Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 06:47
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Zitat:
Zitat von rattenzahn Beitrag anzeigen
Sehr schöne Sachen.
Ich finde nicht, dass der Autostoff nach Schlafi aussieht...
Sagmal, sind das Jerseys und Nickis? Mein Bildschirm zeigt mir so einen Moiré Effekt an, deshalb kann ichs nicht so wirklich erkennen. Sehr schöne Farben jedenfalls und eine ganze Menge! (Da krieg ich gleich Lust, Geld auszugeben...)
Danke! *freu*
Das sind alles Jerseys, keine Ahnung, warum die Kamera da so einen Effekt reingemacht hat. Die wandern heute alle in die Maschine... Armes Ding, das hat heute Großkampftag...

Zitat:
Zitat von dondilinchen Beitrag anzeigen
Sage mal, is der Schrank deines Sohns leer oder wie? Weia du warst ja echt fleißig, da krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen, ich schaff grad nichts...

Den Schlafi find ich total schön! Magst du den Hund mal als Nahaufnahme zeigen?!?
Hihi, so kann man es fast sagen. Der Kerl hat einen Sprung gemacht, auf einmal ist alles zu eng. 86 in Oberteilen ist zu eng...! Ich brech ab! Das passierte so schnell, daß ich jetzt im Eiltempo auffüllen muß. Ich hatte zwar schon mit einigen Shirts angefangen, aber wie gesagt, der gesamte Schrank muß neu aufgefüllt werden. Und nachdem Junior gestern noch Durchfall hatte und Windel inklusive Monster-Pyjama vollgemacht hat, hoffe ich, daß ich die Flecken da wieder raus kriege... Da könnte ich immer die Motten kriegen... *grrrr* Aber er kann ja nix dafür und tat mir auch ganz doll leid... Mein armes Würmchen...
Den Hund knipse ich Dir später...

Ich habe jetzt die neue Jeans für Junior angefangen, fwhlt noch so einiges, aber ich denke, bis morgenAbend wird sie fertig sein. Ich spar mir dann auch das großartige Betüddeln, da hab ich ja schon mit DanKlorix experimentiert...

So, jetzt wird die Meute geweckt, dann gehts los!

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 13.06.2012, 21:59
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Der Schlafi ist ja total süß.....wird schon wieder rausgehen!

Ich muß mir jetzt endlich auch mal Schlafi-Schnitte suchen....aber ich tendiere im Moment eher noch zu Einteilern.....muß mal suchen gehen!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 14.06.2012, 10:14

Iris!!!! Schön, wieder mal was von Dir zu lesen...

Ich habe die Hose fertig, aber fragt nicht nach der Menge der verwendeten und neu erfundenen Schimpfworte... Männe war von meiner (sprachlichen) Kreativität sehr überrascht... Das DanKlorix-Geferkel hätte noch üppiger ausfallen können, jetzt ist es halt mal so... Aber hier ist sie nun, die Hose des Grauens (das war übrigens der Arbeitstitel...):
vorne

hinten:

Das ist Hillery ohne Knieteilung aus der Ottobre 4/2010 in Größe 86... Den Bund mit dem besch...eidenen Gummi habe ich gefühlte 2000 mal neu machen müssen... Mal war der Gummi zu lang (obwohl schon kürzer zugeschnitten als in der Anleitung angegeben), dann war der Budn verdreht, dann hat sich was verschoben, abgelöst, war falsch zusammengesteckt, blablabla... Am Ende hats mir gereicht, ich hab den Bund angenäht und das Gummi eingezogen... Fertig! *grummel* Dann habe ich die KamSnaps nicht reindrücken können, da das Ganze zu dick war. Also habe ich einen Jeansknopf drangemacht und wollte mal so locker flockig ein Knopfloch nähen... Pustekuchen! Der Stoff war zu dick, um unter das Füßchen zu passen. Also habe ich - wutgeladen - eine Schere genommen und das Knopfloch einfach reingeschnitten. Heute Abend werde ich das Ganze dann noch per Hand umnähen, damit sich da nix aufribbelt...

Und zum Schluß noch die Nahaufnahme von dem Hund:

Hier habe ich grauen Jersey genommen, mit Stoffmalfarbe in weiß, rot und schwarz alles ausgemalt und zum Schluß noch die "Sticklinien" mit schwarzem Textilstift nachgemalt.

Heute möchte ich mich an etwas entspannendes setzen: Eine Übergangsjacke für David. Da die aber nicht langweilig in braunem Cord werden soll, habe ich mir schon eine Stickerei ausgesucht, die auf den Rücken kommen soll. Mal schauen, wie weit ich heute komme, wenn der junge Mann schläft.

138m

Alt 14.06.2012, 15:13

Nein, die Jacke ist noch nicht fertig... Soo schnell bin ich dann auch wieder nicht. Ich habe heute meine "Mittagspause" (also als Junior geschlafen hat) damit verbracht, die Stickeriei auf den Rücken der Jacke zu machen... Und die anderthalb Stunden haben auch gerade so gereicht. Wenn man die Stickerei hinterher sieht, glaubt man echt nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber mir gefällts gut, Männe auch, also kann ja nix mehr schief gehen...

Dann werde ich gleich noch ein paar Ottobre wälzen und ein paar Schnitte raussuchen. Ich habe auch noch Sabrina von mamu hier liegen, das probiere ich mal aus, ebenso einen Schnitt von Roos. Mein Berg an Zuschnitten ist ja bald verarbeitet...

Und dann sollte ich mich wieder mal an Sachen für mich setzen. Davor drücke ich mich in letzter Zeit, obwohl ich ja keinen Grund dazu habe. Vielleicht liegts an den Schnitten, die ich mir die letzte Zeit ausgesucht habe, die passen mir einfach nicht, was mich total deprimiert... Vielleicht sollte ich wieder mal nach Knip nähen, da passen die Sachen wenigstens... Na, schauen wir mal, erst muß Juniors Schrank wieder aufgefüllt werden...

138m

Alt 14.06.2012, 15:46
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

Zitat:
Vielleicht liegts an den Schnitten, die ich mir die letzte Zeit ausgesucht habe, die passen mir einfach nicht, was mich total deprimiert..
Vielleicht möchtest Du auch vorher mal erzählen, welchen Schnitt Du Dir ausgesucht hast. Evtl. traut sich ja jemand und rät vorher schon davon ab oder hat eine gute Idee, wo sich was Nettes finden lässt?

Mir geht es mit manchen Schnitten ähnlich. Die gefallen mir sehr gut, da weiß ich aber mittlerweile, dass sie für meine Figur suboptimal sind. Aber ich bin auch älter als Du und ich habe schon mehr Mode-Sünden mitgemacht, als Du Dir vorstellen kannst

Und ansonsten zieh' mal der Reihe nach all die genähten Sachen an, die Du magst und die Dir gut stehen. Dann steigt auch wieder die Lust am Nähen für sich selbst

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht