Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 08:39
Benutzerbild von Codylena
Codylena Codylena ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Könnt ihr bitte eine Unwissende aufklären, was ist ein U-Heft?

Lg Natascha
Alt 30.08.2012, 09:05
Benutzerbild von Hideyou
Hideyou Hideyou ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Codylena Beitrag anzeigen
Könnt ihr bitte eine Unwissende aufklären, was ist ein U-Heft?

Lg Natascha
Das ist ein Heft in das alle Untersuchungen eines Kindes von der Geburt an eingetragen werden. Ähnlich wie ein Mutterpass. Oder ein Impfausweis
Alt 02.09.2012, 23:00
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

irgendwie nehme ich mir immer vor mein UWYH mehr zu pflegen aber die Umsetzung ist nicht so doll. So nun ein neuer Vorsatz und versuchen diesen durchzuhalten......kann doch nicht so schwer sein!!!

Ein wenig fleißig war ich schon und ein Body sowie ein Überraschung für eine liebe Freundin, nämlich Logopädchen ist entstanden. Leider habe ich von den 6 Gästehandtüchern mit ihrem Firmenlogo (habe ich digitalisieren lassen, nicht das ihr meint ich könnte das!) kein Foto gemacht, denn wie gesagt Überraschung und Firmenlogo, zwei Punkte warum ich sie nicht einstellen wollte. Na ja leider ist das Paket momentan verschollen und drückt mir die Daumen dass es gefunden und zugestellt wird. Ist halt total ärgerlich denn nun weiß sie natürlich von der Überraschung und Inhalt. Ich hasse es wenn Überraschungen platzen und ich mach so gerne Überraschungen...!!!! Gut die Sticki hat alleine gestickt aber die ganzen Spannstiche, und glaubt mir es sind nicht wenige Buchstaben mit ganz kleinen Spannstichen....habe ich alle fein säuberlich getrennt.... eine friemlige Arbeit päh.

Dann wurde ein Body für ein Taufgeschenk fertig, nun fehlt für dieses noch das U-Heft und Windeltasche.....
Body Ines.jpg
Das liegt momentan bei mir unter der Nähmaschine und wird 1 Unterhemd und 3 Unterhosen. Nein ich nähe mir nicht aus dem Reststoff des Body´s noch was sondern umgekehrt
Nächstes Projekt.jpg
Irgendwie hat mich dieser Stoff beim kaufen angesprungen und nun wird er vernäht. Keine Ahnung ob ich so mutig bin diese Tunika dann auch im Büro zu tragen, jedoch dafür ist sie gedacht. Hmmmm mal abwarten.....
Pulli.jpg
Na und das werden die nächsten beiden Projekte. Einmal das besagte U-Heft und Wickeltasche und aus dem rechten Stoff auch noch eine Wickeltasche für eine Arbeitskollegin.
Startbilder.jpg
Ach so und heute war Stoffmarkt und ich muß krank sein, denn es hat weder Spaß gemacht noch ist meine Ausbeute so umfangreich wie sonst. Jetzt wo ich das Bild so sehe, sind die Stoffe recht triste Farben, hmmm altes Schema von mir, aber sie gefallen mir
Stoffmarktkäufe.jpg
Werde jetzt noch ein wenig nähen und mal sehen, ob ich mit der Unterwäsche für mich etwas weiter komme

LG
Chero
Alt 02.09.2012, 23:52
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

so, hab unseren Schriftverkehr doch gleich mal zum Anlass genommen, noch schnell in deinem UWYH vorbeizuspickeln, biss der Akku von meinem Lappi schlapp macht.

Der Body und die Windeltasche mit U-Heft Hülle sind toll geworden. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich so wass noch brauch Besonders die Applis von dem Body find ich wieder toll.

Das Top für deine Mutter sieht spitze aus und dein gestreiftes Oberteil find ich echt rafiniert mit dem Schnitt.

So, jetzt wart ich mal gespannt, was du als nächstes zauberst.

Übrigens bin ich ganz neidisch, dass bei euch Stoffmarkt war, bei uns ist er erst im November Was meinem Geldbeutel allerdings gut tut

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 03.09.2012, 09:24
Benutzerbild von Hideyou
Hideyou Hideyou ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Oh schöner Body mal wieder! Und sogar mit Flatlocknähten oder? Mit denen steh ich ja komplett auf Kriegsfuss
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht