Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2012 Das Jahr der Kollektionen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 10:12
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 2012 Das Jahr der Kollektionen

So, ich setze mich auch mal schnell dazu. Der Monsterpulli ist echt stark!
LG Insa
Alt 06.01.2012, 23:53
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen

@all: mein kleiner hatte Pseydo-Krupp Anfälle. Wir waren mehrfach Nachts im Krankenhaus. Er durfte nur mit nach Hause, weil wir a) sehr nah am Klinikum wohnen und b) weil ich leider sehr erfahren bin im Bezug auf Atemnot.

Ich hoffe, die Anfälle wiederholen sich nicht mehr.

Ich geh jetzt also mal träumen, schlaft schön!
Hallo,

das tut mir sehr leid, ich drücke dir die Daumen daß sich die Anfälle nicht wiederholen.
Mein Sohn ist jetzt 11. Er hatt seinen ersten Anfall mit 3 1/2 auf dem Weg vom Urlaub nach Hause. Wir mußten von der Autobahn mit Notarzt ins Krankenhaus. Auch danach hat er immer wieder einen Anfall bekommen. Die Ärzte meinten spätestens so mit 8 müßte es weg sein, dann wäre ja der Hals größer.....Schön wär´s auch 2011 blieben wir nicht verschont, sogar mit Notarzt.
Also ich wünsche euch wirklich, daß sich die Anfälle nicht wiederholen.

LG

flocke1972
Alt 07.01.2012, 01:02
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Mein großer hatte ja auch schon Probleme damit. Bis kurz vor der Einschulung und ich dachte das sei schon lange! Ich wünsche Euch wirklich von Herzem endlich Ruhe davor!
Für uns hoffe ich das es das war! Als Kind war ich selbst Asthmatikerin...

Die Stoffe für die Nickyjacke sind rausgelegt und - bleiben erstmal unangetastet

Heute kam meine FM Bestellung und ich habe mich direkt heute Abend über Xater hergemacht.

Die Stoffauswahl ist mir verdammt schwer gefallen Die Hose macht es mir wirklich nicht einfach... so richtig optimal wird der Pulli nicht zu ihr passen, aber mein Mann würde ihm die Kombi anziehen (bei dem Buntmuffel heißt das was!).

Geplant ist Xater in einer anderen Variante, sehen wir diesen einfach als Probemodell.... das leider noch nicht ganz fertig ist (Säume fehlen noch).

Bis morgen dürft Ihr also raten, welcher Ü-Paket Stoff es heute bereits unter die Nadeln geschafft hat... ich bin gespannt was Ihr so vermutet....

Und ich muss mich langsam aber sicher zusammen reißen... am liebsten würde ich diese Kombi jetzt abbrechen und die nächste anfangen (die ist schon in meinem Kopf und die nächste auch....)....

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 07.01.2012, 08:20
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Du machst es ja spannend. Leider weiß ich den Inhalt deiner Ü-Paketes nicht, kann also nicht raten, aber du hast sicherlich etwas Schönes ausgesucht.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 07.01.2012, 09:15
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Morgen

na da bin ich ja auch sehr gespannt - deine Farbkombis find ich immer sehr erfrischend und gut überlegt

ich hol mir dringende Anregung- weil zum April möchte ich einen Pulli, Thirt oder Sweatjacke für einen 7 Jährigen zum Geburtstag nähen- ich hoffe davor ist hier noch Stoffmarkt - damit ich da was finde oder das TR Paket kommt nochmal mit was vorbei

@ Wohnzimmer- wir sind ja letzten Sommer 10 Jahre im Haus gewesen - zum Umzug gabs damal zwar ein neus Sofa und Esstisch mit Stühlen - aber Vitrine und Sideborad waren noch so 1990- Quelle schwarze Möbel

und nach der Renovierung konnte ich die nicht mehr sehen- und da das alte Sofa durch Kind und 2 katzten ( in dne letzten Lebnsjahren der 17 und 18 Jährigen Mietzen) sehr gelitten hat - mußte da was neues her

Und Höffner hat oft so verlockende Angebote und das bei 0% Finanzierung

eigentlich sollten es weiße Schränke werden jetzt sind sie bei Sonne ganz dunkelbraun und abends eigentlich schwarz

Aber es gefällt UNS super- schlecht ist nur - wenn denn dann die wirlich liebe Schwiegermama und die nette Nachbarin ( Mamaersatz) einen seine Deko Wünsche und Vorstellungen aufdrücken wollen

Aber mit über 40 bin ich da resiztent

Und wenn ich mal alles so ausgelebt habe - wie es jetzt in meinem Köpfchen rumspuckt - dann werden die Beiden vom Stuhl fallen

Also trau dich ruhig- lauf durch die Möbelhäuser- ehrlich - ich find im katalog oder in heften sieht das immer anders aus-

wir haben auch von Januar 2011 bis Ende Oktober 2011 gebraucht - ehe wir was endgüöltig bestellt haben

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht