Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 13:21
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Ich stille seit dem Valentinstag nicht mehr (Philipps Geschenk an mich).
Und davor hab ich immer nur einmal am Tag gestillt!

Vorgestern hab ich dann bemerkt, dass ich eigentlich noch Milch hätte...!
Naja, ein wenig weniger wäre schon schön...bin ja im Moment auch am Abnehmen...wird schon noch werden. Nach meiner Großen war ich aber auch größer als vorher. Warscheinlich wird´s jetzt bei der 75 D/E bleiben! Ich muß mir nämlich unbedingt zumindest 1-2 neue BH´s machen....die alten passen (noch) nicht wieder! Ich trage im Moment meinen umgebauten Still BH (also das sollte ein Still BH werden, den hab ich dann doch nicht mehr gebraucht also hab ich ihn als "Normales" Modell genäht. Und den muß ich dann immer abens mit der Hand waschen, über Nacht trocknen damit ich was zum anziehen hab!!!
Naja, da werd ich halt dann doch noch den einen oder anderen gleich nähen müssen.....man weiß ja nicht wie lange das mit dem Abnehmen dauert!

Kommt man denn mit den holländischen Beschreibungen der Knip zurecht?

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 09.03.2012, 13:26
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Das Shirt gefällt mir echt gut.

Die Zeitschrift hört sich immer besser für mich an, kann man sich irgendwo die älteren ausgaben anschauen um zu schauen ob etwas für einen drin ist?
Alt 09.03.2012, 17:54
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Vorgestern hab ich dann bemerkt, dass ich eigentlich noch Milch hätte...!
Naja, ein wenig weniger wäre schon schön...bin ja im Moment auch am Abnehmen...wird schon noch werden. Nach meiner Großen war ich aber auch größer als vorher. Warscheinlich wird´s jetzt bei der 75 D/E bleiben! Ich muß mir nämlich unbedingt zumindest 1-2 neue BH´s machen....die alten passen (noch) nicht wieder! Ich trage im Moment meinen umgebauten Still BH (also das sollte ein Still BH werden, den hab ich dann doch nicht mehr gebraucht also hab ich ihn als "Normales" Modell genäht. Und den muß ich dann immer abens mit der Hand waschen, über Nacht trocknen damit ich was zum anziehen hab!!!
Naja, da werd ich halt dann doch noch den einen oder anderen gleich nähen müssen.....man weiß ja nicht wie lange das mit dem Abnehmen dauert!

Kommt man denn mit den holländischen Beschreibungen der Knip zurecht?
Du machst Deine BHs selbst? Cool! Da bin ich ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob sich das rentiert. Ich brauch nämlich auch dringend welche, die sind mir alle noch ein wenig knapp um die Unterbrust, oben fällt aber alles raus, wenn ich mit den Kindern tobe...
Das mit den Beschreibungen hat man schnell raus. Da das irgendwie immer die selben Wörter sind, hat man die bald drauf. Und ein Shirt ist ein Shirt, außer, es ist mal eine Besonderheit dabei, wie zum Beispiel jetzt bei dem letzten diese komischen Einsätze, die aussehen wie ein kurzes Jäckchen. Da hab ich dann selber grübeln müssen, weil ich die Anleitung nicht kapiert habe (passiert mir aber auch bei deutschen Anleitungen ). Aaaaber ich kann die Zeitung echt nur empfehlen, ist nicht so abgehoben wie die Burda und die Maßtabelle stimmt auch.

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
Das Shirt gefällt mir echt gut.

Die Zeitschrift hört sich immer besser für mich an, kann man sich irgendwo die älteren ausgaben anschauen um zu schauen ob etwas für einen drin ist?
Danke!
Mußt mal auf der HP schauen, da gibt es die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern. Viel ältere findest Du nicht, außer vielleicht hier, da gibt es einige Reviews.

Ich vermelde, ich habe vorhin noch einen Pulli für David zugeschnitten und mit einer Appli bebügelt. Immerhin... Ich hoffe, ich komme morgen zum Nähen. Meine Übergangsjacke will ja auch noch gemacht werden, aber da befürchte ich schon schlimmes, keine Ahnung wieso...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 09.03.2012, 20:24
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Ich finde das Shirt total schön an dir... Und ich finde deinen Bauch süß... Ganz flach (ich weiß ich wiederhole mich) überhaupt nicht schön und schon gar nicht passend bei deiner Figur... Und ich wiederhole mich nochmal... Du hast zwei Kinder bekommen...
Alt 10.03.2012, 15:50
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Ich finde das Shirt total schön an dir... Und ich finde deinen Bauch süß... Ganz flach (ich weiß ich wiederhole mich) überhaupt nicht schön und schon gar nicht passend bei deiner Figur... Und ich wiederhole mich nochmal... Du hast zwei Kinder bekommen...
Laß mich doch mal jammern...

Ich war heute "ein wenig" fleißig... Einmal für Sarah der Pulli "Tiku" aus der Ottobre 1/2009 in Größe 92:

Mit dem gleichen Hund, wie David bekommen hat Bei dem Pulli sind unten Seitenschlitze dran, die mir aber nicht wirklich gut gelungen sind, also habe ich an die Seiten einfach noch je einen weißen KamSnap gesetzt, damit die Naht etwas verdeckt ist... Paßt ganz gut, aber ich denke, die 92 hat sich bei Sarah für den Frühling erledigt. Aber da ich wieder einen Schwung Klamotten für sie von meiner Freundin bekommen habe, werde ich auch nichts für sie nähen müssen...

Und einmal für David:

White Rabbit aus der Ottobre 1/2011, wer hätte das gedacht? In Größe 86, Ärmel Länge 80.

Und damit habe ich jetzt keine Ausrede mehr, mich nicht an meine Übergangsjacke zu setzen... Alles Zugeschnittene ist vernäht, bis auf die Jacke... Das mache ich dann nächste Woche... Euch noch ein wunderschönes Wochenende...!

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht