Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 23:31
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Tolle Pullis Kerstin!

@Jessica: Mensch toll, dann euch viel Spaß in Hamburg.

Danke auch für eure Komplimente. Heute wurde sogar noch eine Clementine fertig, sie passt auch zum Römö. Mal so Andrealike. Kombinationsfähig und so...
Nun mach ich mich noch an min ein Teil, denn morgen muss ich mal was für die Schule tun und Sonntag gehen wir auf die Hochzeitsmesse. Meine Schwägerin heiratet im Sommer und da wollen wir Infos holen und sie probiert mal die ersten Kleider an. Spannend!
Alt 06.01.2012, 23:34
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Lieber Himmel, kaum ist man einen Tag mal nicht da zum Nachlesen, warten knapp 100 Posts zum Nachlesen.. Fleißig, fleißig.. VFPH scheint ansteckend zu sein *ggg* Und seeehr viele schöne Teile hab ich gesehen!

@Elke: Nähst du ohne Schnitt das Kostüm? Respekt!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Silke,
Du kannst den Einstellungen-Button drücken und dann mit den Pfeiltasten rumschalten. Da steht dann was von "Farbname", dort kannst Du ändern auf "Zeit".
oh, danke! ich wusste nur noch, dass ich was umstellen konnte, aber nicht mehr wo. Dank dir weiß ich es jetzt

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel. Überall ribbeln sich die Schlingen auf, der Stoff sie furchbar aus. Wie 2. oder 3. Wahl. Jetzt hab ich vorgestern gleich eine Mail hingeschickt und gestern nochmal eine, aber es meldet sich keiner! das sind über 40 Euro für 2 Meter Stoff. Am liebsten würd ich ihn zurück schicken, aber dann bekomm ich mein Geld wohl auch nicht wieder........und nun?
Hast du dran gedacht, dass Bayern und BaWü heute Feiertag haben? Ich bin heute an Arbeit auch drauf reingefallen

Zitat:
Eine Frage an euch:
Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?
Ja, ich. Warum?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!
Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.
Die Kombi kleinFanö+kleinRömö sieht ja zum Wegklauen süß aus!

Vanessa ist grad in einer echt anstrengenden Trotzphase, es gibt wegen jedem Schiss Geschrei und Geplärr mit allen Schikanen und allem Pipapo.. Ich war gestern so platt und ko, ich hab nur noch mein Buch gestern zu Ende gelesen und bin ins Bett. Heute früh ging das Theater gnadenlos weiter. (wie konnte ich mich auch nur erdreisten, sie um 7 zu wecken ) Und ich hatte dadurch noch nicht mal Zeit für nen Kaffee frühs *gnarf*
Ich brauch grad ne Überdosis von "Drachenzähmen leicht gemacht" Wo gibts das Handbuch? Oder noch besser: den Aus-Knopf?
Morgen kommen früh die Heizungsableser und dann will ich in die Stadt. Mal sehen was dann geht

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 06.01.2012, 23:41
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Habe nochmal auf BW gestickt, diesmal ohne Risse. Ergebnis ist ok.

.. Und wo ist eigentlich Feder?!! Habe heute den Wolkenjersey in den Fingern gehabt und da fiel sie mir ein. Hat sich total rar gemacht, die Gute!

.. Und habt ihr alle schon die neuen FM Stoffe bestellt? Die sind sonst wieder schneller weg als man gucken kann.
mir gefällt das ergebnis!
ob es feder wieder schlechter geht??????
FM......ich hab mir ein stück vom werkzeugstoff bestellt.
fleece wollt ich nicht.
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
So, endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen Eine Amelinchen mit passender Pumphose, beides aus Nicky. Ist eine Geschenk für eine Freundin.
)
ohhhhh, die gefällt mir, kannst du mir schicken

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel.
:
stefanie, das tut mir leid mit dem frottee. eigentlich hatte ich gehofft, daß du eine gute quelle aufgetan hast. ich wünsch dir viel erfolg mit der rückgabe
deine täschen gefallen mir super.
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Eva
Ja, mancha Tage sind echt schlimm. Vielleicht hängt es aber auch mit meinen Kopfschmerzen zusammen,die sind momentan wieder sehr schlimm.
mir gings ähnlich, aber ich glaube, daß das am wetter liegt. dieser sturm und das gewitter, das ist ja nicht normal.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig..
!
toll, schön frisch! den kannst du schön auch im frühjahr tragen.
mit futter...... ich hab da unterröcke in verschiedenen varianten. ich nähe nicht gerne futter.
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Im Mund seh ich nichts mehr. Und Po wird jetzt auch besser. Sitzbad mit Gerbstoffen ist einfach der Hammer
Blähungen sind auch ein bisschen besser und ich hoffe mal, dass der Pilz sich nicht da auch noch irgendwo versteckt...
Ansonsten hat er mich heute auch wieder nähen lassen, kann aber noch kein Foto zeigen. Gerade schläft er mit neuem Pullover im Korb.
rike, das ist doch schon mal eine gute nachricht, jetzt gehts bestimmt bergauf. dein andere pulli sieht sehr süß aus, bin gespannt auf den nächsten.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So hier nun also die Bilder. Amelie, Römö und kl. Fanö mit 10 cm Verlängerung am Saum!!!
Ach ja und Geburtstagkleid in Nahaufnahme. Mehr wie immer im Blog.
tolle sachen hast du wieder genäht!!!!
ich dachte du hast keine zeit oder du liegst auf dem sofa?????
wann nähst du denn?
Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Hier der Drachenpulli für Raik
den will ich auch! aber gerit paßt der leider nicht.
Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich verabschiede mich schon mal bis Sonntag, da wir nach Hamburg ins Musical fliegen. Endlich unseren 5. Hochzeitstag nachfeiern (der war am 25.8.11).
ich wünsch dir ganz viel spaß!! bin schon neidisch, ich gehe auch gerne ins theater, aber mein mann nicht.
Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
So irgendwie ging der Yorik so schnell, dass er schon fertig ist. Er sieht sehr kuschelig weit aus. Mal sehen, was Tilo morgen früh sagt.
Und nun geh ich aber zu meinem Mann aufs Sofa!
och, der gefällt mir auch ganz doll!!!

@ all...... ich sitz den ganzen tag am kleid. erst schnittmuster machen und dann zuschneiden. die keile hab ich schon eingenäht, mußte aber paarmal wieder auftrennen. außerdem hab ich zu wenig stoff (3m) und mußte stückeln.
jetzt mach ich mal ne pause.

@ bärbel... das schnittmuster muß ich mir selber machen. ich glaub, es gibt auch fertige, die kosten so um die dreißig € und das ist mir zuviel.
deine kleine tänzerin ist ja alleliebst. erinnert mich an meine tochter, die ist durch die wohnung als Hikari getanzt .

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 07.01.2012, 00:39
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Elke großen Respekt das du selbst ein Schnitt entwirfst für das Kleid. Ich bin jetzt schon sehr sehr beeindruckt

Silke du machst immer soooo schöne Teile aber die Fanö Kombi ist einfach der Hammer ich bin mal auf die Clementine gespannt. Kannst du mir dann vielleicht mal einen Tipp geben wegen dem Bündchen an der Tasche? Irgendwie ist es nicht so toll geworden.

Kerstin die Pullis sind der Hammer der 2. ist ja ein aber was für ein schnitt ist der Drachenpulli und wie bist du auf die Idee gekommen?

So jetzt kommen auch mal wieder Fotos von mir.
Clementine Vorderteil fertig (fast) entweder mach ich diese 3 Blumen drauf dann kann ich sie jetzt fertig machen oder eine Sticki dann muß ich sie aber bis mitte nächster Woche liegen lassen.

CIMG5666.jpgCIMG5667.jpg

Und hier meine Bestellung von Stick und Stil
CIMG5668.jpgCIMG5669.jpg
1.Bild rechts Cord ,Mitte Jersey und Netzstoff,Links Möbelstoff
2.Bild Patchwork/BWStoff und rechts oben Thermokammervlies

Wünsche euch eine Gute Nacht bis morgen Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (07.01.2012 um 00:49 Uhr)
Alt 07.01.2012, 01:04
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

Dani, was gefällt dir denn an den Bündchen nicht? Die Clementine sieht doch super aus. Was für ne Sticki wäre es denn?

Die S+S Stoffe sind toll. *schwärm*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht