Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH, UFOs, Recycling, Strick – DOB (meist) Gr. 42, Taschen und was sonst anfällt

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 10:31
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: UWYH, UFOs, Recycling, Strick – DOB (meist) Gr. 42, Taschen und was sonst anfällt

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Es ist ja nicht so, dass ich nichts machen würde! Meine karnevalistischen Socken sind fast fertig. Ich hoffe, dass ich sie diese Woche noch in die Galerie stellen kann, damit ich eine kleine Chance auf den Hauptgewinn (in violett im Zitierten) habe!

Die Krabbeldecke macht auch Fortschritte: ich muss nur noch die zwei linken Ecken und die Umrandung quilten. Leider sind nicht alle Nähte ganz gerade geworden. Aber diese mengen Stoff in der Nähmaschine sind auch nicht leicht zu handhaben. Da brauche ich eindeutig noch Übung. Aber ich bin nicht wirklich unzufrieden mit mir. Ist schließlich mein Erstlingswerk. Ich hoffe, dass ich das diese Woche auch noch schaffe. Aber das wird eng - ich werde viel unterwegs sein. Mal schauen, sonst halt am nächsten Wochenende.

Augenfutter:

Zwischenstand quilten.jpg

Die Puppenchallenge macht auch Fortschritte... dazu möchte ich noch nicht viel erzählen... - geheim! *flüster. Jedenfalls bringen mich diese kleinen Fitzeleien an den Rand meiner Geduld, was dazu fürht, dass ich schlunzig nähe. Aber auch das ist eine Lernaufgabe für mich: ich bin nämlich eigentlich viel zu pingelig!
Heute werde ich mich mit Kleinteilen beschäftigen. Ich bin ganz entspannt und habe gut geschlafen, also sollte die Geduld reichen

Das nächste Projekt ist auch schon geplant: wir wollen endlich mal wieder in den nächsten Ferien gemeinsam wegfahren. Unser letzter Urlaub ist fast 4 Jahre her. Und so haben wir für Ostern ein paar Tage Provence mit dem Zelt geplant. Ich brauche DRINGEND eine neue Duschtasche - also habe ich Wachtuch bestellt. Genug, dass es auch gleich eine passende Kosmetiktasche gibt und für meinen Liebsten gibt's auch das komplette Programm. Wie ich das alles schaffen soll ist mir noch nicht klar, aber zur Not verzichte ich aufs schlafen...

@Barbara: Merci

@Ina: Ich hab' doch nicht geheftet. Ich habe viele Stecknadeln verteilt. Das hat den Vorteil, dass ich ausgleichen kann, wenn ich beim Nähen etwas verzogen habe. Vielleicht sollte ich aber so einen Sprayhefter auf meine Einkaufsliste setzten.

Liebe Grüße und einen herrlichen Sonntag euch allen
Gaby

Tante Edit hatte einen Link vergessen

Geändert von gabygt (26.02.2012 um 10:39 Uhr)
Alt 26.02.2012, 15:26
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: UWYH, UFOs, Recycling, Strick – DOB (meist) Gr. 42, Taschen und was sonst anfällt

Sie wird richtig schön, deine Decke. Wunderbar. So schön duftig zart.
Und ich kann nur zu Temporärspray raten zum Heften. Du wirst es sehen: das quilten wird dadurch viel einfacher - fast mühelos ganz ohne Falten auf der Rückseite.

Auf deine Wachstuchtaschen bin ich auch gespannt. Ich habe immer Angst, dass es Nadellöcher gibt, wo dann das Wasser reingeht. Und wenn das dann mit BW gefüttert ist, trocknet das vielleicht nicht mehr richtig.. Das ist aber nur die Theorie in meinem Kopf...

Was kaufst du für ein Wachstuch? Das gleiche, das es für Tischdecken gibt? Oder gibt es da extra was?

LG - Ina
Alt 27.02.2012, 22:08

Einen schönen guten Abend euch allen!

Ich habe die karnevalistischen Socken endlich fertig! Hier könnt ihr sie sehen! Jetzt habe ich die jeansblaue Weste wieder rausgekramt, die ich vor etwa einem Jahr angefangen hatte. Mal schauen, wie es damit voran geht.

Die Puppe hat gestern Schuhe bekommen - die sind nicht perfekt, aber ist ok.
An der Decke werde ich wahrscheinlich diese Woche nichts machen. Dazu brauche ich etwas mehr Zeit und Ruhe.

@Ina, ich wollte sie eigentlich auch mit Wachtuch füttern, damit man auch ein nasses Handtuch rein schmeißen kann, und das Duschzeug ist auch nass. Aber vielleicht sollte ich wirklich drüber nachdenken, was passiert, wenn die Feuchtigkeit zwischen die Nähte kriecht. Einen Innenreißverschluß, mit dem das Futter aufgemacht werden kann zum trocknen? Muss ich mal drüber nachdenken.
Ja, ich habe das gleiche gekauft, das man auch für Tischdecken nimmt.

Ich wollte heute eigentlich noch ein paar Maschenmarkierer (wie Liese sie gemacht hat) basteln, aber ich glaube, ich gehe lieber stricken.

Einen schönen Abend euch allen
Gaby
Alt 27.02.2012, 23:57
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Oooh Gaby, sind deine Socken schöööön!!! Die will ich auch haben! Wie hast du gesagt? Sind sie enger geworden als gedacht? Passen sie dir vielleicht gar nicht...

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wachstuchtasche. Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen. Dann kaufe ich mir auch mal so ein Wachstuch.
Hab schon seit über 30 Jahren eine Badetasche... Die ist nicht mehr "wie neu"...

Gute Nacht,
Ina
Alt 28.02.2012, 10:07

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Ich habe gestern doch noch ein paar Maschenmarkierer gebastelt.

Maschenmarkierer.jpg

Sie kommen an Lieses (etwas scrollen) nicht ran - meine Perlenauswahl ist begrenzt - gefallen mir aber trotzdem. Und ich werde noch ein paar machen. Hier für brauche ich nämlich 8 Stück!

Dann habe ich diese Perlen hier gefunden.

Perlen.jpg

Ich erinnere mich gut an sie! Meine Mutter hütete sie wie einen Schatz, aber ich habe sie immer wieder gefunden. Ich weiß nicht, wo sie herkamen und habe sie nie als Kette gesehen. Aber ich habe sie immer geliebt. Diese hier konnte ich über die Jahre retten. Der Gedanke war, sie als Maschenmarkierer zu verwerten, aber sie sind einfach zu schwer. Das scheint Glas zu sein. Irgendwann habe ich eine Idee für sie! Ich bin ganz sicher!

@Ina: nein, nein, sie passen schon, ich habe ja zwischendrin immer wieder probiert, aufgeribbelt und neu gemacht. Tut mir leid für dich

Ich hoffe, dass jetzt so langsam Rückmeldung wegen des Wachstuches kommt. Ich will die Farben sehen, damit ich noch passendes Gurtband ordern kann.

Jetzt werde ich mich noch ein wenig an meinem Schreibtisch beschäftigen und dann muss ich auch schon bald wieder los.

Einen schönen Tag euch allen
Gaby

Und fleißig in der Galerie kommentieren, jede Stimme zählt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht