Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 21:43
Benutzerbild von Jenne
Jenne Jenne ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Windeltaschen sind sooo praktisch! Wir hatten zum Schluss mehrere davon. Eine im Auto, eine bei Opa, eine in meiner Handtasche, eine für den Fall dass gerade keine da ist.....

Ich habe mir nur eine genäht und suche die auch immer, da wäre "eine für den Fall dass gerade keine da ist" gut
Alt 08.09.2012, 23:21
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

bin wohl keine Mama, jedoch dachte ich immer dass in diesen großen Taschen immer das Wickelzeug rumfliegt und für diese dann die Windeltasche ist. Halt alles zum wickeln mit einem Griff gefunden und kein wuhlen in der großen Tasche. Zu Hause hat man doch den Wickeltisch o.ä. und bei Oma/anderen Besuchen da schleppt man doch wieder diese große Tasche mit oder?

Ehrlich gesagt dachte ich mit einer Windeltasche für diese große Tasche wäre man bestens ausgestattet......hmmmm grübel.

Gut im Auto evt. falls man nur kurz weg ist und die große Tasche mit all den "Überlebenssachen" nicht mitschleppt, weil halt nur kurz weg, das leuchtet auch noch ein aber noch mehrere? Klärt ihr mich bitte mal auf?!

LG
Chero
Alt 08.09.2012, 23:31
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hallo Anke,

hier bin ich wieder... zu Hause mit Strom und langsam auch etwas mehr Zeit.

Die Windeltasche mit dem Waschbär find ich super und dein Unterhemd sieht toll aus mit den Trägern.

Hast du schon mal überlegt ein Wickelutensilio zu nähen? Da gibt´s auch ein Freebook im Netz. Der Vorteil hier ist, dass du gleich deine Wickelunterlage dabei hast und evtl. noch Kleinigkeiten, wie Salbe und Tüten verstauen kannst.

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 09.09.2012, 03:11
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Naja, diese großen Taschen finde ich sehr unpraktisch. Anfangs o.k. da hat man tausend Sachen dabei, die Flasche für den Tee, die für die Milch, Lätzchen, Wechselsachen.....

Aber wenn die dann größer sind reichen Windeln und Tücher in der Regel völlig aus. Sie essen ja irgendwann ganz normal und trinken aus Gläsern.
Ab diesem Zeitpunkt war ich froh diese Windeltasche zu haben. Die passte mit in meine Tasche und ich musste die große Wickeltasche nicht mehr mitnehmen.

Die fürs Auto hatte mein Mann gewünscht. So waren auch für ihn immer Windeln griffbereit. Die Großeltern betreuten den kleinen ja sehr lange wenn ich arbeiten ging und somit wollten sie auch eine....

Wie gesagt, ich meine jetzt keine Säuglinge... bei denen liegt der Vorteil klar darin wie Du es beschrieben hast: alles sofort griffbereit!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 09.09.2012, 15:11
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

@steffi: Danke für die Aufklärung, klar die Kids werden ja viel länger gewickelt als nur als Baby Bin momentan voll im denken auf Baby fixiert,ist ja auch kein Wunder, so wie die momentan wie Pilze aus dem Boden schießen, in meinem Umfeld auf die Welt kommen. Später hat man ja den ollen Fläschchenkram nicht mehr dabei, denn dann essen sie ja ganz normal vom Tisch mit.
@jennifer: ja bei unserem Treffen habe ich den Prototyp genäht. Das ist die Kombi die ein paar Beiträge vorne dran ist, also aus dem Ikea-Nilpferdstoff in kiwi. Mittlerweile gehe ich bei dünneren Stoffen hin und verstärke die Hülle, denn sonst ist sie mir zu labberig wenn sie nicht so propper gefüllt ist.

Habe den heutigen Tag zum Nähtag auserkoren und so habe ich heute schon die anderen drei Windeltaschen angefangen, aktuell die Nähte gebügelt und mich dem Babyquilt für die "Eillieferung" von Philipp beschäftigt. Mehr im nächsten Beitrag, sonst wird es hier zu voll und lange.....

LG
Chero

Geändert von Chero (09.09.2012 um 22:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht