Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 23:18
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Hallo Chero!
Echt seltsam, aber ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen.......!
Soooooo selten bin ich ja doch nicht hier. Ich werde zwar ein wenig brauche, bis ich alles nachgelesen hab, werde aber den "aktuellen" Sachen auf jeden Fall folgen.
Ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast....ich nähe jetzt Gr. 86/92 für einen Jungen (Ja, Du siehst richtig, ich hab nochmal Nachwuchs bekommen!!!). Der Kleine ist mittlerweile ein Jahr alt.....und die Große wird Ende August 11!!!!!!
Ich freue mich schon, DICH weiter hier zu verfolgen!
Liebe Grüße!!!!!

PS: Ach ja, wollte ich Dir noch erzählen....mein Patenkind singt seit ca. 1,5 Jahren auch.....heute war ich auf einem Konzert, wo sie ganze 3 Lieder gesungen hat.....!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (15.07.2012 um 23:23 Uhr)
Alt 15.07.2012, 23:54
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

oh wie schön du meldest dich hier auch Natürlich habe ich mitbekommen, dass du einen kleinen Sohn als "Nachzügler" gekommen hast und auch dass die Nähmäuse ein Monatsevent für dich veranstalltet haben. Leider lese ich immer seltener bei den Nähmäusen mit aber öfters quer. Ohh das alles ist nun auch schon über 1 Jahr her, das hätte ich nicht gedacht. Ups und deine Große wird schon 11! Wahnsinn wie die Zeit rast. Freu mich total und ganz ehrlich, dass du hier mitliest.

Werde immer mal wieder für Jungs nähen aber die Mädels haben bei mir irgendwie im Bekanntenkreis Überhang. Die armen Jungs!!! Ich finde für Jungs zu nähen eine Herausforderung und eine andere Art der Kreativität ist gefordert!

Ohh dein Patenkind singt nun auch? Suuuuper und sie soll bloß weitermachen, Gesang hat mir sehr viel gebracht. Es ist ein wunderschönes Gefühl sich gesanglich ausdrücken zu können. Nicht immer einfach denn die Stimme, man merkt es vor allem im Gesang, ist ein Sensibelchen und Kummer/Sorge spiegelt sich gleich, natürlich nur wenn man seine Seele zeigen will und mit Musik die Menschen berühren will. Man zeigt sich nackt, sagt man ja und das stimmt. Ach was habe ich bisher für Tiefs im Gesangsunterricht durchlebt und bin fast an mir verzweifelt aber auch Höhen und Euphorie. Habe mich ein gutes Stück besser kennengelernt und glaub mir Gesang ist ein Fass ohne Boden......Habe vor 2 Wochen auch ein Konzert gesungen und gestern eine Anfrage für eine Hochzeit im September bekommen und zugesagt. Ich habe mal überlegt wo der Gesangsweg hingehen soll, der Weg eines Solisten-Ensemble bin ich gegangen aber das ist nichts für mich, nun hab ich andere Wege eingeschlagen und will mich in meinem Urlaub näher damit beschäftigen. Ups ich plaudere und alles OT Wenn dein Patenkind nach Noten sucht oder sonst was wissen will, dann schreib einfach eine PN ich helfe ihr sehr gerne wenn ich kann. Ach so welches Stimmfach ist sie denn, wie alt, welche Stilrichtung singt sie ohhhhh ich muß aufhören hihihihi

LG
Chero
Alt 16.07.2012, 00:01
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

*grins* Über die Stimmrichtung haben wir heute auch gerätselt....das weiß sie nicht so ganz genau. Was ich heute gehört habe hat sie eine ziehmliche Bandbreite.....bei der nächsten Feier muß ich unbedingt mal ausprobieren wie viele Oktaven sie überspannt......!
Soooo gut kenne ich mich ja auch nicht aus (bin ja "nur" eine Chorsängerin). Kann es sein, dass der Mezzosopran recht große Stimmspannweiten hat?

Heute hat sie 3 Lieder aus Musicals gesungen....ich denke da hat auch ihre Gesangslehrerin das größte Augenmerk drauf.....!
Dein Angebot werde ich mir auf jeden Fall mal merken.....! DANKE dafür nochmal!

Auf jeden Fall war ich heute ganz schön stolz auf das Mädel (stopp....das ist eine junge Frau....sie wird im August 25)!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 23.07.2012, 00:56
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

die vergangene nähtechnische Woche war eindeutig die Woche der Vorbereitungen, na ja zumindest in der so minimalen Zeit. Beruflich sind wir umgezogen, mitten in der Urlaubszeit und Quartalsabschluss, super Idee der Planer!!! Egal, es war heftig und so war ich Abends einfach k.o.

Ich habe lediglich 3 Schnitte kopiert bekommen und gestern habe ich mich mit einem Urlaubskleid für die Kleine meiner Freundin beschäftigt. Sie fliegen morgen auf die Insel Kreta und da ist es herrlich warm, also geplant war ein Strandkleid aber nach Durchsicht der Ottobre wurde es ein "Drehkleid" welches mir von Anfang an super gefallen hat, nur der Anlass fehlte. Stoff war bei einem Verbrauch von 2,00 Meter (aber auch nur weil der Stoff Überbreite hat, ansonsten 2,25), ja ihr lest richtig!!! schnell gefunden. Ein gut abgelagerter Stoff, den ich mir irgendwann mal aus einem TR getauscht habe und dann doch feststellen musste es war eine Fehlentscheidung. Die Herzen zu groß für kleine Kinder und der Stoff zu dünn und vor allem durchsichtig. Wahnsinn, denn genau dieser Stoff war der richtige für dieses Kleid, Menge ausreichend -FREU-
Drehkleid Alina.jpg
Das Kleid ist aus der Ottobre 3/07, Modell 16. Oberteil komplett gedoppelt, Unterteil besteht aus zwei Röcken. Einmal der Oberrock ein großes Quadrat der die Zipfel bildet und der Unterrock in normaler Form. Hat riesigen Spaß gemacht und wenn das Model heute morgen nicht zickige Allüren an den Tag gelegt hätte, dann gäbe es auch schöne Fotos. So muß vorläufig ein Foto herhalten welches nicht unbedingt soooo aussagekräftig ist aber egal....

Liebe Grüße
Chero
Alt 23.07.2012, 08:35
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Guten Morgen Chero,

das Kleid ist ja süß! Den Stoff hatte ich auch mal aus nem TR, der ist zwar super schön, aber mir fehlte auch lange die Idee, zu was vernähe ich ihn. Ich glaub ich hab Schals drauß genäht

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht