Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 16:47
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Hallo Chero

ein tolles Kleid vielleicht klappt es ja noch mit schöneren Bildern

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 23.07.2012, 20:46
Benutzerbild von gottima
gottima gottima ist offline
Hobbyschneiderin mit Shop

Downloads: 31
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Hallo,

die vergangene nähtechnische Woche war eindeutig die Woche der Vorbereitungen, na ja zumindest in der so minimalen Zeit. Beruflich sind wir umgezogen, mitten in der Urlaubszeit und Quartalsabschluss, super Idee der Planer!!! Egal, es war heftig und so war ich Abends einfach k.o.

Ich habe lediglich 3 Schnitte kopiert bekommen und gestern habe ich mich mit einem Urlaubskleid für die Kleine meiner Freundin beschäftigt. Sie fliegen morgen auf die Insel Kreta und da ist es herrlich warm, also geplant war ein Strandkleid aber nach Durchsicht der Ottobre wurde es ein "Drehkleid" welches mir von Anfang an super gefallen hat, nur der Anlass fehlte. Stoff war bei einem Verbrauch von 2,00 Meter (aber auch nur weil der Stoff Überbreite hat, ansonsten 2,25), ja ihr lest richtig!!! schnell gefunden. Ein gut abgelagerter Stoff, den ich mir irgendwann mal aus einem TR getauscht habe und dann doch feststellen musste es war eine Fehlentscheidung. Die Herzen zu groß für kleine Kinder und der Stoff zu dünn und vor allem durchsichtig. Wahnsinn, denn genau dieser Stoff war der richtige für dieses Kleid, Menge ausreichend -FREU-
Anhang 146839
Das Kleid ist aus der Ottobre 3/07, Modell 16. Oberteil komplett gedoppelt, Unterteil besteht aus zwei Röcken. Einmal der Oberrock ein großes Quadrat der die Zipfel bildet und der Unterrock in normaler Form. Hat riesigen Spaß gemacht und wenn das Model heute morgen nicht zickige Allüren an den Tag gelegt hätte, dann gäbe es auch schöne Fotos. So muß vorläufig ein Foto herhalten welches nicht unbedingt soooo aussagekräftig ist aber egal....

Liebe Grüße
Chero

Hallo, Chero,

das sieht sehr gut aus und der Stoff......wie drauf gewartet!

Ich habe dieses Kleidchen auch schon 3x genäht - es ist ein super Drehkleidchen für die kleinen Mädels!

Aber leider sind meine da jetzt aus dem Alter raus -

Charlotte trägt mit 9 1/2 Jahren bereits 158/164 und Johanna ist im April 7 geworden und trägt Größe 14o/146

Schade, aber so ergeht es wohl einigen!

Liebe Grüße

Lilo

meine Galerie:

http://hobbyschneiderin24.net/portal...0&ppuser=12601

NEIN..ich wollte nie bloggen,
aber ich freue mich auf jeden, der mich besucht!
Alt 24.07.2012, 01:24
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

Danke für die lieben Beiträge, freu mich immer wieder und das motiviert wirklich. Bin heute aber nicht mehr zum nähen gekommen, denn der Wäscheberg wollte bezwungen werden und so habe ich Gymnastik gemacht in Form von Wäsche auf- und abgehängt, zusammen gelegt etc.

Im Büro scheint sich das Chaos etwas zu legen, denn zwei Arbeitskollegen sind nun wieder da, was bin ich froh. Nur noch knapp 1 1/2 Überstunden heute, ist doch schon mal ein Fortschritt. Zudem bin ich in der Finalwoche, also die letzte Woche vor meinem Jahresurlaub, da heißt es nochmal durchstarten damit bloß nichts anbrennt

Vom 3 - 5.8. bin ich bei einem Nähtreffen und nun grübele ich was ich nähen will um schon vorzuschneiden denn die Zeit damit beim Treffen vertrödeln mag ich nicht. Bin sowieso gespannt wie es ist in einer Gemeinschaft über einige Tage zu nähen. Fest steht auf jeden Fall, dass ich u.a. für mich nähe und dann mal sehen......... So wirklich nach Sommersachen steht mir der Kopf eigentlich nicht, denn mein Schrank schreit nach neuer Kleidung vor allem für Herbst/Winter. Nööö Fleece nun nicht wirklich aber Shirts in 3/4 Armlänge oder langem Arm etc.

Habe eben noch erzählt bekommen, dass die kleine Hexe/Zicke gestern als sie das Kleid ihrer Mutter und der Oma gezeigt hat, dieses gar nicht mehr ausziehen wollte. Sie hätte sich gedreht wie ein Kreisel und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, wäre total stolz und hätte allen mehrfach erzählt dass dieses Kleid nur für sie von mir genäht wurde. Gibt es ein schöneres Dankeschön nööööööööö.

LG
Chero
Alt 25.07.2012, 08:33
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Guten Morgen liebe Chero,
bin gerade mal durch deinen UWYH gehuscht und muss sagen, wow! So viele tolle Teile und ganz mein Geschmack.

hab einen schönen Tag
Alt 01.08.2012, 18:27
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

endlich Urlaub und da merke ich erst recht, dass dieses "entschleunigen" des Alltags in Richtung Entspannung wohl noch einige Zeit benötigt. Aber das wird schon noch werden, momentan überschlage ich mich manchmal noch wie ein Hamster im Hamsterrad, wo jemand das Rad einfach verlangsamt hat Bin sowas von glücklich dass ich frei habe!!!! Ganz liebe Menschen um mich rum meinen man merkt schon eine kleine Veränderung hihihihihi, ich pfeife und singe wieder einfach so vor mich hin und hmmm ich wäre immer zu einem Spaß aufgelegt hihihihihihihihi.

Gut der Haushalt hat die letzten 3 Wochen stark gelitten und den versuche ich nun wieder so gerade wie ich Lust und Laune habe, auf Trab zu bringen. Die Wäsche ist schon mal komplett weg!!! FREU FREU

Nähtechnisch habe ich bisher ein kleines Dankeschön für eine Arbeitskollegin genäht. Eine Einkaufstasche zum wenden.......nein ich verfalle nun nicht wieder der Einkaufstaschennähwut versprochen!
Wendetasche gestreift Andrea.jpg
Wendetasche halbkreise Andrea.jpg
Am kommenden Wochenende treffe ich mich mit einigen hier aus dem Forum zum Nähwochenende. Das ist bzw. wird spannend denn ich kenne von ihnen niemanden und hatte auch noch keinen näheren Kontakt über TR/PN o.ä. Meine Nähpläne stehen nun endlich.....kaum zu glauben!!! Mehr wenn ich zugeschnitten habe, denn das mache ich ungern und werde es lieber hier zu Hause machen, denn sonst ziehe ich mich wie Kaugummi beim Treffen davor und ziehe das quatschen und staunen bei den anderen vor. Ich kenne mich!!!

LG
Chero
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht