Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 20:02
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Bin immer wieder neidisch auf Deine schönen Shirts...!

Ich hänge im Moment an einer Saourel-Hose für die Große fest. Wir können uns auf keine Bundlösung einigen.

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 26.04.2012, 13:46
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Bin immer wieder neidisch auf Deine schönen Shirts...!

Ich hänge im Moment an einer Saourel-Hose für die Große fest. Wir können uns auf keine Bundlösung einigen.
Danke! *freu*
Deien Saourel-Hose habe iich schon bewundert, sieht toll aus! So eien brauch ich noch für den Sommer...

Zitat:
Zitat von sweetdevil26 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe jetzt mal alle deine UWYH angesehen und ich bin echt begeistert.
Die Shirts für deine Tochter (im alten UWYH) sehen total super aus und die Kleidung für deinen Kleinen ist auch klasse. Ebenso wie die Sachen, die du für dich machst. Das Shirt mit dem Tatoo auf der Schulter ist echt genial und die Sporttops erst.
Gefällt mir sehr gut.

Ich setz mich mal dazu und schau dir weiter zu.
Danke! Ich freue mich immer über neue Zuschauer... Setz Dich und nimm Dir nen Muffin...

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich werde echt blass bei dem was Du an Sport machst! Ich schaffe gerade 1x pro Woche meinen Kurs.

O.k. wir haben Hunde und ich bewege mich täglich, aber so gezielt, dazu fehlt mir echt die Zeit!

Das kleine Shirt ist super schön geworden!!! Deins aber auch
Ja, der Sport... Ich kann schon nicht mehr ohne, und ich gebe es zu: Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas hochhebe, mich dabei (natürlich heimlich) im Spiegel anschauen kann und meine Armmukkis sehe... hihihi... Albern, ich weiß... Die Workouts gehen meist nur 12 Minuten, also ist nicht wirklich viel Zeit, die da drauf geht... *anfix*

Zitat:
Zitat von anastacia82 Beitrag anzeigen
Danke für die Fotos!! Mir gefällt beides richtig, richtig gut...

Wenn dem Geburtstagskind der Pulli nicht gefällt... meinem Neffen bestimmt Das ist richtig stark geworden...
Danke!
Das Geschenk ist noch nicht überreicht, die Feier wurde verschoben. Am Samstag startet dann der neue Versuch einer Übergabe. Bin schon ganz aufgeregt...

Zitat:
Zitat von sunshine2010 Beitrag anzeigen
Liebe Julia,

der Pulli ist total schön geworden - die Applikation darauf, hast du die selbst gemacht?

Ich glaube ich muss mich bei Farbenmix mal umschauen und anfangen, Kleidung zu nähen - kriege ich das als Anfänger mit den Schnittmustern wohl hin ?

Also wenn das Shirt nicht gefällt - dann weiss ich auch nicht

Liebe Grüsse

Michaela
Danke! Ja, die Appli ist selbst gemacht. Die Schrift habe ich erst auf Transferfolie gedruckt, dann aufgebügelt, auf Vliesofix und dnn aufs Shirt gebügelt, mit Applikationsstich rum und fest wars.
Ich hatte "damals" auch mit FM-Schnittmustern angefangen. Versuchs einfach mal. Kinderkleidung ist zum Glück nicht so anpassungsintensiv wie die von Erwachsenen.

Ich habe in der letzten Zeit einige Sachen fertig bekommen, na ja, eigentlich nur ein weiteres Geburtstagsshirt und ein Kleid für mich, das ich aber nochmal ändern muß, weil mir die Rockform nicht richtig gefällt. Wird dann wahrscheinlich ein Top werden, mal schauen. Ich hoffe, ich kann diese Woche noch Augenfutter einstellen, aber mit einem urlaubenden Männe zu Hause ist das echt nicht einfach... Die nerven immer so: "Hockst Du schon wieder vorm PC...?"

Schönen Tag Euch noch...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 03.05.2012, 15:47

*pust* *staubwisch*

Jaja, ich weiß... Ich war auch s**faul die letzten Tage...

Zuerst habe ich natürlich vergessen, vom zweiten Geburtstagsshirt ein Foto zu machen. Es war ein Xater mit kurzen Ärmeln und einem applizierten Gespenst.

Aber dafür habe ich das Kleid aus der Patrones retten können, in dem ich ein Top daraus gemacht habe (siehe Anhang unten). Und die Seiten habe ich nochmal aufgemacht und verschmälert.

Als nächstes plane ich noch ein Kleid aus der Patrones, die Hälfte ist schon zugeschnitten. Ich hoffe, ich werde damit schneller fertig und kann hier wieder regelmäßig meinen Stoffzähler erhöhen... Geht ja gar nicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2809.jpg (41,9 KB, 352x aufgerufen)

138m

Alt 03.05.2012, 19:05
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Gut gerettet... So faul bist du ja... tz...
Alt 05.05.2012, 20:45

Jaaa, ich bin stickefaul zur Zeit an der Maschine, aber das muß ich ändern! Ich hab echt nix mehr,w as mir paßt. Alles zu groß oder immer noch zu klein. Es wird Zeit, der Somme läßt ja nimmer lang auf sich warten, gell?

Das gleiche habe ich mir gestern Abend auch gedacht und das Kleid aus der Patrones fertig gemacht... Und gleich mal wieder schön gekürzt, damit es als Tunika tragbar ist... Männe meint, die Farbe sieht doof aus (war einer meiner ersten Stöffchen, die ich gekauft habe), aber ich mags irgendwie... Was meint Ihr?

Und nochmal von etwas weiter hinten, weil ich das Rückenteil nicht in dem gemusterten Stoff zugeschnitten habe (hat nicht gereicht... )

Der gemusterte Stoff war leicht durchsichtig, so daß ich das Unterteil gedoppelt habe, das Oberteil ist mit dem Stoff des Taillenbandes gefüttert. Das Unterteil habe ich pi mal Daumen zugeschnitten, nachdem ich das Oberteil zweimal seitlich habe enger nähen müssen, haben die Angaben im Heft natürlich nicht mehr gestimmt. Merke: Eine spanische Größe 42 ist zu groß, auch wenn sie angeblich zu meinem Brustumfang paßt...

Auf dem Bild seht Ihr auch meine neue Lieblingsjeans... Gekauft, aber wurscht, sie paßt super und macht nen tollen Po...

Nun zum (zweiten) Grund für meine Motivation: Die neue Diana Moden! Ich war mit den Kindern spazieren, da meinte Sarah, sie will eine Zeitschrift haben, also haben wir den Laden gestürmt. Ich hatte weniger Lust auf eine Nähzeitschrift, aber irgendwie ist mein Blick auf das Heft gefallen, ich hab kurz durchgeblättert und es gekauft. Daheim beim intensiven Durchblättern dachte ich bei fast jedem Oberteil und Kleid: JA, haben will! Ist mir ja noch nie passiert. Also werde ich die nächste Zeit dieses Heft ausschlachten und hoffen, daß dort die Größenangaben stimmen, immerhin ist keine NZG mit drin... Wünscht mir Glück...

Oh ach ja, und für Junior müssen dringend T-Shirts her. Die letzten Pullis passen nicht mehr so recht, also wird der nächste Schwug Klamotten in Größe 92 genäht. Ist das noch normal?!? Wo will der denn noch hinwachsen? Hosen kann ich weiterhin in 80 machen, da braucht er noch ein paar bequeme für den Spielplatz und so...

Euch noch ein ganz tolles Wochenende...

138m

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht