Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Slice Fabrique Cutter

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2011, 16:42
Gepplchen Gepplchen ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Slice Fabrique Cutter

hallo zusammen! ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. ich habe mir auch den slice fabrique cutter fürs patchworken zugelegt, und dann habe ich ihn nach der gebrauchsanleitung ausprobiert,...... das hat überhaupt nicht hingehaut,.... so dass mir die freude daran bald vergangen ist,..... muss man viel haftkleber verwenden? oder muss man etwas bei der miteingebauten nadel etwas verändern? bei mir hat es da Motiv gar nicht richtig ausgeschnitten! bin zeimlich verzweifelt,... hilfe hilfe
Alt 20.05.2012, 19:39
Benutzerbild von Danela
Danela Danela ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Gepplchen Beitrag anzeigen
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. ich habe mir auch den slice fabrique cutter fürs patchworken zugelegt, und dann habe ich ihn nach der gebrauchsanleitung ausprobiert,...... das hat überhaupt nicht hingehaut,.... so dass mir die freude daran bald vergangen ist,..... muss man viel haftkleber verwenden? oder muss man etwas bei der miteingebauten nadel etwas verändern? bei mir hat es da Motiv gar nicht richtig ausgeschnitten! bin zeimlich verzweifelt,... hilfe hilfe
slice the handheld cordless digital design cutter by making memories

da gibts Hilfe, für den Fall, dass sie noch benötigt wird....

Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernand Joseph Désiré Contandin (Fernandel) 08.05.1903 - 26.02.1971

Alt 13.06.2012, 17:11
hirschrudel hirschrudel ist offline
Neu im Forum

Downloads: 5

Also, ich hab mir das Ding heute auch gekauft, weil ich für ein Projekt viele Buchstaben brauche. Und ich mag das gar nicht, wenn man so an Zubehör gebunden ist - daher hab ich schon ein wenig probiert.
In Kombination mit Originalkleber/Originalvlies funzt es bombig. Aber es muß halt schon gehörig Kleber rauf.
Normales Vliesofix geht solala mit dem Originalkleber, das muß aber auch gut haften. Wenn wenig Kleber oder nach ein paar Versuchen ist das Ergebnis nicht mehr so gut und es gibt oft Fehlschnitte.
Dann habe ich einen billigen Sprühkleber ausprobiert (ablösbar!). Das klebt zwar nicht wirklich, aber rutschen tut es auch nicht und das geht mit Vliesofix auch super! Ich konnte sogar mehrfach das Stück verwenden, also abziehen, drehen, drauflegen, erneut schneiden. Doppelt gespart - Freude groß!
Ich glaube aber, daß das Vliesofix dafür auch top in Ordnung sein muß, also nicht zerknittert und stellenweise abgelöst.
Alt 22.08.2012, 11:41
Benutzerbild von bunterSchmetterling
bunterSchmetterling bunterSchmetterling ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 16

Hallo Ihr Slice Fabrique Cutter - User,

obwohl dieser Beitrag bereits etwas älter ist ist das Thema sicherlich noch aktuell.

Auch ich bin sein seit heute Slice Fabrique Cutter User. Bisher habe ich zwar noch keine Erfahrung mit anderem Haftvlies gemacht, da ich noch genug von dem mitgelieferten Haftvlies habe. Aber da es sicherlich bald zu Ende geht interessiert mich das Thema auch sehr.
Habt Ihr bereits andere Erfahrungen gemacht? Was ist z.B. mit Seam-A-Seam. Da ich es nicht habe kann ich es leider nicht selbst ausprobieren, aber interessieren würde es mich schon, da sich hier das Papier nicht so schnell von selbst lösen soll, so wie es gerne bei Vliesofix passiert.

Im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße
BunterSchmetterling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht