Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 01:38
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Erstmal frohes Neues Jahr an euch alle.

Insa dann hoffe ich mal das du mehr schlaf bekommst heute Nacht

Rike toller Korb für Emil,kannst du mir verraten wo ich so einen tollen Blütenstoff herbekomme? Lina hat heute mich überredet was zu kaufen was selbst genäht besser aussieht (musste auf 50 Euro kommen sonst hätte ich mein Gutschein nicht einlösen können ) deswegen war es okay. Werde es aber morgen zurück bringen.Will es selbst nähen. Würdest mir sehr helfen.

Silke das waren deine Weihnachtsgeschenke? Schade bei mir ist nichts angekommen *kleiner scherz* sehen toll aus Gldbeutel und Oberteil könnten hier einziehen.

Ansila dein Mann reperiert gern Nähmaschinen? Hast Du/er mehrere?

Linda die sind ja toll,ich wüsste gleich welche ich nehmen würde. Kannst du mir verraten wo du auf dem ersten Bild unten links den Stoff her hast ? Der ist Top

Jessica schön das dein 1. Tag so Super gelaufen ist. Und der Pulli Top. Ich finde wenn man einen Schnitt hat der Super passt kann man ja soviel drauß machen. Toll mit der Tasche.

Lünda die Tasche sieht ja toll aus. Habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und werde eine Fiona machen.

Jole herzlich Willkommen hier im Thread

Bärbeltolles iPad Täschchen,mein Mann hat ja auch eins ich muß dir mal seine potthässliche Hülle zeigen war stinkig wo ich gesehen habe das er sich das für viel Geld bestellt hat. So ein Kleid willst du nähen? Oder 2 habe ich gelesen Respekt.

Sylvia schön das du wieder schreibst , und ich hoffe dir geht es gaaaanz schnell besser.

So waren heute beim Möbelhaus Höffner und in der
Ikea für klein Kram. Morgen kommen dann die Bilder. Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen
Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen ist schon am Mittwoch.

Bis dann Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 03.01.2012, 01:44
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

So diese Woche wird genäht kleine Einkaufstaschen (meine kleine hat eine Käse bekommen) jetzt ,muss der Einkauf ja auch eingepackt werden ,dann 1 Geburtstagsgeschenk, eine Clementine (schon zugeschnitten) uuund meine Wangerooge endlich beenden. Bis dann schlaft gut

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 03.01.2012, 02:06
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Insa und Alex: Ich habe etzt Frottee doch noch online bestellt und war bei dem Stoffladen in der Schillerstraße. Wusste bis heute gar nicht, dass die auch online verkaufen. ABER nach Hannover muss ich eh irgendwann nochmal. Dann melde ich mich
Ist doch gut, dass Du so schon etwas gefunden hast, dann meld Dich einfach, sobald Du in unserer Nähe bist

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Wenn ich keinen FS mehr hätte, könnte ich nicht mehr arbeiten :-(
Da wäre dann wohl der Urlaub futsch...Ich ich fahr jetzt tatsächlich vorsichtiger, bisher gibt es kein neues Foto

[QUOTE=Alisna;1834786
Mein Mann repariert gerne Nähmaschinen, heute war ein stylisches lila Modell dran, sehr retro, [/QUOTE]
Ohhh, die sieht ja toll aus Sag mal, was mir letztens so durch den Kopf ging, passt die Jacke vom Nähtreffen eigentlich Deiner Maus? Oder hab ich es nur überlesen *grübel*

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe heute Kosmetiktäschchen genäht.
Da hast Du Dir aber wirklich viel Arbeit gemacht und sie werden ganz sicher besser ankommen, als Pralinen Die Sekretärinnen von Andreas bekommen auch jedes Jahr von mir etwas selbstgemachtes und freuen sich auch, dass es einfach mal etwas anderes ist.

@Jessi: Der Pulli sieht toll aus

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
Wenn jetzt alles liegengebliebende (Bügelwäsche und Co.) weg ist, dann kann ich eeeeeendlich wieder was nähen.
Näh doch erst, ist doch viel schöner Warum sollte Bügelwäsche und Co. immer wichtiger sein, als mal Zeit für sich zu haben

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich habe für mein IPad eine Hülle genäht.
Sieht super aus Und auf die Kleider bin ich sehr gespannt. Mal sehen, was sich Amelie dieses Jahr so vorstellt. ich lasse sie wie im letzten Jahr wieder im Buttinette-Katalog blättern und dann auswählen, vorher entferne ich die Prinzessinenseiten *kleinerScherz* Obwohl....

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, ich wollte euch noch meine Häkelarbeiten zeigen: das sind Hüllen für Kinderkleiderbügel ,
Wo bekommt man denn heute noch solche Kleiderbügel, sind doch aus Holz, oder? Wow, das sieht ganz schön hoch aus. Da habt ihr wohl das Klettergen vererbt

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.
Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.
Glückwunsch und ich hoffe, dass Du Dein neues Maschinchen schnell bekommst

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen ist schon am Mittwoch.
Bastel doch ein Haarklammerboard mit ein paar Haarklammern. Das kommt sicher gut an, wenn das Geburtstagskind ein Mädchen ist

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 03.01.2012, 07:15
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Dani: Oh, und wenn das Haarklemmboard nichts wird, dann vielleicht so ne Art Memoboard mit schönen Fotos drin oder aber ne Tasche fürs Kigafrühstück.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 03.01.2012, 07:39
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben ja noch eine ganz alte Nähmaschine von meiner Ur Oma. Sie muss noch mit einem Fußpedal angetrieben werden und wenn unser Flur oben fertig ist, hoffe ich, dass ich sie als Deko haben darf. Die ist nämlich richtig schön. Mein Vater hat schonmal ja gesagt.
Die Mama auch
@ Bärbel, sieht toll aus das Kleid, bin gespannt wenn es fertig ist. Andreas habe ich noch sehr gut in Erinnerung, hatte mir auch sehr gefallen.

@ Sandra, auf das Puppenhaus bin ich sehr gespannt.
@ Andrea,Deine Kleine ist aber sehr mutig
Ich will mal sehen ob ich heute was nähe, aber mein Sohn blockiert im Moment mein Nähzimmer das es schön hell ist und er Ruhe braucht zwecks Diplomarbeit

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Monika, mach doch einen Einfassstreifen um den schal drum herum. Ich finde ihn toll. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.
Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!
Die Hüllen und die Schnullerkette ist auch klasse!
Dooooch, Patent stricken mit 2 Farben

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (03.01.2012 um 07:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht