Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe - Januar 1012 :)

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 17:59
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 5
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Januar 1012 :)

Hallo zusammen,

darf ich mich Euch anschließen?

Nach einem privat sehr turbulenten Jahr habe ich mein Leben "neu geordnet" und auch eine ausführliche Farb- und Typberatung gemacht.

Als erstes wurde mein Schrank neu sortiert und damit mindestens die Hälfte "einem guten Zweck" zugeführt. Mein Schrank ist zwar immer noch gut gefüllt, aber ich bin immer noch dabei meine Garderobe zu erneuern.

Vom Typ her bin ich übrigens "klassisch-sportlich", romatische und extravagente Elemente sind also eher "sparsam" einzusetzen.

Ich möchte mir bei Euch gerne Anregungen holen, da manchmal "sieht man den Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Meine Galerie

StoryBoard
Alt 18.01.2012, 18:26
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58
Uploads: 0

@Ansilla: Jepp, erstmal wollte ich alles mit Heftstich zusammentackern, einfach auch, weil ich nicht sicher bin, ob ich die Anleitung richtig kapiert habe. Der Freitag ist ja bald da und dann fange ich damit an.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 18.01.2012, 22:12
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von TU1981 Beitrag anzeigen
@andrea: welche Änderungen hast Du jetzt beantragt bei der Maßkollektion? Hats geklappt und passt jetzt alles?
Also, die Hose hatte ich gestern schon an. Sie gefällt mir sehr gut, evtl. muss ich doch noch mal ein bisschen Saum rauslassen. Muss ich mal schauen. Am Samstag kann ich die Bluse abholen. Wir haben die Gr. 38 in den Schultern ausgemessen. 40 und 38 haben die gleiche Schulterbreite ABER, sie haben jetzt die Ärmel rausgetrennt und sie werden höher eingesetzt. Die Ärmel sitzen immer noch ganz gut.

Zitat:
Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
Hallo Andrea!
Kann es evtl. sein, dass Deine linke Beckenseite höher steht als die rechte? Ich habe so das Gefühl, dass daher diese Falten am Rückenteil kommen. Wie man das am fertigen Teil noch ändern kann, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
Am Ausschnitt würde ich weder Abnäher noch Falte machen, sondern die Schulternähte nach aussen schieben. Der Ausschnitt wird dadurch vielleicht etwas breiter, aber ich fände es schöner, wenn er ganz glatt liegt.
P.S.: Bist Du Dir sicher, dass grau in einem solchen Ausmaß wirklich zu Dir passt? Zwar kann man die Farben auf Computerbildschirmen nicht wirklich beurteilen, aber auf Mich wirkst Du auf meinem Bildschirm eher wie ein Herbsttyp. Da wäre grau zu kalt. Aber natürlich kann es auch sein, dass mein Bildschirm Deine Körperfarbtöne zu sehr verfälscht und ich mich irre.
Nee, die linke Beckenhälfte steht nicht höher, aber die Pölsterchen sind an unterschiedlichen Stellen
Das moit dem Ausschnitt muss ich mal schauen. Wie Du auf Herbsttyp kommst würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren Ich bin allerdings ein klassischer Sommer. VOn daher ist Grau wunderbar

Zitat:
Zitat von Ankabano Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

darf ich mich Euch anschließen?

Nach einem privat sehr turbulenten Jahr habe ich mein Leben "neu geordnet" und auch eine ausführliche Farb- und Typberatung gemacht.

Als erstes wurde mein Schrank neu sortiert und damit mindestens die Hälfte "einem guten Zweck" zugeführt. Mein Schrank ist zwar immer noch gut gefüllt, aber ich bin immer noch dabei meine Garderobe zu erneuern.

Vom Typ her bin ich übrigens "klassisch-sportlich", romatische und extravagente Elemente sind also eher "sparsam" einzusetzen.

Ich möchte mir bei Euch gerne Anregungen holen, da manchmal "sieht man den Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Herzlich Willkommen Ankabano! Ich wünsch Dir VIEL Spaß & Erfolg hier. Mir hat dieser Thread hier ganz viel schon geholfen. Mal von den netten Leuten abgesehen

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 19.01.2012, 09:59
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Auf Herbsttyp bin ich gekommen, weil es auf meinem Bildschirm so wirkt, als hätte Deine Haut auf den Kleiderfotos einem warmen Unterton, der nicht so recht zu diesem Grau passen will. Und auf Deinem Avatar wirkt Deine Haarfarbe auf meinem Bildschirm warm. Aber wie gesagt, Farben zu beurteilen ist auf Computerbilschirmen immer schwer. Wenn Du weißt, dass Du ein Sommertyp bist, passt es ja.
Alt 19.01.2012, 17:11
Minervina Minervina ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Juchu, wieder ein großes Stück weiter!
Soeben hab ich an meinem Glockenrock Seitennähte und RV gemacht - mangels NZG wurde aus dem einseitig verdeckten ein sichtbarer - und nun fehlen mir nur noch Bund und Saum*hops freu* Hab ihn beim Tippen mal gerade angelassen, der Stoff fühlt sich sooooo schön an!
Der Sommer kann kommen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht