Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 14:02
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Zitat:
Zitat von ~*Jenny*~ Beitrag anzeigen
Die untere Kombi ist ja zuckersüss-wie alt ist denn dein Kurzer (sorry wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte) ?
David ist zehn Monate alt und ziemlich gut genährt...

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
ohhh, der lange rabbit gefällt mir super gut. die kombi ist auch total klasse..................dann hoff ich mal, dass es bald wärmer wird...........

lg
simone
Danke! Ich hoffe auch, daß es bald mal wärmer wird. Aber das Shirt könnte ich auch über nen Langarmbody ziehen...

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Schön geworden deine Pullis.....Mensch jetzt hast du mich ja doch überholt, und das obwohl ich drei Monate Vorsprung hatte .
Es sei dir gegönnt
Danke! Und danke

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Tolle Sachen sind´s wieder geworden. Ich komme im Moment nicht so recht vorwärts außerdem brüte ich glaube ich eine Erkältung aus....meine Große ist heute schon von der Schule zuhause geblieben.....!

Übrigens wollte sie Dir unbedingt mal ein paar Smileys machen....! (Das kann man angeblich nur mit bestimmten Tastenkombinationen machen).

☺☻♥♦♣♠•◘○

Geht tatsächlich!
Danke!
Ja, die Tastenkombinationen hab ich auch erst letztens kenngelernt... Ist voll witzig. Und danke für die Smileys

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
Deine Sachen sind wieder toll geworden. Du hast schöne Ideen.
Danke! Ich mag es nicht ganz so auffällig bunt und quietschend.

Also, das Trocknerexperiment hat funktioniert, es ist noch alles an seinem Platz. Die Glitzerschrift ist ein wenig härter geworden, aber das macht nichts, sie ist nirgends gerissen. Ich habe die Pens von Kreul benutzt.

Heute vormittag habe ich den ersten Pulli für Sarah fertig gemacht, Fotos gibt es aber erst heute Nachmittag oder Abend, je nachdem, wie lange der doofe Akku zum Laden braucht. Dann wollte ich eeeeeendlich mal wieder was für mich machen *brummel* aber meine Mama kann die Große heute nicht holen, also geht höchstens zuschneiden. Das Schnittmuster habe ich mir gestern schon kopiert.

Bis später...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 27.02.2012, 14:21
Benutzerbild von ~*Jenny*~
~*Jenny*~ ~*Jenny*~ ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 31

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
David ist zehn Monate alt und ziemlich gut genährt...
Wow ich stelle gerade fest das meine Kinder doch ziemlich klein sind-meine Kleine ist knapp 2 und trägt und trägt 86/92...

Klasse das des mit den Pens funktioniert hat-wenn ich das nächste mal in der Stadt bin muss ich doch glatt mal im Bastelladen gucken (dafür bestell ich jetzt nichts )

"Jede Gesellschaft lässt sich daran messen, wie sie auf Fremde reagiert"

Günter Wallraff

Alt 27.02.2012, 15:28

Meine Große (3 Jahre und eine Woche älter als ihr kleiner Bruder) trägt Kaufgröße 98 bei Hosen und 104 bei Pullis, genäht habe ich ihr bisher immer FM-Schnitte in 86/92 ohne Nahtzugabe. Jetzt müßte ich wohl die NZG anschneiden, Ottobre-Oberteile passen ihr wunderbar in Größe 92 mit schmaler Nahtzugabe, Hosen müßte ich mal gucken, da paßt sie meist noch in Größe 80 rein, wenn ein dehnbarer Bund dran ist, ich müßte halt verlängern (sie trägt gerne die Sachen ihres Bruders zur Probe... ). Sie ist wirklich total klein und dünn (keinen Meter groß), ihr Bruder das komplette Gegenteil... Zwischen den beiden liegen auch nur drei Kilo Gewichtsunterschied...

138m

Alt 29.02.2012, 08:52

Guten Morgen... Ich war fleißig, trotz md-krankem großen Kind (aber die hat die meiste Zeit geschlafen, daher ging das...). Heute ist Sarah auch nochmal daheim, aber es geht ihr schon sehr viel besser Eventuell holen sie nachher die Schwiegereltern ab, mal schauen, wie sie drauf ist.

Sooo, da wäre zum Einen der Pulli für Sarah:

An rosa hab ich mich nicht gleich rangetraut... Nein, Sarah hat sich die beiden Stoffe rausgesucht. Na ja, auch nicht ganz. Sie schleppte erst einen Gepunkteten und einen lilanen an, den ich ihr aber wieder ausreden konnte... Es ist der Sweater (Modell Nr 2 aus der Ottobre 1/2006) in Größe 92. Wobei ich sagen muß, die Paßform ist in der Größe schrecklich. Das Halsbündchen ist zu weit, das muß ich nochmal ab- und neumachen. In kleineren Größen ist es ok, 86 ist schon grenzwertig.

Und dann hier nochmal (endlich!!) wieder mal was für mich:

Das ist Modell 20 aus der Knipmode 3/2008 in Größe 40, weil das Teil eh schon so weit ausgesehen hat... Der Ausschnitt ist mal wieder "etwas" freizügig, aber ich wollte eh was drunterziehen. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. Und war auch supereinfach zu nähen.

Ich habe mir vorgenommen, mich alle zwei Monate 1. neu zu vermessen und zu wiegen, weil ich gerade am Abnehmen bin. Weil ich es aber nicht mehr ausgehalten habe, habe ich das gestern schon gemacht... Und siehe da, laut meinen neuen Messungen darf ich jetzt Knipgröße 40 für oben und ein Ding zwischen 38 und 40 untenrum nähen... Uuuund: Ich habe seit dem 1. Januar 1,8kg abgenommen, am Busen (leider!!) 5cm verloren, um den Bauchnabel 3cm und um die Hüften 2cm... Ich freu mich so dermaßen, das glaubt Ihr nicht...

Da kann das Klassentreffen zum 15jährigen im Sommer ja kommen, wenn ich so weitermache...

138m

Alt 29.02.2012, 08:59
Benutzerbild von Schoki
Schoki Schoki ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Da darfst Du Dich ruhig wie bekloppt freuen

Viele Grüße
Erika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht