Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 13:23
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

So, jetzt hab ich mich hier auch endlich mal von vorne bis hinten durchgelesen... Sehr schöne Sachen, wirklich!!

Und jetzt wird auch gleich abonniert, damit ich ja nix mehr verpasse...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 17.08.2012, 08:09
Benutzerbild von Codylena
Codylena Codylena ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Ich schließe mich an mit kucken. Ich freue mich immer wenn ich so hübsche Sachen anschauen kann.

Liebe Grüße Natascha
Alt 17.08.2012, 08:24
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhh das ist total lieb........ Habe es bisher immer noch nicht geschafft endlich mal Fotos der neuen Sachen einzustellen, geschweige denn zu fotografieren denn daran liegt es..

Ich gelobe Besserung und verspreche Augenfutter, entweder heute oder am WE. Kann ja wohl nicht sein, dass ich fleißig bin aber hier der Schlendrian einkehrt.

So ich werde mir jetzt mal den Urlaub etwas versüßen und mit meiner Mutter lecker frühstücken gehen hmmmmmmm und danach dann zwei Gutscheine einlösen, die hier auch schon seit Dezember rumdümpeln. Dann noch einen Sprung zum Nähmaschinenhändler der mir meine Cover noch etwas mehr näher bringen will. Also Kniffe etc. total lieb von ihm und nein ich werde nicht mit einem neuen Wunsch bei ihm rausgehen, gut evt. Nähfüsschen aber keine Maschine, da bin ich gut ausgerüstet und woher er das wohl weiß

LG
Chero
Alt 17.08.2012, 08:41
Benutzerbild von Airybat
Airybat Airybat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Klasse was du schon so alles gemacht hast!!! Ich gesell mich auch mal dazu und freue mich auf was du noch alles so naehen wirst! Das Kleid gefaellt mir auch sehr ... wenn ich das richtige Stoeffchen finde werde ich es auch mal fuer Toechterchen naehen!
Alt 18.08.2012, 01:26
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ich freue mich wirklich immer total wenn sich zu meinen treuen Mitlesern auch neue dazu gesellen. Herzlich Willkommen und da ich ja versprochen habe meine in den letzten beiden Wochen fertigen Sachen zu zeigen, will ich das natürlich auch einhalten

Zuerst einmal Probeteile für eine Windeltasche und U-heft. Keine Ahnung warum ich mich sowas von gezogen habe vor den beiden Projekten. Sie sind wirklich total einfach und gerade bei dem U-heft habe ich mir sowas von selbst im Weg gestanden. Das habe ich mir sogar für das Nähtreffen mitgenommen und ganz spät abends bzw. morgens hat dann JC-bears mich endlich dazu gebracht mich daran zu machen. Ich schüttele heute noch den Kopf über mich aber Danke Jennifer der Tritt war wirklich notwendig
Windeltasche U-Heft.jpg
Dann hatte ich noch von meinen, ich nenne ihn immer Kritzelpulli, ein größeres Reststück übrig und der reichte mit viel Glück gerade noch für ein Top für meine Mutter. Kein Fitzelchen blieb mehr übrig und die Belege mußte ich aus einem anderen passenden Stoff zuschneiden. Mama ist glücklich und hat direkt Modenschau mit div. im Bestand vorhandenen Sachen gemacht. Was will man mehr.
Top Hella HS.jpg
Beim Nähtreffen ist auch ein Shirt für mich entstanden, ein altbewährter Burdaschnitt (ich kann es gar nicht fassen) und durch die Streifenoptik in div. Richtungen bekommt das Shirt zusätzlich einen Blickpunkt. Leider war es mir beim Nähtreffen eindeutig zu heiß zur Anprobe und nun mußte ich halt wie immr auf der Puppe drapieren. Kein tolles Bild und vorne ist auch noch eine Falte die mir beim fotografieren nicht aufgefallen ist. Egal.....
Zipfel-Diagonalshirt.jpg
Na ja und irgendwann wurde ich durch Logopädchen wohl mit dem PW-Virus infiziert bzw. zumindest mit dem Ausprobiervirus. Es soll ein Babyquilt für den noch ungeborenen Sohn einer Freundin (Schwester meines Patenkindes) werden. Das Paneel habe ich sogar von Logopädchen geschickt bekommen und nun mach meine ersten Schritte in PW. Bisher macht es riesen Spaß vor allem das exerementiern mit der Farbauswahl und das schrittweise wachsen des Quilts. Mal abwarten wie er wird........ Auch beim Nähtreffen sind die ersten 10 Motive entstanden, bei diesen stand mir Mupfeltom zur Seite und DANKE für die Klärung all meiner komischen Fragen.....
Babyquilt I.jpg
Ja das war es und nachdem ich heute meine Cover näher kennengelernt habe, werde ich diese zukünftig auch nutzen. Alles so Dinge mit denen ich mich nach dem Job und dem Alltag nicht mehr beschäftigen will, da mir die Geduld dafür fehlt. Ich muß aber auch zugeben, ich ziehe mich immer vor Anleitungen und habe extremen Respekt vor neuen Teilen. Gut die Hürde ist auch genommen und wieder ein Punkt den ich im Urlaub machen wollte ist abgehakt

LG
Chero
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht