Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Braucht Krativität Chaos? Ist "chaotisch" eine Gleichung für "kreativ"?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 11:00
JoLe JoLe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Braucht Krativität Chaos? Ist "chaotisch" eine Gleichung für "kreativ"?

Seid ihr diesen Menschen schonmal im real-life begegnet? Mir schon häufiger passiert. Ich merke, ich kann schwer mit denen "ich-bin-eine-supertolle-mutter-und-ehefrau-bin-total-toll-eingerichtet-und-habe-auch-noch-die-tollsten-freunde"-Frauen sehr schwer. Als mir eine mal sagte (sie war irgendwie von einer Radiofreundin zu einer Filmpremiere eingeladen) "So tolle Freunde hättest Du wohl auch gerne", schossen mir ehrlich die Tränen in die Augen.
Ich weiß, dass ich das nicht nötig habe (wenn ich den Bedarf hätte, könnte ich eine Menge toller Menschen und Sachen vorweisen), aber das sich jemand über solche Dinge profilieren muss, fällt mir sehr schwer.
JA, ich bin bekennenderweise neidisch, wenn ich sehe, dass Menschen es schaffen alles unter einen Hut zu kriegen (ich nicht, ich habe in der letzten Ausbildungsphase, glaube ich, einen Monat nur geweint, weil ich das Gefühl hatte an den einzelnen Anforderungen zu zerbrechen), aber so bin ICH (...leider...)nicht.
@Isebill: ich mag das, was Du gerade geschrieben hast... wahrscheinlich stimmt es. Leider habe ich diesen "Refungsprozess" noch nicht durchgemacht, den Du beschreibst. Ich gebe viel zu viel Geld für so Superzeitungen aus und kann mich stundenlang auf den Blogs verlesen. Werde mir Dein Post wohl noch was öfter zu Gemüte führen müssen...
Alt 04.01.2012, 11:30
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von cutiepie Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist die Höhe der Abgabe bei Minijobs im Privathaushalt mittlerweile 14,44 %, das wurde (für alle Minijobs) vor ein paar Jahren angehoben.
Stimmt, habe gerade mal nachgesehen. Da sind im Haushaltsscheckverfahren noch Beiträge zur Unfallversicherung, Umlage und pauschale Lohnsteuer hinzugekommen. So ist das, wenn man eine Sache nur in der Theorie kennt.

lg Nähbaerchen
Alt 04.01.2012, 12:09
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 80
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von JoLe Beitrag anzeigen
...
Leider habe ich diesen "Refungsprozess" noch nicht durchgemacht, den Du beschreibst. Ich gebe viel zu viel Geld für so Superzeitungen aus und kann mich stundenlang auf den Blogs verlesen. Werde mir Dein Post wohl noch was öfter zu Gemüte führen müssen...
Keine Sorge - das kommt auch
Soweit ich das richtig sehe, hast Du kleine Kinder, oder?
Mich hat dieser "Reifungsprozess" (sehr schönes Wort dafür ) solange gekostet bis meine Kinder nichtmehr klein waren...
Irgendwie blöd, denn da hätte ich diese Gelassenheit gebraucht

Das man als "nur Hausfrau und Mutter" besonders toll creativ und immer perfekt gestyle - Haus und man selbst - durch Leben geht,
dass kommt wohl darauf an, was man halt so alles tun muss in seinem "nur Hausfrau und Mutter"-Dasein.
Und letztendlich auch, wie alt die Kinder sind bzw. die Betreuung aussieht.
Ich finde das alles nicht schlimm - nur glaube ich nicht an eine "perfekte Mutter & Hausfrau".
Und man sieht halt auch immer nur das, was der jenige auch zeigen will.
Bitte versteht das nicht falsch, ich habe nichts gegen "nur Hausfrauen & Mütter".
Zur Zeit bin ich ja selbst eine, und ehrlich gesagt geniesse ich das sehr,
mal alles von meinen Kindern mitzubekommen,
und nicht nur am Abend die "Reste" wo ich eigentlich eh nichtmehr wirklich aufnahmefähig bin.

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 04.01.2012, 12:32
JoLe JoLe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von Scherzkeks Beitrag anzeigen
Das man als "nur Hausfrau und Mutter" besonders toll creativ und immer perfekt gestyle - Haus und man selbst - durch Leben geht,
dass kommt wohl darauf an, was man halt so alles tun muss in seinem "nur Hausfrau und Mutter"-Dasein.
Und letztendlich auch, wie alt die Kinder sind bzw. die Betreuung aussieht.
Ich finde das alles nicht schlimm - nur glaube ich nicht an eine "perfekte Mutter & Hausfrau".
Ich frage mich immer, ob es wirklich "Hausfrau und Mutter" ist. Ich habe eher das Gefühl, es sind Allrounderinnen. Also "perfekte Mutter", "perfekte Ehefrau", "perfekte Hobbykünstlerin", "Perfekte Arbeitnehmerin" (oder Selbstständigkeit) und dazu noch "perfekte Elternratsvorsitzende" und "perfekte Freundin"... achja und um nochmal das Ursprungsthema auszugreifen "perfekte Hausfrau"....

Scherzkeks, Du hast Recht, ich habe zwei halbwegs kleine Kinder...
Alt 04.01.2012, 12:58
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline
Die mit der Katze näht...

Downloads: 1

fotos sind geduldig.
ich habe es geschafft, in einem komplett chaotischen raum während eines umzuges beim einpacken bilder zu machen, die aussehen, als wäre der raum wunderbar aufgeräumt. alles eine frage des blickwinkels

cut in twain: Marmelade!

die beiden bilder sehen doch herrlich aufgeräumt aus, oder?
fragt nicht, wie die arbeitsplatte rechts und links vom bild aussah
beim fotografieren war ich noch mitten in der produktion, und hatte noch nicht wieder abgespült...
aber macht es nicht den eindruck, als hätte ich eine wundervolle aufgeräumte küche und mal eben völlig ohne aufwand nebenher ein paar gläser marmelade gemacht?
so einfach ist das...
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht