinder habe ich heute gerade meinen allerersten Maßschnitt gezaubert anhand der Maße meiner 2-jährigen Tochter. Morgen wird sie den anprobieren, er sieht etwas zu weit aus auf den ersten Blick. Ihr Bauch hat da sicher die Werte verzerrt

Die grobe To-Sew-Liste lautet:
Jede Menge Oberteile (Pullis, Longsleeves) für uns 3 oder 4, Hosen für die Kinder, Röcke für mich. Dazu natürlich Schals, vielleicht Mützen, evtl. Jacken für die Kinder. Im Auge hatte ich auch noch 2-3 Kollektionen für meinen Sohn und meinte Tochter, aber mal schauen.

Heute macht aber mein erstes beendetes Nähprojekt 2012 den Anfang, nämlich ein Kapuzenpulli aus der Ottobre 04/07, gefolgt vom zweiten beendeten Projekt 2012, einem MugRug ITH.

Mehr über meine Projekte und ne aktuelle To-Sew-Liste findet ihr auch immer im Blog, Link ist in der Signatur oder im Profil.

Na denn man TAU?
Es grüßt das Evil Evchen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0313.jpg (26,4 KB, 1351x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-12-31 16.45.52.jpg (35,1 KB, 1353x aufgerufen)
Alt 04.01.2012, 00:09
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14
AW: Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L

Wie passend! Ich schnapp mir direkt Deinen Untersetzer für den Kaffee und setz mich mal dazu.

Es ist schön, dass endlich mal richtig viel für Jungs genäht wird hier im Forum (oder war das schon immer so und mir nur nie aufgefallen?)

Sag mal, was ist denn der Aldrich? Hört sich interessant an... bisher nähe ich nur nach fertigen Schnitten.

Ich schau hier ab und an mal rein, muss nur vorsichtig sein, dass ich nichts "klaue" bisher gefällt mir Dein Stil sehr gut!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 04.01.2012, 00:20
Benutzerbild von nutsew

Nabend Stoffkörbchen ,
willkommen im Fred!

Ich denke, dass für Mädels öfter genäht wird, bzw. wird es zumindest öfter gezeigt, oder?

Der Aldrich ist ein Typ, der Bücher über Schnittkonstruktion geschrieben hat. Das Buch über Kinder habe ich gerade in der Mache und komme ganz gut zurecht, BISHER

Und "Klauen".. hmm! Lass Dich doch inspirieren, dann inspirierst Du mich zurück und wir haben nen Kreis In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit!

Gute Nacht erstmal :-)
Alt 04.01.2012, 00:26
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 14

Der Pulli ist völlig genial!!! Meine Jungs würden mich dafür lieben! Wo hast Du den tollen Bündchenstoff her?

Hier bleib ich auch gerne dabei!

LG

tauchmaus

P.S. Ich hab mich jetzt ernsthaft gefragt, wie Du mit 48 zwei so kleine Kinder haben kannst. Mann, ich muß schlafen!

Ich nähe seit 10/2011 und jetzt auf einer W6 N3300. Meinen Blog findet Ihr HIER. :schneider:
Alt 04.01.2012, 00:32
Benutzerbild von nutsew

Zitat:
Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
P.S. Ich hab mich jetzt ernsthaft gefragt, wie Du mit 48 zwei so kleine Kinder haben kannst. Mann, ich muß schlafen!
Haha, ja, das könnte mir nach Schlafmangel auch passieren!

Der Bündchenstoff ist aus irgendeinem Ausverkauf, ich war selber nicht dort. Eine Freundin hatte dort den Laden leergekauft und mir was mitgebracht. Ich weiß aber weder den Hersteller noch den Namen von dem Laden :-)

Ich finde, für Jungs kann man auch ganz toll nähen, ich hab so viele Ideen für Applis und Shirts und Pullis und und und....! Schön, dass Du dabeibist!

So jetzt aber ECHT INS BETT HIER!! Gute Nacht!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht