Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 10:30
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Moin, moin!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
bei mir hat das Jahr leider nicht so gut angefangen und liege flach zu Hause.
Am 01.01. ging mir wirklich übel, ich hatte nicht mal Lust mein Lepi an zumachen.
Gute Besserung!! Du hast Deine Sticki aber auch noch nihct so lange, oder?

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen
Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen ist schon am Mittwoch.
Näh doch die kleine Umhängetasche LittleLu (klick), die habe ich (und rike und alex auch) schon mehrfach als Geburtstagsgeschenk gemacht, kam immer gut an :-)

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Wo bekommt man denn heute noch solche Kleiderbügel, sind doch aus Holz, oder?
Oh, die bekommt man hier in allen Läden für Kindersachen...zT auch lackiert...die Holländer legen irgendwie viel Wert auf die Ausstattung des Baby/Kinderzimmers...da werden auch schon mal farblich passende Bügel gekauft . Deshalb denke ich auch, dass die umhäkelten Bügel hier gut ankommen als "Babygeschenk"

@me: E. ist in der Ferienbetreuung, jetzt mach ich ein kleines bißchen HH und ein paar dienstliche Mails und dann fange ich an meine Decke zu heften...

emmatje

Meine Galerie
Alt 03.01.2012, 10:37
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Silke dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen,freut mich das alles sooo reibungslos geklappt hat. Ich habe ja auch immer Top preisvorschläge bekommen. Musste gleich mal schauen was das für eine Maschine ist sieht sehr gut aus. *top*

Alex,Jessica danke für die Tipps Frühstückstasche wäre für meinen zeitlichen Rahmen leider zuaufwendig, da der Geburtstag morgen ist. Und ich kenne das Kind nur von einem Bild und war auch verwundert das Lina eingeladen ist. Da außer ihr und ein Junge (2jahre) alle schon 4-6 Jahre alt sind. Auf dem Foto hat das Kind keinen Zopf und keine Spängerchen mh aber vielleicht wird es doch ein Haarklammerboard oder so!

Andrea oh vielleicht wird's dann doch eine Tasche,stimmt ich kann mich wieder dran erinnern,hat Alex die Tasche nicht sogar als Geburtstagsmitbringsel geschenkt? Toll das du immer soviel anbietest,hatte ja auch schon deinen Rock und Kosmetiktasche genäht.

Linda da hattest du ja richtig Glück mit dem Stoff, und dann noch 50% reduziert. Habe schon mal so einen ähnlichen gesehen aber das waren nicht meine Farben. Und den hätte man auch gar nicht kaufen können.

Stichelin das ist eine schöne Tasche die gefällt deiner Enkelin bestimmt sehr gut.

Insa Sorry wenn es mal wieder konfus war. Ich passe im Moment schon mehr auf aber manchmal ist es doch die Uhrzeit oder das iPad.
Dann genieße es das du mal durch geschlafen hast, deine Kids sind bestimmt in guten Händen gewesen

So Fotos gibt es gleich

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (03.01.2012 um 10:46 Uhr)
Alt 03.01.2012, 10:39
JoLe JoLe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

@marlenesmama: Wow, das geht ja schnell, vielleicht hast Du sie morgen schon! Herzlichen Glückwunsch!

@emmatje: Danke für den Link. Passt die Taschen von der Länger her einem 5jährigen Mädel?
Alt 03.01.2012, 10:50
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Guten Morgen!

Rike, ich erinnere mich mit Freud und Leid an die Säuglingszeit. Stillen und Kuscheln mit dem Baby war so schön, aber die Übermüdung und die Unfähigkeit, tagsüber irgendwas außer Stillen auf die Reihe zu kriegen, ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Ich musste auch noch Abpumpen wegen einer Trinkschwäche und habe 8 Wochen lang nur gestillt, gepumpt und Flaschen gesäubert. Und dann trotzdem ein zweites bekommen

Insa, kriegst jetzt aber wirklich gleich mal ne PN

Lesen im Bett: Also, wenn das Licht an ist, kann ich auch nicht schlafen. Auch so eine Maske wie bei Stephanie würde mir nicht helfen, da ich weiß, dass der Liebste noch wach ist - mein Hirn denkt dann, der Tag ist noch nicht zuende. Doofes Hirn!
Ich lese auch sehr gerne, aber mir fehlen gute Bücher.

An alle Kranken gute Besserung, schlimm, wie 2012 schon wieder anfängt (außer für Jessica, Monika und Silke :-D)
Alt 03.01.2012, 10:52
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Ja klar Ich such den morgen raus und mach ihn versandfertig, ok?
Den Korb find ich echt klasse, kannst du den auch aufhängen? so wie Bärbels Leanderwiege?

Und Filzrestchen muss ich noch organisieren, mal schauen, was die hiesigen Bastelläden so haben
Danke, das wär super.
Ja, den Korb kann man aufhängen. Ich warte nur noch auf die Türklammer und den Himmel muss ich dann noch fertig machen, das geht aber schnell.
Was für Filz brauchst du denn? Vielleicht hab ich auch was passendes.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Rike toller Korb für Emil,kannst du mir verraten wo ich so einen tollen Blütenstoff herbekomme? Lina hat heute mich überredet was zu kaufen was selbst genäht besser aussieht (musste auf 50 Euro kommen sonst hätte ich mein Gutschein nicht einlösen können ) deswegen war es okay. Werde es aber morgen zurück bringen.Will es selbst nähen. Würdest mir sehr helfen.

Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen
Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen ist schon am Mittwoch.

Bis dann Dani
Der Stoff ist ein amerikanischer. Den gibt es nicht mehr viel, aber such mal bei etsy nach " farmdale blossom".

Geschenk: Malblockhülle

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!
Er hat ja mal gerne drin geschlafen, aber im Moment will er eben nur auf den Arm... aber die Punkte findet er toll
Vielleicht hab ich aber auch zwei Tage vorher schon intuitiv gemerkt, dass ich das Fing endlich mal fertig machen muss. Die Kliniktasche hab ich nämlich auch erdt sm Nachmittag vor der Geburt gepackt...

@all: Danke für die Komplimente zum Korb. Mir selber gefällt er auch sehr gut und meinem Mann auch.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht