Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 11:06
nothingelse nothingelse ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Wahnsinn, da war ich ne Weile nicht hier und auch allgemein nähfaul und muss gleich so viel nachlesen... wie fleißig du warst!

Deine Dana find ich klasse, die hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt gleich bestellt habe. Hoffentlich sieht er auch an mir so gut aus, ich mag den Empire-Stil doch so gerne - der geht bei mir wegen meiner breiten Hüfte aber nur in Jersey, sämtliche andere Stoffe lassen meine Taille verschwinden und mich richtig schwanger aussehen
Kannst du mir sagen, wie groß die gute Dana ausfällt? Ich hab vorher noch nie was von mamu design genäht.
Alt 24.06.2012, 22:50
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von nothingelse Beitrag anzeigen
Wahnsinn, da war ich ne Weile nicht hier und auch allgemein nähfaul und muss gleich so viel nachlesen... wie fleißig du warst!

Deine Dana find ich klasse, die hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt gleich bestellt habe. Hoffentlich sieht er auch an mir so gut aus, ich mag den Empire-Stil doch so gerne - der geht bei mir wegen meiner breiten Hüfte aber nur in Jersey, sämtliche andere Stoffe lassen meine Taille verschwinden und mich richtig schwanger aussehen
Kannst du mir sagen, wie groß die gute Dana ausfällt? Ich hab vorher noch nie was von mamu design genäht.
Danke!
Also Dana find ich gut, ich hatte mir eine Größe S kopiert, mit schmaler NZG noch dran (0,5cm sind schon im Schnitt enthalten). Das Ganze habe ich dann aber seitlich nochmal gut um zwei Zentimeter pro Seite verkleinern dürfen. Die nächste Dana wird eine XS sein... Ich hoffe, die paßt dann ohne Engernähen...

Die Woche war echt doof, ich hab mich arg ablenken lassen (falls jemand Games of Thrones kennt, da kamen letztens alle zehn Folgen der ersten Staffel im Fernsehen, das habe ich mir aufgenommen und war diese Woche immer wieder am Gucken... *seufz* Außerdem mußte ich unbedingt ein Buch lesen, damit ich mit Männe drüber diskutieren konnte). Heute habe ich erstmal geschafft, die kopierten Schnitte auszuschneiden und Stoffe auszusuchen. Dabei wieder eine Menge Sachen für Junior, der macht sich schneller dreckig, als ich gucken kann. Und für mich wird es auch wieder einiges geben. Stoffe und Schnitte sind wie gesagt ausgesucht, ich hoffe, ich komme diese Woche zum Zuschneiden. Ich will endlich mal wieder nähen...!

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 28.06.2012, 12:46
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

*wedel* *hust* Oh je, da habe ich Euch aber warten lassen... Ich hoffe, Ihr seid trotzdem noch hier und schaut mir zu?

Ich habe letzte und diese Woche schön Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten, Stöffchen für Junior und mich ausgesucht. Und so das dann aus:

links ist Juniors Stapel und rechts meiner. Brav zugeschnitten habe ich auch, allerdings nicht alles, nur meine Sachen so gut wie alle, da dann die Nadeln leer waren...

Also muß ich erstmal was nähen, um wieder zu schneiden zu können. Und das habe ich heute getan...

Ein Top für mich:

Das ist Schnitt Nummer 1 aus der Patrones 306. Eigentlich ein Kleid, eigentlich mit RV vorne im Brustbereich... Aber das ist mir doch egal... Das ist übrigens die spanische Größe 40, die ich mit etwas mehr NZG zugeschnitten habe. Und paßt auf Anhieb. Den unteren Teil habe ich selbst gebastelt, normalerweise wird der auch mehr gerafft im unteren Brustbereich, aber mir reicht das so, wie es ist.

Das nächste Teilchen wird ein Rock werden und dann werde ich mich mal an meinen Jalie-Schnitt wagen, ich bin gespannt... Und Ihr habt richtig geraten: Ab jetzt gehts hier wieder rund... hoffe ich...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 28.06.2012, 14:19
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo Julia,

die Farbe steht Dir wirklich gut, sowas solltest Du öfter tragen!

Es dürfte für meinen Geschmack etwas tiefer ausgeschnitten sein, um das schöne Dekolleté zu zeigen - das Du zweifellos hast. Hast Du da unter der Brust noch etwas Platz im Oberteil, ich kann das nicht so recht erkennen? Wenn ja, könnte es sehr nett aussehen, das Unterteil noch etwas nach oben zu ziehen. Das streckt zusätzlich und lenkt den Blick etwas mehr auf die Brust - okay, ich sehe gerade, wie das rüberkommt . Aber trotzdem, Du kannst es Dir auf jeden Fall erlauben, Deine Schokiseiten zu betonen!

Ich selbst bin ziemlich groß (wie groß bist Du eigentlich?), mag es aber trotzdem, optisch noch mehr Länge dazuzumogeln.

Liebe Grüße, haniah
Alt 28.06.2012, 20:44
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Wow was für ein Riesenhaufen... Da hast dir ja echt was vorgenommen...

dein Top gefällt mir sehr gut und ich find die Farbe steht dir ausgezeichnet...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht