Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 10:12
trijim trijim ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Gute Besserung und viel Glück!

Da war doch gestern eine Doku auf BR: Hochleistungssport Opernsingen oder so ähnlich. Ich hab sie leider verpasst, aber nach dem, was du so schilderst, stimmt es genau, nicht nur für Opernsänger.
Alt 08.01.2012, 19:53
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Hallo Chero,

bißchen kurzfristig, aber was macht man nicht alles für eine Freundin.

Wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruß

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 09.01.2012, 11:15
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ach seid ihr lieb!!! JA es war schon alles soooo blöde. Mein heiß ersehntes WE mit Nachtnähen etc war mit einem mal wie eine Seifenblase zerplatzt. Ich weiß es gibt schlimmeres aber die Woche war beruflich total heftig und da habe ich mich immer mit dem schön geplanten WE aufgemuntert und aufgebaut.

Es lief aber alles erschreckend gut bis sogar sehr gut. Ich konnte mich schnell fit machen, Bello war wohl noch zu müde denn ich weiß auch nicht wie aber ich musste nur selten kurz husten........Die Stimme lief einfach super und Konzentration welche bei dieser Messe unbedingt voll da sein muß war auch 100 %ig da. Ich war rundum mit meinem Leistung und auch mit der des ganzen Chores zufrieden. Danach war ich so um 12:30 mit Magenknurren und ich nenn es mal unterzuckert wieder zu Hause. Schnell gefrühstückt und dann bin ich auch eingeschlafen. 5 Stunden Schlaf und das nach einer so ollen Woche und dann noch gesangliche Leistung morgens abliefern puh das hat geschlaucht. Na ja und so war der Tag total verzottelt denn ich bin leider in einen Tiefschlaf verfallen und erst um 17 Uhr wieder wach geworden. Der Tag war gelaufen.......aber egal ich sehe es positiv denn die Palestrina-Messe hat sich bei mir gesetzt, also sie sitzt und ich hatte doch schwer mit ihr zu kämpfen, zum einen weil ich wegen Krankheit oft gefehlt habe und zum anderen der Stil gewöhnungsbedürftig ist. Ja nun gefällt sie mir sogar

Ja Gesang wird mächtig unterschätzt und wird oft belächelt. Klar kommt es auf das Niveau an, jedoch Gesang ist etwas tolles man kann die Menschen in ihrer Seele berühren und das mit der eigenen Stimme, obwohl man unser "Instrument" nicht mal sehen kann. An sich und mit sich selbst zu arbeiten im Gesangsunterricht ist schon was faszinierendes, aber auch nicht einfach, man kann ja alles nicht irgendwie greifen oder sehen. Ich beschreib es mal so, wenn die Nähmaschine nicht soooo funktioniert oder das Nahtbild uns nicht gefällt dann fädeln wir neu ein, nehmen anderes Garn/Nadeln etc. es ist greifbar und man benutzt halt Material. Bei der Stimme ist die Ursache nicht so schnell gefunden und man kann nicht mal schnell die Stimmbänder wechseln und muß an sich selbst arbeiten hmmmm, ich kann euch sagen reine Geduldssache und ihr könnt mir glauben ich habe schon so manche Träne wegen dieser Ungeduld und Resignation vergossen.

So nun aber wieder zum nähen......... vielleicht komme ich heute noch dazu. Am Mittwoch, hätte ich fast vergessen, soll besagte Freundin die nicht nur zusätzlich meine Chorleiterin sondern auch Gesangslehrerin ist, ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Hmmm ich habe wohl schon Honig mit Ingwergeschmack (sie liebt Ingwer) gekauft aber es soll noch ein Loop werden, bei dem Stoff bin ich mir noch total unsicher! Mal sehen was der Stoffschrank hergibt. Also das Teil wird eindeutig noch vor den anderen Plänen geschoben.

Ach so wollte ich euch auch noch fragen, jetzt wo ich die Stoffkombi mit Maja/Willi so vor mir liegen gesehen habe, da denke ich immer mehr an Schlafanzugoberteil. Mädchen und dieses hellblau hmmmm die Kids die ich benähe sind alle hellblond und hellblau steht ihnen absolut nicht. Jungs habe ich nur entweder 1. Klasse und da ist es zu kindlich oder 6 Monate alt....... Ich tendiere momentan zum Schlafanzug, was meint ihr?

LG
Chero
Alt 09.01.2012, 18:16
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Hallo Chero,

hast du Angst, das die Stoffkombi nicht so knallig oder peppig ist, wie bei vielen üblich? Ich finde das ganz hübsch. Habe mir eben mal die Antonia angeschaut, wenn du die Stoffe mixt, sieht das sicher gut aus.

Das mit dem Gesang ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Ich singe ja selbst im Chor, wie du weißt und wir haben unser Repertoire ganz schön erweitert. Im Advent haben wir den Buxtehude und eine Heizmann Kantate gesungen. Vorletztes Jahr die Matthäuspassion war auch nicht von schlechten Eltern.
Es ist immer wieder Freude, manch hohe Töne locker flockig zu singen, an dem einen Tag geht es super und am nächsten fragt man sich, wieso das so quietschig klingt.

Liebe Grüße

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 09.01.2012, 23:44
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

so, da ich ja heute den Telefon-Mecker wegen Abwesenheit hier bekommen habe senf ich dann ganz brav dazu.

Gesang: da halte ich mich gaaanz bewusst zurück! Künstler und ihre persönlichen Ansprüche....

Was Deine Stoffkombi betrifft,verstehe ich Deinen Zusammenhang zwischen blond und hellbau nicht. Findest Du das passt nicht? Meine Jungs sind beide blond und gerade dem Großen (gaaaanz hellblond) habe ich früher wirklich gern hellblau angezogen. Gut, meine Jungs sind jetzt auch beide blauäugig und nicht wirklich sehr hellhäutig....

Zu dem gestreiften wäre mir jetzt auch zuerst ein Schlafi eingefallen.... aber Du bist nicht ich, ich bin nicht Du! Ich finde es immer spannend in den UWYH`s Sachen zu sehen dich ich so nicht machen würde. Ganz oft denke ich dann auch: hey, hätt ich mir nie so toll vorstellen können....

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht