Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2012 Das Jahr der Kollektionen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 17:41
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: 2012 Das Jahr der Kollektionen

Petra, da hast du mich falsch verstanden, die Farbwahl betraf lediglich den letzten Pulli dieser Kollektion Die Farben orange, grün und türkis sind als Streifen in der Bo vorhanden. Orange/grün/braun würde zwar auch gehen, aber da habe ich bereits Fleecepullis von im Schrank.

Simone, Samstags Nachmittags bekommt mich niemand mehr zu Ikea! Da gehen die Schlangen an den Kassen bei uns durch die gesamte SB-Halle.
Oh, die Zimmer werden bestimmt ganz toll! Da bin ich super gespannt wie das Endergenis wird, so ein bißchen hattest Du mir ja schon verraten.

Und wenn Ihr mich nicht verratet: ich habe mein Zimmer früher auch so aufgeräumt, im Zweifel alles wieder in die Tonne. Aber da ich das Spiel sehr gut kenne, kommt er damit überhaupt nicht durch

Solche Schlunztage sind grausam! Ich habe hier im Netz geschaut und da und dort... und mal geschaut welches Coverfüßchen ich unbedingt benötige... puh kam da viel zusammen! Die meisten Füße brauch man ja dann sowohl für 2 als auch für 3 Nadeln...
Mitte Februar könnte ich sie dann bestellen.... wenn ich es denn wirklich will. Ich schwanke nämlich noch... des Platzes wegen.
Außerdem würde ich sie online bestellen... einen vernünftigen Händler habe ich hier leider nicht in der Nähe. Aber eine Cover ohne Einweisung????
Simone, ich glaube ich brauch dann Deine Hilfe

So, wir ziehen uns dann jetzt doch an... und fahren zu unserem Lieblingsitaliener!

Ach ja, eins noch: ich wehre mich nicht gegen einen Trockner. Wir hatten lange Zeit einen. Aber die Anschaffung eines hat absolut keine Priorität. Früher hätte ich nicht ohne gekonnt. Aber hier läuft das mit dem trocknen wirklich sehr gut. Die Wäsche trocknet im Keller meist ein über den anderen Tag.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von Stoffkörbchen (29.01.2012 um 17:43 Uhr)
Alt 29.01.2012, 19:58
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

nochmal bekommt man mich auch nicht am samstag dorthin. nur, unter der woche hab ich ja jeden tag irgendwelche termine. daher bleibt nur der samstag. dafür sind wir jetzt soweit durch. billy eben noch aufgebaut und den größten teil schon wieder zurückgeräumt. aber nu hab ich wirklich keine lust mehr. gleich noch ne runde in der wanne plantschen und dann aufs sofa.

bzgl. der cover, bestell dir den klarsichtfuß und dann warte besser erstmal ab. es ist schon hilfreich, wenn du siehst wo du nähst. alles andere würde ich abwarten, was die zeit dir bringt. und, das mit dem einweisen ist ja wohl selbstverfreilich.

guten appetit beim leckerschmeckeritaliener
lg
simone

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 29.01.2012, 22:11
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Es war super beim Italiener! Trüffel in jeder Form... genial!

Danke Simone Ich wusste, ich kann auf Dich zählen!

Och Zubehör habe ich so einiges ausgesucht: Karsichtfuß für 2 und 3 Nadeln, Saumschine, Bandannäher, und noch so ein Fuß der sich in die Naht legt. Allerdings gibt es fast alle Füße für 2 bzw. 3 Nadeln extra! Die hol ich erstmal nur für die 2 Nadeln.

Klar könnte ich warten, aber zum einen bin ich ungeduldig, zum anderen bekomme ich das Zubehör hier eh nirgendwo.

So, kurz aufräumen dann ins Bett. Brauch noch etwas Schonung.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 29.01.2012, 22:38
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Man Ihr seit hier ja schreibwütig- da wäre mir die Kombi bald durch die Lappen gegangen- sieht supi aus

was für eine Cover solls denn werden

wenns die Janome wird - dann nehm die Füße - also Klarsicht auf alle Fälle- für die 3 er Nadel weil da geht es dann auch mit zwei

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 30.01.2012, 10:16
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Also ich nähe ja auch schon ein ganzes Weilchen und seit ich hier im Forum mein Unwesen treibe, kommt bei mir hin und wieder *flöt pfeif* die Frage auf: "Braucht" man eine Cover ??? Was kann das Maschinchen, was meine Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine nicht kann.
Los, überzeugt mich das die noch absolut in meienm Fuhrpark fehlt .

Die Kombi ist traumhaft schön geworden. Ich liebe diese Farben.

Zum Thema Wäsche: Also meine drei machen es genauso. Entweder irgendwo rein oder drunter legen, oder ab in die Wäsche (zusammenlegen macht ja Arbeit).
Ich habe ihnen schonmal zwei Wäschetruhen voll aufs Bett geschüttet und sie durften nicht eher raus, bis alles da war wo es hingehört.
Meine Mutter hatte die üble Angewohnheit, wenn es ihr mit mir zu doll war, hat die mit einem langen Arm meinen Kleiderschrank "auf(s)geräumt". Danach konnte ich jedenfalls Wäsche falten und einsortieren .

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht