Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012, 17:18
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

Zitat:
Zitat von Fieberlein Beitrag anzeigen
Das Kleid ist zucker!

Aber ich kenn diese Situation zu genau :-D Erst groß freuen und dann... getragen wurde bisher hier aber doch alles.

Bin ja mal gespannt, was noch so folgt. Aber sag mal, ist dein Kleiderschrank noch nicht übervoll?
DAnke!
Nee, mein Kleiderschrank kann nie zu voll sein. Du kennst die Situation doch sucherlich: Du stehst vor dem vollen Schrank und hast nichts zum Anziehen! Aber ich sortiere ja auch nach und nach die zu groß gewordenen Sachen wieder aus. So gehts eigentlich mit der Fülle.

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Das Kleid ist echt süß... GsD sind meine Kids hier immer so begeistert etwas zu bekommen, dass es mir oft direkt unter der Nadel weggegriffen wird...
Ja, sie war ja auch begeistert, bis es dann vor ihr lag... Nun ja, vielleicht zieht sies ja morgen an, heute hat es ja geregnet...

So, ich hab mal die Mantelstoffe für Euch geknipst:

Das ist der Wollstoff, petrol und leicht kariert. Eigentlich ganz schön, mal gucken, was der zum Waschen sagt. Oder danach zum Trockner...

Das ist die Winterbaumwolle. Auch petrolfarben mit "Abschürfungen". Fühlt sich ganz weich an, fast wie Wildleder.

Und das ist das potentielle Futter, der Norwegerjersey.

Ja, da felht soch einer...? Der Cordsamt, genau! Der war nämlich schon ausverkauft... *heul* Schade, der war nämlich auch voll schön, außerdem hatte ich schon eine genaue Vorstellung für welchen Schnitt ich den verwenden wollte... Na ja, sollte wohl nicht sein. Aber ist auch nicht schlimm...

Heute habe ich dermaßen gefroren, daß ich spontan einen Pulli zugeschnitten habe. Aus ganz weichem Strick, der mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben wird beim Nähen. Na ja, mal schauen. Diesen Samstag ist leider Essig mit sturmfrei, da meine Schwiegereltern einen Ausflug machen... *grmml* Na ja, vielleicht schaffe ich ja morgen noch die eine oder andere Naht. Auf den Pulli habe ich - obwohl es inzwischen warm draußen ist - total Lust. Es ist ein Burda-Schnitt (Burda 7433, Version mit Kapuze), mal schauen... Laut Tabelle hätte ich 40 nehmen müssen, laut der daraufgelegten Schnitteile, habe ich mich für 38 entschieden... Ich hoffe, ich habe mich nicht verschätzt... *bibber* Wäre schade um den tollen Stoff, auch wenn er - mal wieder - ein Schnäppchen war...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 16.08.2012, 18:10
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Nee, die Situation kenn ich nich Ich besitze genau ein paar Turnschuhe, enige wenige Ausgehschuhe und Kleidungstechnisch grad das nötigste ^^

Den Norwegerjersey find ich übrigens wunderschön, zum Füttern eigentlich viel zu Schade :-D
Alt 16.08.2012, 18:39
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhh dein Mantelstoff gefällt mir sehr gut und ich kann ihn mir an dir sehr gut vorstellen. Weißt du schon welcher Schnitt es werden soll?
Aber mal was anderes, Wollstoff in Waschmaschine ist ja schon grenzwertig aber TROCKNER ich wäre nicht so mutig und hätte Angst dass ein gefilzter Stoff rauswandert. Ich lass mich aber gerne belehren oder überzeugen

Ich komme mit den Reaktionen von Kids auch nicht klar die das evt. sogar gewünschte Teil skeptisch ansehen aber sich weigern es anzuprobieren bzw. ihre "Freude" gekonnt verbergen. Da werde ich innerlich zum Tier.....ja ich weiß ich habe keine Kinder und ich denke mir das ist bei Kindern fast normal aaaaaber nicht für mich ahhhhhhhhhhhhh. Fotos machen ist dann das nächste Thema.......

Der Norwegerstoff gefällt mir zu dem Mantelstoff überhaupt nicht aber wie ist das mit dem Affen und der Seife Bin aber kein Norwegerstoff-Fan kann auch daran liegen. Ich würde wohl einen türkisfarbenen Stoff wählen.....
tooooooooootal mutig hihihihi, ja ich weiß -gähnendlangweilig-

LG
Chero
Alt 16.08.2012, 20:56
Benutzerbild von AnnaGamba
AnnaGamba AnnaGamba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
...Das Kleid liegt übrigens noch immer im Schrank...
Häng es doch mal auf einem Bügel aussen an den Schrank,
so dass sie es gleich sieht.
Macht vielleicht Lust aufs Anziehen?

Mein schlafendes UWYH
Alt 18.08.2012, 15:33
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Fieberlein Beitrag anzeigen
Nee, die Situation kenn ich nich Ich besitze genau ein paar Turnschuhe, enige wenige Ausgehschuhe und Kleidungstechnisch grad das nötigste ^^

Den Norwegerjersey find ich übrigens wunderschön, zum Füttern eigentlich viel zu Schade :-D
Echt? Also ich habe zwei paar Turnschuhe, noch eins für den Sport, dann zwei Paar Sandalen (weiß und schwarz), ein paar schickere Schuhe und viele, viele Sachen zum Anziehen. Ich brauch das, keine Ahnung... Irgendwie bin ich dann halt doch ein Mädchen... *kicher*

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Der Norwegerstoff gefällt mir zu dem Mantelstoff überhaupt nicht aber wie ist das mit dem Affen und der Seife Bin aber kein Norwegerstoff-Fan kann auch daran liegen. Ich würde wohl einen türkisfarbenen Stoff wählen.....
tooooooooootal mutig hihihihi, ja ich weiß -gähnendlangweilig-

LG
Chero
Hmm, jetzt bringst Du mich ins Grübeln mit dem Norweger. In Gedanken fand ich die Kombi toll, als ich die Fotos gemacht habe, lagen alle Stoffe nebeneinander und ich dachte nur: Hmm, geht das...? Ich werds nochmal überdenken, bis ich mich endlich für einen Schnitt entschieden habe...
Kein Trockner, meinst Du? Das Symbol ist in der Pflegeanleitung auch durchgestrichen, was mich bisher aber nicht abgehalten hat, das Zeug trotzdem in den Trockner zu feuern. Wobei ich gestehen muß, ich hatte auch noch nie Wollstoff in den Fingern...

Zitat:
Zitat von Gamba Beitrag anzeigen
Häng es doch mal auf einem Bügel aussen an den Schrank,
so dass sie es gleich sieht.
Macht vielleicht Lust aufs Anziehen?
Gute Idee, das werde ich nächste Woche machen, wenn wieder Kindergarten ist...

Soooo, und nun... Augenfutter, ganz genau...!

Donnerstag und Freitag habe ich mich ja mit dem Burda-Pulli auf die kältere Jahreszeit vorbereitet:

Das ist Burda 7433 in Größe 38 mit Kapuze. Die Anleitung ist ok, ich hab die Hälfte nicht verstanden, aber am Ende sieht das Teilchen doch so aus wie auf dem Foto der Verpackung. Wenn das mal nix ist, gell? Sitzt bequem und sieht schick aus, finde ich. Ich habe hier einen tollen Strickstoff genommen, ein Schnäppchen. Der ist petrol/schwarz gewebt auf der rechten Seite, links ist er mehr schwarz. Ärmelbündchen und Saum habe ich aus schwarzem mit weißen Strichen bemalten Jersey gemacht. Ganz schwarz wollt eich ihn nicht haben...

Freitag - also auch gestern - ist noch dieses Shirt entstanden:

Das ist aus der Knipmode August 2007 und in Größe 40. Es kam mir ziemlich eng vor, als ich mir den Schnitt angeschaut habe, also habe ich gleich mal eine Größe mehr gemacht. Hat sich auch gelohnt, gell? Der Jersey ist leider sehr labbering, also immer was blickdichtes druntertragen, wenn der Ausschnitt sich verflüchtigen sollte...

Heute habe ich dann *mal wieder* mein Jalie-Shirt gemacht:

Ohne Ärmel diesmal, aber mir gefällts ganz gut

Und zum Schluß habe ich noch das letzte Teilchen aus meiner zugeschnitten-Box gefischt und fertig gemacht:

Ein Papana in Größe 86 aus der Ottobre 4/2010. Das müßte das letzte Erwachsenen-T-Shirt im Angebot gewesen sein, daß ich für Junior gekauft habe.

Damit ist meine Box wieder leer und freut sich auf eine Neufüllung mit Septemberschnitten. Und ich freu mich auch... Jetzt heißt es also wieder Hefte wälzen, kopieren und zuschneiden... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht