![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Zeichnet ihr eure genähten Kleidungsstücke mit der Größe aus?
Das mache ich, wie ich gerade lust habe.
Wenn ich Größenschilder einnähe, nehme ich Baumwollbänder (Kurzwaren) und beschrifte von Hand.
|
||||
|
||||
Ich beschrifte auch nicht.
Allerdings habe ich ein kleines Notizbuch, wo ich alle genähten Sachen kurz vermerke, mit Größe, eventuellen Änderungen zum Originalschnitt und der Paßform. Aber das ist für mich zur Orientierung, wenn ich die nächsten Sachen nähe. Unsere Textilien werden innerhalb der Familie vererbt und kaputtgeliebt :-)
|
|||
|
|||
Ich habe letztens Freunden einen Stapel selbstgenähtes geschickt. Ich habe es in Tüten gepackt. Auf einer stand: "passt jetzt" und auf der anderen "passt später" Gerade bei Kindern finde ich größen relativ, zumindest bei uns. Heute trägt mein kleiner gerade eine Kaufjeans in Größe 80, gestern packte ich noch eine 98er weg, die war viel zu klein
![]()
|
|||
|
|||
@ Stoffkörbchen: Da hast du recht, dass die gekauften Größen oft wirklich "relativ" sind.
Aber trotzdem finde ich es oft hilfreich, wenn ne Größenangabe drinnen steht. Oft stimmts halt doch. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie zeichnet ihr auf (TV)? | Donnatigra | Boardküche | 18 | 03.01.2011 15:02 |
Was macht ihr mit euren selbst genähten Sachen, wenn sie nicht mehr passen? | skanna | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 26 | 11.09.2010 20:24 |
Kennzeichnet ihr eure genähten Sachen? | nähfee | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 7 | 09.07.2008 18:59 |
wie stellt ihr eure BH-Größe fest? | Carosternchen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 22 | 05.05.2008 15:36 |
Wie zeichnet Ihr vom Schnittmusterbogen durch??? | HoldesWeib | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 29 | 25.05.2006 21:34 |