Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 02:20
Benutzerbild von Haihappen
Haihappen Haihappen ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

@ all
Habe ja versprochen noch etwas zu machen! Also
hab ich auf die schnelle noch für Yannick ein Cars Bild für seine Hose gemacht.
1. Bild im www gesucht
2. In pe lite design eingefügt
3. Automatische Stickatribute gewählt
4. Auf Karte gezogen und schon gings los!

zum Bild:
Das erste Orginal
das zweite Stickbild

Im Orginalen sieht das Bild besser aus als auf dem Foto!
Dazu kommt das ich die Fäden noch besser abschneiden muss und wirken tut das ganze dann so und so erst, wenn es an der richtigen stelle ist!
Habe auch andere Farben genommen als vorgegeben, da ich nicht die ganze Farbpalette haben kann.
Ist ja auch nur mal um zu zeigen was geht.
So nun wünsche ich allen eine gute Nacht schlaft schön...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (3,6 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg cars 005.jpg (38,2 KB, 155x aufgerufen)
Alt 05.01.2012, 09:30
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Einen schönen guten Morgen allerseits

Gestern waren wir den ganzen Tag in einem Indoor-Spielplatz. Heute will ich eine iPad Hülle machen, von Bärbel inspiriert! Mein iPad ist bald 1 und ist in einer Kaufhülle.... wieso auch immer

Danach will ich die Sweatjacke endlich beginnen. Der Schnitt ist abgenommen. Jetzt noch zuschneiden und nähen.

So. Dann bis später

http://lindawh.blogspot.com
Alt 05.01.2012, 10:46
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Linda,
welche Jacke wird es denn? Und dass Dein iPad in einer Kaufhülle ist, ist doch ok, man muss ja nicht zwingend alles nähen, nur weil man's kann

Haihappen (der Nick is so geil!),
ok, ich sehe, es geht! Aber ganz ehrlich? Ein gutes Ergebnis ist das nicht. Da wird man wohl ums Vektorisieren und selber Punchen nicht rumkommen. Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass es leichter ist, als immer behauptet wird
Alt 05.01.2012, 10:53
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Eva
Die Sweatjacke ist aus Ottobre 1/2006, ich glaube dort ist sie aus Plüsch genäht. Und es gibt eine Jungs Version.

Also eigentlich wollte ich schon lange ein iPad Hülle nähen, igendwie habe ich es einfach wieder vergessen. Aber ich habe von Michas eine Tüte Reste bestellt, und dort hat es so viele schöne Webstoffe drin! Die muss ich einfach irgendwie brauchen Zudem sind es meist nur 40-60 cm, also meistens reicht es auch nicht für Kinderkleidung, Röcke und so... oder nur ganze einfache.

Mein Rollschneider hat vorhin beim zuschneiden gerade nicht mehr geschnitten. Kann das sein dass die einfach von jetzt auf sofort nicht mehr schneiden? Ich habe natürlich gerade keine neue Klinge Muss ich wohl noch in die Stadt heute.
Es ist hier schreckliches Wetter ... die Kinder sind auch nur am rum nörgeln... irgendwie muss ich sie noch etwas beschäftigen. Mittags fahren wir zum MC Donalds, das habe ich ihnen versprochen, so als Urlaubsabschluss, Morgen muss ich wieder arbeiten und am Montag beginnt die Schule wieder.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 05.01.2012, 10:54
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
n PDF ist ne Pixelgrafik, und die kann man nicht so einfach in ne Vektorgrafik umwandeln. Das ist wie aus einem Uboot ein Auto zu machen. Bau lieber gleich n neues Auto, der Umbau ist zu kompliziert!
Nicht unbedingt. Wenn man Adobe Illustrator hat gehts meistens ganz schnell Drei Klicks und schwupps hast du ne Vektordatei *ggg*

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Und wenn du embird Studio hast, dann ist das digitalisieren auch nicht besonders einfach. Also nix mit Knopfdruck. Da musst du das Stickmuster Punkt für Punkt ausarbeiten.
Auch nicht unbedingt. Es gibt da auch die Zauberstabfunktion. Funktioniert je nach Bildvorlageganz gut. Habs mal für einen Schriftzug benutzt und das Ergebnis war sehr gut.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Das mit Emil ist echt übel, der Arme! Hoffe echt dass die Media schnell wirken und es dem kleinen Mann baldigst besser geht.

Die Hüllen und der aufgehängte Korb sind toll!

Alles Gute euch!
Danke

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Rike: Hach, süß der Hängekorb. Ich wünsche Emil ganz schnell gute Besserung.
Dir auch danke. Und deine Maschine würd ich ja auch gerne mal in action sehen... aber Nähtreffen wird wohl erst so ab November was.

[QUOTE=Bellatrix_33;1837289]Corel Draw habe ich leider auch nicht. Ich habe mir nun zwei Angebote eingeholt. Mal sehen was das so kostet. SO kompliziert hätte ich mir das nämlich nicht vorgestellt.
/QUOTE]

Wenn das Bild nicht allzu kompliziertist, dürfte das ziemlich schnell gehen. Aus einem pdf kannst du auch ganz leicht über die Screenshotfunktion ein Jpeg machen. Damit kann man in embird z.B. gut arbeiten.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

@Rike: Das Päckel sollte morgen da sein. Ich wünsch Emil gute Besserung und dass auch sein Po wieder heil wird. Euer Hängekorb ist wirklich schön!
Pucksack ist schon da und wird sicherlich heute noch ausprobiert! Ich hoffe mal, der passt...

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Habe jetzt nochmal nachgelesen. Embird importiert tatsächlich auch JPGs und andere Pixelformate, aber wie Sandra schon sagte, muss man daraus dann noch Vektoren bauen.

Alex, die Vektor-Geschichte ist dann für Schriften gedacht, oder? Denn die müssen ja immer skalierbar sein.
Mit embird Studio kann man aus Bildformaten embird-eigene Vektoren machen. Das Font Engine (also für Schriften) arbeitet soweit ich weiß dann direkt mit Vektoren. Ob das allerdings auch für andere Vektoren als Schriften gilt, weiß ich nicht.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht