Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 00:45
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Mein Nähjahr 2012 mit UWYH

Hallo,

endlich kann ich euch wieder etwas zeigen, denn meine genähten Unterhosen stelle ich garantiert hier nicht ein, auch wenn sie zu meinen absoluten Favoriten gehören, wenn ich morgens meine Auswahl treffe

Etwas tapfer müsst ihr dennoch sein, aber ich verspreche in absehbarer Zeit werden es meine letzten wirklich letzten sein....... na kommt ihr drauf oder habt ihr sie gar schon gesehen? Ja es sind die Einkaufstaschen von denen ich euch schon vor längerer Zeit erzählt habe, nun fertig geworden. Sie wandern mit anderen Kleinigkeiten, die ich bis August hier auch noch zeigen möchte dann in einen Basar. Aber um ehrlich zu sein, so langsam kann selbst ich sie nicht mehr sehen/nähen

2 Einkaufstaschen geschlossen.jpg
Einkaufstasche Obst blau.jpg
Einkaufstasche Obst rot.jpg

Heute habe ich mir mal Gedanken um die nächsten Projekte gemacht. Ach menno warum schwirren mir soviele Sachen im Kopf rum und die Entscheidung fällt sooooooooo schwer!!!

Auf 4 Projekte habe ich mich nun mal festgelegt, räusper zumindest grob
- Shirt Martina aus der aktuellen Ottobre/Woman fertig nähen, das ist das besagte Shirt welches für die betreffende Person zu klein ist aber sich nun meine Freundin total freut
- ein Shirt aus drei neu bestellten Erwachsenenschnitten/CZM, welches???
- Jungenkombination als Dankeschön, 3/4 Hose + Shirt
- Pimpen von Ikea-Lätzchen

Nein das sollen nicht die Pläne bis Ende 2012 sein....... nö nö nö sondern nur für den Juni. Ich sollte öfters an die Maschinen oder

Liebe Grüße
Chero
Alt 04.06.2012, 07:50
Benutzerbild von nähkücken
nähkücken nähkücken ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

Hallo Chero,

vielen Dank für deinen schönen UWYH . Ich habe mir mal meinen Stuhl mitgebracht und alle Seiten nachgelesen. Bin ganz begeistert von den Sachen, die du so zauberst.

Das mit dem Nähauftrag noch dazu für Personen, die nicht gerade "Lieblingsfreunde" sind, kann ich gut nachvollziehen. Dennoch Daumen hoch fürs zuende bringen. Mir gefällt die Kombi sehr gut

ganz begeistert bin ich von deinen Shirt-Ideen...das Abschieds- und auch das geburtstagsshirt. Der Kindergartenfreund meiner Tochter wird im Oktober drei. Wenn ich bis dahin noch ganz viel übe...darf ich deine Idee dann mopsen? So etwas in der Art könnte ich mir für ihn auch gut vorstellen...gut, die familie ist Fan eines bestimmten Fußballclubs...hab da so die Idee das in den besagten Farben zu nähen und nur die 3 als Rückennummer darauf zu applizieren, aber der Gedanke gefällt mir :-)

Die Falttaschen finde ich absolut genial und schreien regelrecht danach, einmal ausprobiert zu werden. Danke für den Link auf den entsprechenden Wip dazu. ab auch gleich mal Angelika kontaktiert bzgl der besagten CD, denn darauf konnte ich keinen Hinweis finden

Ich freue mich schon auf deine weiteren Werke und warte gespannt ab, was du uns so alles demnächst präsentierst

Nähkücken :schneider:

mein Blog
Facebook
Alt 04.06.2012, 07:53
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Morgen

so bevor ich die Spatzelina zur Schule bringe und die Freundin aus Bayern zu Ihren Eltern- hier in Berlin- zurück ( tja die Bayern haben ja Ferien und irgenwie muß man die Freundschaft der beiden Mädchen ja halten )

luscher ich mal schnell hier

oh ja die Beutel sind toll- ich hab meinem immer hinten in der Handtasche und hat uns schon bei zwei drei Spantaneinkäufen gerette seit ich ihn habe

ich glaube sowas verschenke ich mal im Familienkreis- hattest du geschrieben von wen die waren ???

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 04.06.2012, 08:05
Benutzerbild von nähkücken
nähkücken nähkücken ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16
AW: Schnitt Falttasche

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen

@Christine: Super gerne sag ich dir wo du diesen Schnitt findest. Er ist von HappyA (Angelika) hier aus dem Forum und sie hat nicht nur den Schnitt sondern auch einen ausführlichen WIP-Thread hierzu gemacht. Schau mal!
Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin + Forum
Sie hat ganz viele andere Taschen- und Accesoirschnitte von sich auf einer CD, die sie für wenig Geld anbietet. Also ich bin begeistert und wenn sie neue Schnitte rausbringt wird man per Mail informiert. Ich finde es Service pur!

Liebe Grüße
Chero
da war der Link für die Taschen

Nähkücken :schneider:

mein Blog
Facebook
Alt 05.06.2012, 15:19
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohh so liebe Kommentare und natürlich kann alles was ich euch zeige auch nachgearbeitet werden. Würde mich sogar freuen!!!

@logopädchen: ja ich drücke dir auch mächtig die Daumen und wenn ich bedenke was du schon alles geschafft hast im Leben, dann bin ich toooootal überzeugt, dass deine Pläne für die nächsten Tage ein Klacks für dich sind.

Momentan kommt es mir nicht nur so vor, sondern es ist so dass ich mehr Zeit meiner lieben Freizeit in Kirchen verbringe. Der eine Grund ist natürlich dass mometan viele kirchl. Feiertage sind und ich durch den Chor dann zwangsläufig aktiv bin. Na ja und zum anderen sind nun innerhalb von 1 Woche gleich 3 liebe Menschen gestorben Der Vater einer Schulfreundin, er war wohl schon länger krank und hat mich nicht sooooo betroffen, wenn auch traurig und nachdenklich gemacht. Dann ein total lieber Nachbar meines Elternhauses, wir hatten sehr guten Kontakt zu ihm und er wurde letzte Nacht erlöst, war leider auch krank also erlöst.

Was mich jedoch mehr mitgenommen hat, dass ist der Vater meiner besten Freundin. Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt und gerade vor 2 Wochen wieder zueinander gefunden. Er hatte sich über den Kontakt so gefreut und schon Pläne für ein Treffen mit ihm und seiner Frau mit mir und der Tochter geplant. Hmmm es kam alles anders. Kurz vor Ostern bekam er einen Zahn gezogen und die Wunde heilte nicht, alles kontrolliert und es stellte sich Leukemie raus. Die Kommunion seines jüngsten Enkels hat er noch kurz vor seinem Krankenhausaufenthalt mit niederschmetterndem Gefühl erlebt. Dann ins Krankenhaus, eine Chemo und die hat er noch gut verkraftet. Alle zuversichtlich und dann am letzten Mittwoch Lungenentzündung mit Fieber etc. Dies ging auch noch runter und alle atmeten auf........dann der Anruf am Sonntag, er ist Samstag auf Sonntag verstorben.
So kann das Leben spielen, lange nicht gesehen, große Freude und dann sowas.......

Wie schnell macht man sich Gedanken wenn soviel geschehen ist!!!!

Will aber nicht in Trübsalblasen verfallen und ich muß mich selbst in den Hintern treten.....also ab an die Nähmaschine!!!!

Zuerst muß ich heute noch in den Gesangsunterricht, gestern die Chorprobe war schon so schwer, denn der Hals geht mir regelrecht zu...... Ja die Stimme ist eine Mimose und so schön es ist sich durch die Singstimme auszudrücken und Menschen zu berühren, so schwer ist es zu singen wenn die eigene Seele betrübt ist.........

Genug Seelenkram geschrieben!!!!!!!!!!!! Ich hoffe euch evt. morgen schon was zeigen zu können!!!!!

LG
Chero
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , kinderkleidung , patchwork , übergrösse

Themen-Optionen
Ansicht