Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 14:15
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Hallo,

eigentlich wollte ich die gepimpten Lätzchen (Ikea-Rohling)schon längst zeigen, jedoch die Zeit rennt nur so...... Also kommt der erste, schon fotografierte Teil, jetzt und die anderen wenn ich heute die letzten 2 gestickt habe.

Geplant war, dass alle 10 Lätzchen in einen Haushalt wandern aber ich habe den Plan geändert. Ein Lätzchen wird eine andere Freundin mit einem U-Heft und Windeltasche bekommen und meine Mutter hat gerade einen "Auftrag" für das demnächst geborene Kind ihrer Fußpflegerin gestellt. Mama ist glaube ich schon etwas verwöhnt, denn sie hat sich gleich eine Sticke rausgesucht die bereits auf einem Lätzchen gestickt war. Gut dann ändere ich die Farben und schon ist es wieder ein Unikat dazu noch ein Shirt und wieder ein Geschenk fertig.

Werde mir beim nächsten Ikeabesuch wieder eine Packung Lätzchen als Vorrat für Babygeschenke kaufen. Für neugeborene Baby´s finde ich sie auch von der Qualtiät und Größe ausreichend, bei größeren Babys/Kleinkinder wären sie mir zu klein und auch nicht ausreichend saugfähig.
Lätzchen Drachenbutton.jpg
Kaufdatei Dinobaby Stickbär
Lätzchen Gespenst.jpg
Kaufdatei Gespenster Huup
Lätzchen Hubschrauber.jpg
Freebee
Lätzchen Laubfrosch Appli.jpg
Freebee
Lätzchen Lausbub.jpg
Freebee
Lätzchen Seestern.jpg
Kaufdatei Ben und seine Freunde/Kikitomate

Ich will wie schon gesagt heute 2 Lätzchen besticken, ein Shirt für mich nähen und evt. ein Top für meine Mutter aus einem Reststück meines "Konzertshirts". Momentan drück ich mich vor U-heften und Windeltaschen was totaler Blödsinn ist aber über den Schatten muß ich noch springen, denn die Geschenke sollen ja das Haus verlassen

LG
Chero
Alt 14.07.2012, 20:30
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

wie du willst schon die Shirts sehen, die ich gerade erst gedanklich zusammenstellt habe ahhhhhhhh Na die sind natürlich noch nicht fertig, nicht mal zugeschnitten aber das soll sich gleich ändern

Habe mich bisher mit meinem Haushalt und der Planänderung Lätzchen beschäftigt. So nun zeig ich euch die letzten Lätzchen die ich gepimpt habe. Die ersten beiden gehen in den gleichen Haushalt wie die anderen 6, dann das ander Lätzchen mit der Auto-Appli hat meine Mutter "bestellt" und das andere Lätzchen mit dem Marienkäfer bekommt das 4 Kind einer Freundin zur Geburt. Mit ihr bibbern wir alle bereits seit Monaten, denn so wie bei ihrem 2ten Kind (Mädchen) drohte eine arge Frühgeburt, nun hat sie nur noch 2 Wochen und nun kann absolut nichts mehr passieren wenn es jetzt kommen würde.

So und nun Augenfutter!!!
Lätzchen Giraffen-Appli.jpg
Freebee
Lätzchen rotes Auto-Appli.jpg
freebee
Lätzchen Geburtsgeschenk.jpg
Freebee
Lätzchen Adamski Nachwuchs.jpg
Pilzinella Stickbär

Ach da fällt mir ein mein Oberteil, welches ich am Vormittag vor unserem Konzert natürlich für das Schülerkonzert genäht habe, fehlt ja auch noch. Ja ich brauch das einfach vor Konzerten mich hinsetzen und nähen, selbst kniffeliges macht mir null aus und es entspannt mich sogar. Hingegen Haushalt, spazieren gehen, fernsehen etc. nervt mich. Ach ist das schön wenn man zum anderen Hobby ausweichen kann Es ist wieder einmal blöde mit dem fotografieren, denn das Oberteil kommt nicht so zur Geltung aber hmm die Kommentare live bestätigen, dass es mir steht und auch schön ist.
Pulli Kritzeleien CZM Davida.jpg
Ich fühle mich sehr wohl, ach so es ist der Schnitt Davida von CZM (Cinderella Zwergenmode) war ein Experiment und ist gelungen!!! FREU

LG
Chero
Alt 14.07.2012, 20:50
Benutzerbild von Süsser Knopf
Süsser Knopf Süsser Knopf ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Toll war Du aus den Lätzchen gemacht hat. Schöne Unikate!
Welches Vlies hat Du zum Besticken verwendet?

LG
Alt 14.07.2012, 22:39
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Hallo Chero

Prima gemacht
Die Lätzchen sehen klasse aus und dein Shirt auch

Auf ran an die Hefthüllen, so gerade Teile sind doch einfach zu nähen

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 14.07.2012, 22:49
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

schön dass ihr mir über die Schulter schaut und hier schreibt. Motiviert wirklich und ich freu mich jedes Mal drüber

Zitat:
Zitat von Süsser Knopf Beitrag anzeigen
Welches Vlies hat Du zum Besticken verwendet?
Das ist das selbstklebene Vlies von Walz, hatte ich mir bei einer SB mal bestellt und bin zufrieden. Habe aber bisher keine Vergleich zu anderen, hier liegt wohl so ein Starterpaket von Madeira-Vliesen aber bisher habe ich immer nach dem Klebevlies gegriffen.

Ich habe immer 2 Lätzchen auf einen großen Stickrahmen genutzt, so war der Vliesverbrauch gut genutzt und es war absolut kein Problem.

Zitat:
Zitat von jc-bears Beitrag anzeigen
Hi du,

na, siehste, dann warst du doch noch kreativ am Freitag, den 13. Ist ja auch nicht schlecht - da warst du produktiver als ich es war

Das Shirt ist echt schön, hattest du ja am Telefon schon von erzählt.

So, ich wünsch dir noch einen schönen Nähabend - und trau dich ruhig an die U-Hefte, das ist schwer und geht flott von der Hand, glaubs mir
, nein gestern habe ich absolut nichts mehr gemacht, ich war bedient, sauer und enttäuscht und habe lediglich nochmals mit dem Autohaus gesprochen, denn mein Auto gibt Geräusche von sich, die er vorher nicht hatte bzw. fährt er JETZT extrem hochtourig..... du siehst es ist wohl immer noch kein Ende in Sicht.
Logopädchen durfte meine Motzerei noch ertragen, denn ich mußte mir einfach Luft machen vor lauter Enttäuschung....Na ja wird schon mal klappen mit uns beiden
Die gepimten Lätzchen hatte ich am vergangenen WE und unter der Woche gestickt bzw. die letzten beiden heute. Also fleißig ist was anderes.

Na super ich hoffe das mit den U-heften (habe es fett markiert) ist lediglich ein Schreibfehler ahhhh du machst mir Mut!!! Egal da muß ich nun auch mal durch!!
Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Cooler Stoff..da kann ich mir gut vorstellen, dass das angezogen toll aussieht!
Beim Stoffkauf war ich zögerlich, denn ich hatte Bedenken dass es zu wild für meine Figur ist aber jetzt bin ich froh dass er einziehen durfte

LG
Chero
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht