Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Braucht Krativität Chaos? Ist "chaotisch" eine Gleichung für "kreativ"?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 23:37
Benutzerbild von Bayu Moana
Bayu Moana Bayu Moana ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Braucht Krativität Chaos? Ist "chaotisch" eine Gleichung für "kreativ"?

Meine Meinung dazu: Ja irgendwie braucht es diese "vollständige Unordnung" um Dinge neu zusammen zu fügen. Ob dieser Prozess des Durcheinanders und neu Schaffens aussen ist oder im Kopf stattfindet ist für mich, wie die Entwicklung durch Nachdenken/Meditieren oder aber durch Reisen.

Wichtiger scheint mir, dass es uns wohl ist dabei und die Tätigkeit-das Ergebnis Zufriedenheit schenkt.

LGr Bayu Moana
Alt 03.01.2012, 23:52
thimble thimble ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 9

Zum Thema Putzfrau: Das scheint mir zwar teilweise verlockend zu sein, aber ich möchte auch meine Privatsphäre habe, also niemanden, der in meinem Krempel rumstöbert.

Zu den ach so kreativen, bloggenden Vollzeitmüttern habe ich ein ganz spezielles Verhältnis.
Sie haben einen (sehr) gut verdienenden Ehemann, was es ihnen ermöglicht, sich um nichts anderes zu kümmern als ihre Kinder und den Haushalt. Nebenher sind sie noch kreativ (oder doch eher creativ?). Ich lese in den Blogs öfters, wie nervig es ist, morgens früh aufzustehen, um die Kinder rechtzeitig in die Schule zu bringen, diese dann wieder abzuholen, am Nachmittag trotz der vielen (kreativen) Verpflichtungen noch Hausaufgabenbetreuung, Fahrdienste zum Sport oder zur Musikschule zu gewährleisten. In den Schulferien wird dann gern mal gestöhnt, wann denn die Schule endlich wieder anfängt, damit frau nicht ständig die Kinder bespassen muss, sondern auch mal wieder kreativ tätig sein kann.
Alt 04.01.2012, 01:54
FabricFish FabricFish ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Aficionada Beitrag anzeigen
Servus in die Runde und allen weitere schöne 364 Tage in 2012!
Damit hast Du den Countdown für 2012 offiziell eröffnet. Wollen wir nicht schon mal Weihnachtswichtelthreads eröffnen?

Zitat:
"Sind Sie ganz sicher, dass Sie fortan ein zwar strukturiertes, aber unkreatives, ergo langweiliges Leben führen wollen?"
Ach, ich bleib lieber weiterhin unkreativ. Ich ich mache das, was für mich sinnvoll erscheint.

Zitat:
Aber was mich tatsächlich schon ganz lange sehr irritiert, sind die zahlreichen Selbstdarstellungen von DIY-Bloggern beispielsweise, die sich als "ach so" chaotisch-kreativ bezeichnen.
Denen geht es aber auch in erster Linie um eine Selbstdarstellung, was sie doch so tolles schaffen.

Zitat:
Klärt mich jemand bitte über das Phänomen "chaotisch-kreativ" auf?
Ich brauche, um Dinge auszuprobieren, eine Ordnung: Ich muss wissen, wo mein Werkzeug ist und will nicht lange danach unter Stofffetzen suchen.

Genauso brauche ich in der Küche eine gewisse Ordnung, wenn ich mal Gewürzkombinationen ausprobieren möchte.

Ich bekenne mich zu meiner Unkreativität und einer bestimmten Ordnungsliebe.

So, und was für Geschenktipps habt Ihr nun für 2012 zu Weihnachten?

Geändert von FabricFish (04.01.2012 um 01:56 Uhr)
Alt 04.01.2012, 10:43
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich bin echt schon zu alt für solche Blogs. Angeber habe ich rundherum genug.

Man sollte sich sowieso keine Frauenzeitschriften - und wohl auch Blogs - zu oft anschauen.

Ich selbst habe zwar die Annabelle abonniert und lese -leihweise- auch Elle und Vogue, das ist aber so exotisch weit weg von meinem Leben, da könnte ich auch Jagdberichte aus Kenia lesen, ohne dass Gehirnbereich angesprochen werden.

Es ist nämlich (bei mir nachweislich durch mich) so, dass Zeitschriften wie Brigitte, Freundin, Für Sie usw. einen bloss deprimieren. Seitdem ich das allerdings weiss, ist der Effekt verpufft.

Unser hauseigenes Cafe hat so einen Lesezirkel abonniert, da blättere ich ab und zu durch die genannten Zeitungen. Seitdem ich weiss, dass sie mich runterziehen, machts mir nichts mehr aus. Diese Blätter sind nämlich nur darauf ausgelegt, im redaktionellen Teil ein schlechtes Gewissen zu machen damit die Anzeigenkunden einen Umsatz generieren.

Allerdings ohne mich. Bin aber auch nicht mehr in der "werberelevanten Zielgruppe", da Ü50.

Also, schaut Euch Blogs und Zeitungen bloss nicht ernsthaft, sondern immer nur wie einen Comic an. Das entstresst den Kopf ungemein.

Guter Rat - ganz umme - von

Isebill
Alt 04.01.2012, 10:53
milagina milagina ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Zitat:
Guter Rat - ganz umme - von

Isebill
fer umme, bidde, liebe Isebill, fer umme.

Bisch hald doch ned vun Monnem, gell?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht