Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 13:28
JoLe JoLe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Vielen Dank für das liebe Willkommen!
Meine Söhne sind übrigens 4 und 8 und der kleinere weiß auch schon ganz genau, was er möchte. Der Große ist nicht ganz so klamottenbesessen, hauptsache Fußball, es darf auch manchmal wirklich uncool sein ("aber nur zu Hause!")

Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...
Alt 02.01.2012, 13:42
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Wie geht's mit Emil? Stillst Du eigentlich voll?
Ja, ich stille voll. Hab ich die anderen beiden auch schon. Im Moment raubt er mir mal wieder die Nerven. Er schläft zwar nachts, aber oft so unruhig, dass ich nicht schlafen kann, weil ich ihm ständug den Schnuller wiedergeben muss. Tagsüber will er dann ständig auf dem Arm sein, Tragetuch geht aber nicht weil er da nur zum Schlafen rein will (er sieht ja da drin nichts) und wenn er ständig im Tragetuch schläft, schläft er nachts nicht...

@ Sandra: Steht dein Angebot mit dem Pucksack noch?

Zitat:
Zitat von JoLe Beitrag anzeigen
Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...
Einfach rantrauen und machen, dann wird das schon! In diesem Sinne: Herzlich wilkommen!
Alt 02.01.2012, 13:48
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Rike,
einen Pucksack hätte ich dann auch vorgeschlagen. Es tut aber auch ne stramm gewickelte Decke und ein Stillkissen um's Kind herum.
Alt 02.01.2012, 14:13
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu, erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes Neues 2012
Ich bin sehr lustig reingekommen, so dass ich gestern den ganzen Tag nicht ansprechbar war Aber lustig wars und Amelie hat sogar bis 1 Uhr durchgehalten.
Ich nehme mir für dieses Jahr vor, mehr zu nähen als 2011. Ich hab immer so viele Ideen, die müssen einfach mal umgesetzt werden

@Bärbel: Na, eine Storchenzucht ist doch auch etwas, da kann man doch sicher Babys kaufen, oder

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Alex: WUAAAAAH! Das ist ja Horror! Da kannst du aber echt froh sein, dass dein Vater das mit macht.
Naja, wir werden ihn sicher nicht viel brauchen, kann wirklich zu allem zu Fuss hin, aber wenn es in Strömen regnet, dass ist es halt nicht so toll

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Alex: Ach, Du musst den Führerschein jetzt echt abgeben? Ist das bei 4 Punkten so? So ein Mist!
Vielleicht fahre ich nächste Woche nochmal nach Hannover, wegen der Frotteestoffe. Dann sag ich Dir Alex und Insa mal bescheid. Vielleicht treffen wir uns dann auf einen Kaffee?
Es liegt wohl eher daran, dass ich 3 Punkte auf einmal bekommen habe Ohja, das wäre toll. Der Stoffladen in Langenhagen ist auch viiiieeeelllll schöner

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Gestern habe ich aber für Elida diesen Schal fertig gestrickt, ich habe ihn im Patentmuster gestrickt.
Ich finde ihn total schön

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Mein erster Arbeitstag und ich hab immer so einen Schiss vor neuen Kollegen. Bin doch so harmoniesüchtig und wenn da solche Beißzangen dabei sind, leidet da bei mir die Arbeit drunter.
ich hoffe, dass Dein erster Tag schön war und Du nette Kollegen hast

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Ich hefte mal ein paar Weihnachtsgeschenke noch in den Anhang. Mehr dazu im Blog.
Ohhhh, die sehen so toll aus

Zitat:
Zitat von JoLe Beitrag anzeigen
Darf man sich hier einfach mal mit reinsetzen?
Klar doch, herzlich Willkommen

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hier sind auch noch mal ein paar Bilder von Emils Decke (für die die sie noch nicht gesehen haben ):
Die seht so toll aus, möchte auch so eine haben Vieleicht versuche ich mich auch im Kloster daran

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist Innen mit Volumenvlies abgefüttert:
Der sieht ja total gemütlich aus Wir hatten übrigens so eine Art Klettdecke, weiß jetzt nicht mehr den Namen. Da sind die Ärmchen dann auch nicht frei.

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 02.01.2012, 14:15
JoLe JoLe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Wir haben die Jungs immer "gewrapt", auf Tipp der Hebamme hin. Ich weiß noch, als sie das erste Mal zu uns kam und ihr vor Schreck fast die Tasche aus der HAnd gefallen ist, als sie das komplett leere (ich hatte so Angst beim ersten Kind, das was passiert) Bett sah. Da nahm sie mir das Stillkissen ab und legte es als erstes ins Bettchen und zeigte mir dann, wie das mit dem "wrappen"( so haben wir es immer genannt) funktioniert. Du legst das Baby in eine zum Dreieck gefaltete Decke (Spitze unten), schlägst die Spitze ein und wickelst es dann eng in die Decke ein, die Ende steckst du einfach in die entstehende Lasche. Und es hat super funktioniert und tatsächlich sehr gut beim Schlafen geholfen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht