Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2012 Das Jahr der Kollektionen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 23:43
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: 2012 Das Jahr der Kollektionen

Hallo,

toll, die von dir lang ersehnte Bo ist fertig und das neue Shirt ist sehr passend dazu. Ist wirklich schön geworden und wie geschrieben ist die Sache mit den Stickis am Ärmel eine Sache für sich bzw. den Kids.

Deine Weihnachtsgeschenke sind toll und ich kann mir deine strahlenden Augen gut vorstellen. Sind tolle Stoffe dabei und viel Spaß beim vernähen wirst du auch haben.................

LG
Chero
Alt 06.01.2012, 00:18
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Iris, die kleinen werden viel zu schnell groß! Mein älterer Sohn ist jetzt 18 geworden. Da war ich schon sehr wehmutig. Ich weiß noch so genau wie er als kleines Baby war und in meinem Arm lag, mich ansah....

Ich glaube, wenn sie pubertieren dann ist es egal ob Junge oder Mädchen.

Hallo Monika, ich wollte Kettu auch mal nach der Vorlage nähen. Ich finde gerade die Idee mit den Streifen sehr schön. Aber ich habe nie die passenden Streifen gefunden und dann lies ich es. Außerdem beginnt er ja erst ab 98.

Ja, liebe Chero... die langersehnte Bo. Sie hat wirklich lange gebraucht. Zum Glück geht es Lucky wieder besser und die Anfälle haben aufgehört. Mittlerweile schläft er Nachts auch wieder durch und hier entspannt sich alles.

@all: mein kleiner hatte Pseydo-Krupp Anfälle. Wir waren mehrfach Nachts im Krankenhaus. Er durfte nur mit nach Hause, weil wir a) sehr nah am Klinikum wohnen und b) weil ich leider sehr erfahren bin im Bezug auf Atemnot.

Ich hoffe, die Anfälle wiederholen sich nicht mehr.

Wisst Ihr was ich gefunden habe? Den perfekten Pulli für die Hose! Ich hatte ihn schon vor langer Zeit genäht. Es ist ein Kapuzensweaty in genau dem Grünton wie er in der Hose vorkommt, mit orangen Bündchen! Eher schlicht aber er passt sehr gut! Also werde ich an dieser Stelle den Kapuzenpulli streichen und morgen mit der passenden Nickyjacke beginnen.
Es wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit noch ein türkiser Hoody kommen, aber da ich türkis so sehr liebe, wohl in einer der nächsten Kollektionen.

Heute war ich also eher faul, aber wir haben sehr viel über das neue Wohnzimmer diskutiert und die vorhandenen Möbel umgestellt.
Leider passen sie hier gar nicht rein. In der alten Wohnung mochte ich die Sachen wirklich sehr, aber hier gefällt es mir überhaupt nicht mehr.
Wir werden es nun ganz bald in Angriff nehmen

Ich geh jetzt also mal träumen, schlaft schön!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 06.01.2012, 01:21
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Oh weh... Da hattest du aber ordentlich Streß... mensch ich drück die Daumen das es nun vorbei ist...

Zeigst du uns nochmal ein Foto von dem Pulli... Ich kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern... Vllt in Kombi mit der tollen Hose...
Alt 06.01.2012, 06:57
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Krupp: Oh je, ganz dolle viele Daumen, dass ihr es nicht noch einmal habt.

@Kettu: Ich hab mir extra damals bei Hilco genau die Stoffe mit Streifen nach der Anleitung gekauft. Allerdings noch nicht in dem Wissen, dass sie ja bei Wäsche und Trockner noch einlaufen und so passten sie dann nicht mehr für Kettu und ich hab sie dann anders verwurschtelt. Den Original-Fuchs-Kettu wird es bei mir also nicht mehr geben, obwohl Benjamin die Füchse sehr mag.

@Wohnzimmer: So ging mir das auch. In die Wohnung von Micha und auch noch unsere gemeinsame Wohnung danach passten sie super. Aber in unserem Haus wirkten sie immer deplaziert und ich war froh, als er mir letzten April neue Möbel gekauft hat. Die wirken hier endlich genau richtig von der Größe und dem Stil her - vor allem nicht mehr wie ne Junggesellenbude.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 06.01.2012, 09:19
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Esnah, ich glaube diesen Pulli hatte ich noch nie gezeigt, er ist ein Pulli den ich ziemlich am anfang nähte. Er war anfangs noch zu groß. Schade, dass ich nichts mehr von diesem Stoff habe.

Jessica, ich hatte auch überlegt, ob ich nicht einen Fuchs Pulli machen soll. Den Fuchs finde ich niedlich. Irgendwann bestimmt. Tiere werden hier ja sehr gern genommen.

Möbel: in der alten Wohnung hatten wir ja auch einen großen Raum, der aber verwinkelter war. Hier ist er rechteckig. Während es in der alten Wohnung nie störte dass wir verschiedene Holzarten hatten fällt es hier sofort ins Auge. Alles wirkt einfach wie zusammen gesammelt. Eine Vorstellung habe ich schon, leider ist die nicht günstig Einen Kompromiss mag ich aber nicht eingehen, also muss ich warten....

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht