Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 18:37
Benutzerbild von chemie22
chemie22 chemie22 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Iris!!!! Schön, wieder mal was von Dir zu lesen...

Ich habe die Hose fertig, aber fragt nicht nach der Menge der verwendeten und neu erfundenen Schimpfworte... Männe war von meiner (sprachlichen) Kreativität sehr überrascht... Das DanKlorix-Geferkel hätte noch üppiger ausfallen können, jetzt ist es halt mal so... Aber hier ist sie nun, die Hose des Grauens (das war übrigens der Arbeitstitel...):
vorne

hinten:

Das ist Hillery ohne Knieteilung aus der Ottobre 4/2010 in Größe 86... Den Bund mit dem besch...eidenen Gummi habe ich gefühlte 2000 mal neu machen müssen... Mal war der Gummi zu lang (obwohl schon kürzer zugeschnitten als in der Anleitung angegeben), dann war der Budn verdreht, dann hat sich was verschoben, abgelöst, war falsch zusammengesteckt, blablabla... Am Ende hats mir gereicht, ich hab den Bund angenäht und das Gummi eingezogen... Fertig! *grummel* Dann habe ich die KamSnaps nicht reindrücken können, da das Ganze zu dick war. Also habe ich einen Jeansknopf drangemacht und wollte mal so locker flockig ein Knopfloch nähen... Pustekuchen! Der Stoff war zu dick, um unter das Füßchen zu passen. Also habe ich - wutgeladen - eine Schere genommen und das Knopfloch einfach reingeschnitten. Heute Abend werde ich das Ganze dann noch per Hand umnähen, damit sich da nix aufribbelt...

Und zum Schluß noch die Nahaufnahme von dem Hund:

Hier habe ich grauen Jersey genommen, mit Stoffmalfarbe in weiß, rot und schwarz alles ausgemalt und zum Schluß noch die "Sticklinien" mit schwarzem Textilstift nachgemalt.

Heute möchte ich mich an etwas entspannendes setzen: Eine Übergangsjacke für David. Da die aber nicht langweilig in braunem Cord werden soll, habe ich mir schon eine Stickerei ausgesucht, die auf den Rücken kommen soll. Mal schauen, wie weit ich heute komme, wenn der junge Mann schläft.
Den schnitt dieser Hose liebe ich ja.
Alt 14.06.2012, 21:33
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Hallo,

Vielleicht möchtest Du auch vorher mal erzählen, welchen Schnitt Du Dir ausgesucht hast. Evtl. traut sich ja jemand und rät vorher schon davon ab oder hat eine gute Idee, wo sich was Nettes finden lässt?

Mir geht es mit manchen Schnitten ähnlich. Die gefallen mir sehr gut, da weiß ich aber mittlerweile, dass sie für meine Figur suboptimal sind. Aber ich bin auch älter als Du und ich habe schon mehr Mode-Sünden mitgemacht, als Du Dir vorstellen kannst

Und ansonsten zieh' mal der Reihe nach all die genähten Sachen an, die Du magst und die Dir gut stehen. Dann steigt auch wieder die Lust am Nähen für sich selbst

Liebe Grüße, haniah
Ich hab jetzt mal ein paar Knip vom Juni durchgeblättert undmir ein paar figurbetontere Sachen ausgesucht. Mal schauen, ob das besser ist... Obwohl ich es auch bequem mag, aber nicht so bequem, daß ich drin versinke... *grrrr* Wie gesagt, die Lust hat mich gepackt, und wenn Junior endlich im Bett ist, werde ich mir mal das ein oder andere Stöffchen schnappen und zuschneiden...

Zitat:
Zitat von chemie22 Beitrag anzeigen
Den schnitt dieser Hose liebe ich ja.
Ich mag ihn ja auch, aber das war echt zu viel des Guten... Na ja, es ist vollbracht, das nächste Mal mache ich wieder das andere Modell aus der gleichen Ottobre, das mit dem Bündchen als Bund. Ist weniger stressig...

Ach ja, wie gesagt, nachher werden Stöffchen gesichtet, dann kann ich morgen nach der Jacke für Junior vielleicht endlich mal wieder was für mich machen... Ich vermisse es ja schon ein wenig, gell...?

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 15.06.2012, 08:52
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Die Jacke ist fertig...

Das ist Theodor aus der Ottobre in Größe 92. Brauner Feincord, gefüttert mit Jersey. Hintendrauf habe ich mit der Maschine ein süßes Monster gestickt...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 15.06.2012, 08:56
Kröterich Kröterich ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 6

Die ist schön geworden und das Monster ist putzig.... sehr schöne Sachen hast du genäht.

mein kleiner BLOG
Alt 15.06.2012, 10:05
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Du machst mich neidsch... ich würde auch gerne mal wieder was schaffen *seufz*

Aber bald...

Die Jacke finde ich toll, ganz besonders das Monster. Es klappt übrigends bei dir richtig gut mit den Applis.

Den Hund habe ich mit auch so vorgestellt. Ich war am rätseln, wie du das wohl gemacht hast, konnte mir aber auch nur Stoffmalfarbe vorstellen. Sieht wirklich super aus.

Aber (und bitte, schlag mich nicht ) die Bilder werden deinen Werken immer noch nicht gerecht.

Wie ist die Auflösung deiner Kamera? Oder verkleinerst du sie am PC? Ich habe das nämlich, wenn der PC die Bilder so runter rechnen muss, dass er bei Stoffen diesen Effekt macht, dass sie so "krisselig" aussehen. Wie früher ein schlechtes Fernsehbild (weiss jemand, was ich meine?)

LG Insa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht